Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Wenn es so läuft wie im letzten Jahr, gibt´s nur einen Startline zum Einstieg und alle anderen Aktionsmodelle basieren auf dem Trendline und wenn Du diese Seite mal etwas runterscrollst, da kannste nachlesen warum dieser Einstiegs-Startline kein besonders gutes Angebot ist😉.
@TEKAS
Vielen Dank für deine Antwort. Ganz verstehe ich es noch nicht ganz. Ich möchte mir entweder den 1,6 TDI mit 102 PS oder den EcoFuel 2.0 mit 109 PS kaufen. Liegt dann bei dem Preis von 18190 € bzw. 17990 € die Variante "Startline" oder "Trendline" zu Grunde?
Vielen Dank
Matzi
... Trendline !
Alles klar - vielen Dank.
Letzte Frage noch. Wenn ich hierzu noch eine Klimaanlage (1374€) , die getönten Scheiben (208 €) und die Stoßfänger in Wagenfarbe (214€) möchte, und zusätzlich die Überführung mit 700 € zu Buche schlägt. Bin ich dann bei Zusatzkosten von 2.500 Euro, und komme dann insgesamt auf ca. 20.500 Euro.
Liege ich mit meiner Rechnung in etwa richtig ? Ich hätte eigentlich gehofft unter 19.000 Euro zu bleiben.
Gibt es beim Händler evtl. noch Verhandlungsspielraum?
Gruß
Matzi
Ähnliche Themen
Verhandlungsspielraum gibt es immer und wie hoch der sein kann,
kann man sich bei den Angeboten der Internetvermittler anschauen😉.
@TEKAS
Hab leider nicht nicht große Ahnung von Autos und schon gar nicht vom Neuwagenkauf. Aber wo finde ich denn solche Inernetvermittler, und sind diese dann auch seriös ?
Guten Morgen,
ich bin zwar nicht Tekas, antworte aber trotzdem gerne. 😉
Hier aus dem Forum und durch eigene Suche im Inet fand ich folgende:
www.apl24.de
www.autohaus24.de
www.automobile-galvano.com
www.automobile-kraemer.de
www.automobile.de
www.autopricedirect.eu
www.autoscout24.de
www.autowolf.de
www.carneoo.de
www.carsagentur24.de
www.eurocar-steurer.de
www.meinauto.de
www.neuwagenexperten.de
www.sauerlandauto.de
www.schwabmobile.de
Wie seriös, aktuell gepflegt und wie gut die Rabatte sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kannst ja mal im Forum nach den o.g. Namen suchen. Dann findest Du sicherlich die einzelnen Meldungen dazu. Ob die dann repräsentativ sind, ist natürlich wieder eine andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von matzicaddy
Gruß
Matzi
Hallo
Bei VW kannst du bis zu 10% Rabatt auf normale Modelle bekommen. Mehr ist fast nie drin. Wie das bei Aktionsmodellen (Roncalli) ist, weiß ich nicht. (Da dürfte der Rabatt geringer ausfallen?)
Bestelle dein Modell für 20500 Euro. Sage dem Händler das du aber nur 18000 Euro bezahlen möchtest. Dann wird der Händler dir schon ein Angebot machen, das sich irgendwo dazwischen bewegt. Schließlich will er verkaufen.
Und ruhig auch mal beim übernächsten 🙂 anfragen. Oft gibt es bei dem einen einen besseren Rabatt als bei dem anderen.
Zitat:
Original geschrieben von matzicaddy
Alles klar - vielen Dank.
Letzte Frage noch. Wenn ich hierzu noch eine Klimaanlage (1374€) , die getönten Scheiben (208 €) und die Stoßfänger in Wagenfarbe (214€) möchte, und zusätzlich die Überführung mit 700 € zu Buche schlägt. Bin ich dann bei Zusatzkosten von 2.500 Euro, und komme dann insgesamt auf ca. 20.500 Euro.Liege ich mit meiner Rechnung in etwa richtig ? Ich hätte eigentlich gehofft unter 19.000 Euro zu bleiben.
Gruß
Matzi
Hallo,
wir haben für unseren Roncalli Maxi ECO knapp 12 % bekommen.
Gruß
Die Maximal-Prozente wird man bei einem 🙂 aber nie erreichen. Vorallem dann nicht wenn ein Fahrzeug hingegeben und/oder eine Finanzierung gewünscht wird.
Auch gibt es viele 🙂, die der Meinung sind der RON sei so schon günstig genug.
1. Ich verkaufe Fahrzeuge und keine Prozente
2. je nach Kunden verkaufe ich ohne Nachlass 🙂
3. Halte ich es müßig den normalen Händler mit einem Internethändler zu vergleichen, die Kosten die ein Händler vor Ort hat sind wesentlich höher, ( hatten wir mal in einem anderen Thread besprochen)
4. ich muss von dem was überbleibt meine Familie ernähren also gehe ich nicht in Konkurrenz zu solchen Angeboten.
5. Wer meint er müßte bei dieses Internethändlern kaufen, möchte dann mich am Samstag Nachmittag dann auch nicht mit einer Probefahrt belästigen. zu dem Zeitpunkt habe ich dann eine 6 Tage Woche mit knapp 60 Stunden auf der Uhr und will nach Hause. Möcte jemand bei mir ein Fahrzeug erwerben so habe ich gar kein Problem auch Samstag Abend noch inder Firma zu sitzen
Es gibt übrigens noch eine Änderung, betrifft Roncalli aber nur sekundär.
Seit 01.01.2012 ist bei Menschen mit Behinderung die Vorraussetzung G 50 % entfallen
Betrifft den Roncalli nur soweit, dass es bei Sondermodellen 10% anstatt 15% Schwerbehindertenrabatt gibt.
War zumindest so als ich meinen Gewinner-Maxi 2009 gekauft habe.
Korrigier mich Opataker falls sich das geändert hat.
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Es gibt übrigens noch eine Änderung, betrifft Roncalli aber nur sekundär.
Seit 01.01.2012 ist bei Menschen mit Behinderung die Vorraussetzung G 50 % entfallen
Hi Opataker,
bedeutet das dass man auch mit einer 40%-igen Behinderung den Rabatt von VW direkt bekommt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Falls ja, gilt das nur für NFZ, generell VW oder sogar andere Konzernmarken?
Viele Grüße
Starlight
Hallo,
@starlight: schau mal hier: http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../preisnachlass.html
es ist 50% aber kein Merkzeichen nötig (bitte berichtigen, wenns nicht stimmt!)
@OPATAKER: du hast völlig recht: ich kaufe auch im INet oder beim Händler je nachdem, aber ich lasse mich nicht beim Händler beraten und kaufe dann im INet!, das grenzt schon an asozial.
Wolfgang