Caddy TDI oder Vaneo CDI ???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am überlegen welches Fahrzeug
besser ist. Da spielen sicherlich persönlich Eindrücke auch eine Rolle.
Aber hat vielleicht jemand schon mal an den Vaneo gedacht und warum hat er sich dafür oder dagegen entschieden?

Der Caddy hat sicherlic die robustere Ausstattung, was für ein hoffentlich langlebiges Fahrzeug spricht.
Ich habe aber bedenken wegen der Innenausstattung besonders dieser absolut billige Himmel und das die Sitze nicht so flexibel sind.
Motor ist ordentlich.

Der Vaneo mit 1.7 CDI motor und 91 PS ist die zweite Möglichkeit. Innenausstattung ist besser und
flexibler. Leider etwas schwach im Motor.

Meine Frage ist ob jemand schon beide Fahrzeuge gefahren ist oder ob jemand auch diese Fahrzeugemiteinander verglichen hat.
Der Vaneo ist als gebrauchter mit 1,5 Jahren für ca. 16000€ zu bekommen mit um 10000km.
Der Caddy bei IMS-Makler als EU-Wagen für ca. 18000€ neu.

Gruß

Jan

18 Antworten

ääähm, was meinst du denn mit auslieferdatum?

also am tag der "fahrzeugübergabe" wurde das serviceheft abgestempelt und an uns übergeben.

war übrigends dieses autohaus:

http://www.volkswagen.nl/.../0,10432,_D114Lnl,00.html

von daher wenn man da reinkommt ist alles genauso wie bei unserem hiesigen vw-händler.

auch die übergabe lief im showroom ab mit dem üblichen klimbim - ist für die ja auch ein ganz normaler verkauf, nur das wir halt nicht von dort kamen und unser kennzeichen mitbrachten...

grüsse, thomas

mir ging es nur darum.
Wir haben hier Kunden von Re-Import Fahrzeuge gehabt bei denen zwischen Auslierfung an den Kunden und abgestempeltem Serviceheft 8 Wochen lagen.

Das schließt dann darauf das auf dem Fahrzeug eine Tageszulassung war welche der Kunde aber nicht sieht da er ja einen neuen Brief bekommt.

ach so.

ja nee, das kann ja nicht sein, wenn er 2 wochen vor auslieferung erst produziert wurde.

wobei - was ist eigentlich ein re-import im klassischen sinne?
ein bekannter sagte mir ich hätte kein re-import sondern ein eu-neufahrzeug da es vorher nie in deutschland gewesen ist...?

sprich ein in münchen gebauter bmw wird nach holland verfrachtet und dort von mir gekauft - würde ich auch als re-import bezeichnen.
aber ein auto das in polen gefertigt wurde ( wie alle anderen auch ) und einmal in holland und einmal in deutschland gekauft wird ist ja eigentlich dann nur ein "import-fahrzeug"?

wer kennst sich denn da aus... 🙄

grüsse, thomas

IMS

Habe meinen Caddy vorigen Oktober über IMS gekauft. Lief alles bestens .