Caddy Style 2,0 TDI 7-Sitzer / Vorstellung/Fragen
Ich habe mich (bzw. für meine Frau) nun endgültig für einen "Renncaddy" entschieden - und zwar "dank" der Forumsaussagen zum schlaffen 55kw-Motor nun für genau das Gegenteil - Leider fehlt bei diesem VW-Dienstwagen das Navi, aber ansonsten muss ich, glaube ich, keine Kompromisse eingehen. Leider gibt es für den Style kein RNS300 und ein Fahrzeug mit RNS510 wäre dann bestimmt noch 1500€ teurer geworden.
Bin mal gespannt auf den täglichen Einsatz mit den Flügeltüren und wie man die 2. Rückbank ausbaut. Bekommt man einen Kinderwagen auch ohne Totalausbau von Sitz Nr.6+7 hin?
Steuert man das Telefon auch über das RCD510, wenn es keine Premium-FSE (wie bei anderen VW´s erhältlich) ist!? Hat das RCD 510 auch im Caddy OPS? Na ja, werde mal die Suche hier bemühen müssen, da es wahrscheinlich noch nicht allzu viele Caddy-Besitzer mit RCD/RNS510 (Funktion sollte ja bis auf Navi weitgehend identisch sein) gibt. Wenn doch, bitte melden!
Abholung ist übrigens der 28.03. in der Autostadt WOB - da werden einige Touran-Abholer sicher neidisch rüberschauen...😉. Und wenn ich dann ein paar Wochen später meinen nagelneuen GC 1,4 bekomme, kriege ich sicher das "Heulen" und werde meine Frau bestimmt hin und wieder um einen Tausch anbetteln😎! - aber vor allem können wir nun noch nach der "alten Regelung" vor dem 30.03. abwracken, denn den Fzg-Brief erhalten ich schon kommende Woche.
Hier nun die Konfi:
Caddy Style 2,0 TDI 140PS
blackmagic-perleffekt
7-Sitzer
Leder-Sportmultifunktionslenkrad
Radio RCD 510 mit 6-fach-CD-Wechsler und SD-Kartenslot
Climatronic
Winterpaket
Standheizung mit Fernbedienung
Anhängekupplung, abnehmbar
Heckflügeltüren
Raucherausführung
Freisprecheinrichtung
Handy Nokia 3109
Licht und Sicht-Paket II mit Tagfahrlicht und Coming/Leaving Home
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
4 Gepäcknetze im Dachrahmen des Fahrgast raumes (2 in der ersten und 2 in der zweiten Sitzreihe, links und rechts)
Assistenzfahrlicht mit "Coming home"-Funktion
Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Bremsassistent, Anti-Blockier-System/Antriebs-Schlupf-Regel. (ABS/ASR)
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch
Glas im Fond dunkel eingefärbt
Höheneinstellung für beide Vordersitze
Lederteilumfang
Multifunktionsanzeige (MFA)
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audiquelle
Multimediabuchse MEDIA-IN (USB) zum Anschluss externer Datenträger, Bedienung über das Radio- bzw. Radionavigationsgerät
Parkdistanzkontrolle, hinten
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Schubladen unter den Vordersitzen
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
Sitzbezüge für Aktionsausführungen
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit Abdeckung, im Fahrerhaus, links
Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe
Preis: 15860 EUR --- EZ: 10/08 --- 8700 km gelaufen
34 Antworten
Hi,
schöne Zusammenstellung, hgat nur ein Fehler: Es ist keine Standheizung, sondern eine Warmwasserzusatzheizung mit einer laufzeit von Max. 1 Stunde.
ciao
Peter
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hi,schöne Zusammenstellung, hgat nur ein Fehler: Es ist keine Standheizung, sondern eine Warmwasserzusatzheizung mit einer laufzeit von Max. 1 Stunde.
ciao
Peter
Ups? Echt? Danke für den Hinweis. Ich dachte, das wär das "Gleiche", nur ein kryptischer Ausdruck von VW. Aber wozu hat das Ding dann eine FB? Wie funktioniert die denn genau?
hi,
mit FB kann ich nichts zu sagen, aber ich würde sagen einschalten 1 stunde laufen, das wars. Oder einschalten,laufen lassen und dann per FB ausschaten.
ciao
Peter
Gute Wahl 😁
Gibts auch Bilder? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Gute Wahl 😁Gibts auch Bilder? 😉
Na klar, aber erst wenn ich (ääääh, meine Frau) ihn habe/hat.
Super! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sva287
...
blackmagic-perleffekt
7-Sitzer
Climatronic
Winterpaket
Heckflügeltüren
Raucherausführung
Freisprecheinrichtung
Handy Nokia 3109
...
Preis: 15860 EUR --- EZ: 10/08 --- 8700 km gelaufen
Hallo Sascha,
Glückwunsch zum schönen Caddy und noch dazu für einen absolut obergei... Preis. Nach Liste will VWN für das gute Stück als Neuwagen über 30.000 Euros haben. Und Du bekommst das Fahrzeug nach einem halben Jahr fast für die Hälfte, toll!
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hallo Sascha,Zitat:
...
blackmagic-perleffekt
7-Sitzer
Climatronic
Winterpaket
Heckflügeltüren
Raucherausführung
Freisprecheinrichtung
Handy Nokia 3109
...
Preis: 15860 EUR --- EZ: 10/08 --- 8700 km gelaufenGlückwunsch zum schönen Caddy und noch dazu für einen absolut obergei... Preis. Nach Liste will VWN für das gute Stück als Neuwagen über 30.000 Euros haben. Und Du bekommst das Fahrzeug nach einem halben Jahr fast für die Hälfte, toll!
Grüsse,
Tekas
Stimmt Tekas😁 - ist echt günstig die Büchse. Wenn die Preise weiter so im "Keller" sind, werde ich meinen GC sicher auch nicht lange fahren. Nach Ende der GC-Aktion werde ich den bestimmt wieder gut los. Und dann gibts vielleicht zum Herbst für den "Chef" auch sowas in der Richtung (vll. sogar als Style Edition) - ma´guckn....😁
Zitat:
Stimmt Tekas😁 - ist echt günstig die Büchse. Wenn die Preise weiter so im "Keller" sind, werde ich meinen GC sicher auch nicht lange fahren. Nach Ende der GC-Aktion werde ich den bestimmt wieder gut los. Und dann gibts vielleicht zum Herbst für den "Chef" auch sowas in der Richtung (vll. sogar als Style Edition) - ma´guckn....😁
Da haste Dir aber auch ein automobiles Kontrastprogramm vom Feinsten zusammengestellt, gegensätzlichere Modelle als den 1,4er Otto und den 2,0 TDI als GC bzw. Style sind beim Caddy auch nicht mehr möglich. Vielleicht kannst Du deine Frau ja noch von den Vorzügen des 1,4er GC begeistern, 'der ist ja für Kurzstrecken auch viel besser geeignet'😉.
Das einzige Argument, was (evtl.) zieht, ist, dass der GC im Gegensatz zum Style ein eingebautes Navi hat. Ansonsten fallen mir außer dem Steuervorteil keine Vorzüge des 1,4er ein - außer, dass der Motor evtl. etwas leiser ist.
Außerdem werde ich es schon "Überleben" - fahre ja gerade selbst einen 2,0 TDI - und den sogar als Common Rail. Von dem Golf auf den 1,4er GC zu wechseln ist mit Sicherheit "automobiles Kontrastprogramm".
Zitat:
[...]Abholung ist übrigens der 28.03. in der Autostadt WOB - da werden einige Touran-Abholer sicher neidisch rüberschauen...😉. [...]
Mahlzeit sva287,
warum sollte ich neidisch rübergucken? Meinste ich habe noch nie einen Caddy gesehen? 😁 😛
Aber ich kann ja an dem Tag mal Ausschau nach einem Caddy halten, wenn ich meinen schwarzen Touran hole...😉 Ansonsten gute Wahl, hört sich gut an. Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.
Gruss Albert
Mahlzeit sva287,
warum sollte ich neidisch rübergucken? Meinste ich habe noch nie einen Caddy gesehen? 😁 😛
Aber ich kann ja an dem Tag mal Ausschau nach einem Caddy halten, wenn ich meinen schwarzen Touran hole...😉 Ansonsten gute Wahl, hört sich gut an. Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.
Gruss AlbertHallo,
verkaufen die in Wolfsburg jetzt schon Leichenwagen
an jeden😁😁😁😁
Und Tschüüs
Zitat:
Original geschrieben von mustang-shelby
Hallo,verkaufen die in Wolfsburg jetzt schon Leichenwagen
an jeden😁😁😁😁Und Tschüüs
Hallo mustang-shelby,
in Wolfsburg wird am 28.03. nur ein Leichenwagen übergeben, und das ist Sascha´s neuer Caddy... 😁 😁 😛
Duck und wech...
Gruss Albert
@mustang-shelby: Welche Abholzeit hast Du? Du als reicher Touran-Käufer kannst dann wenigstens mal ´ne schöne VW-Bio-Currywurst raustun! Ich lass Dir als Entgegenkommen auch ´nen Vorsprung - wenn der "Schwarze Blitz" dann auf der Bahn an dir vorbeizieht, weisst Du wenigstens wer es ist.
@barney8301: Cooles Teil - zwar nicht ganz so bequem wie ein CaddyTramper, aber schicke Gardinen - sind wohl aus dem SeniorStarpaket😁