Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

Beste Antwort im Thema

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

910 weitere Antworten
910 Antworten

Hat was..........komisches an sich. Irgendwie ein verschrobener T5. Aber wer Picasso fuhr, kann auch damit leben.😁😁😁😉
Dann kann man ja auch mal über den Zafira CNG nachdenken.....nicht den Tourer.

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Roncalli (der ja - wie weiter oben beschrieben.-voraussichtlich nur ca 8 Wochen lang bestellbar sein wird) und einem Roncalli Edition (hier wird von einer "zweiten Aktion bis jahresende" geschrieben)?

Unterscheiden die beiden Aktionsmodelle technisch oder in den Ausstattungen oder Preisen- und wenn ja, in welchen Punkten ?
Ich kenne bisher nicht den Sinn, warum VW zwei Sondermodellangebote mit ähnlichen Namen nacheinander machen wird? Was waren denn Letztes Jahr die Unterschiede?

Und noch eine bescheidene Frage: Ist damit zu rechnen, das die Sondermodellpreise beim Freundlichen noch verhandelbar sind und die Händler auch Hauspreise anbieten werden?

Gruß Caddykim

Den Edition gibt's schon seit der letzjährigen Aktion und läuft seit dem durch. Dabei handelt es ich mehr oder weniger um eine weiter ergänzende Ausstattungslinie. Der Preisvorteil zum Serienmodell ist eher gering. Der Roncalli oder einfach nur RON ist das alljährliche Sondermodell zu einem ziemlich guten Kurs. Stellenweise sind Preisvorteile bis zu 6.000 Eurotaler im Vergleich zu den Serienfahrzeugen drin gewesen. Allerdings werden hier einige Sonderausstattungen nicht erhältlich sein, so dass man sich mt den gebotenen arrangieren muss. Beim Edition gibt's keinerlei Einschränkungen.
Einige Händler geben nochmals Nachlass, andere nicht. Da muss jeder für sich den geeigneten Weg finden. Alternativ gibts den Weg über Internetvermittler. Dort kann man dann auch sehen, was max. an Rabatten drin ist. Sollten allerdings Finanzierung oder Leasing gewollt werden, wird es i. d. R. nix mit dem Max.rabatt. Es heißt also Angebote einholen und vergleichen und auch daran denken, dass man u. U. mal Service, Garantie oder Kulanzansprüche hat, die dann beim verkaufenden Händler ab/eingefordert werden bzw. Von den einfacher zu Erlangen sind, als bei einem, der am anderen Ende der Republik sitzt.

Mit den Aktionsmodelle werden eher die preissensiblen Käufer angesprochen, denen der Kaufpreis wichtiger ist als spezielle Ausstattungsmerkmale, die teilweise auch nur sehr eingeschränkt bestellbar waren. Die Aktionsmodelle haben sich auch nie zeitlich überschnitten, es gab immer nur eins pro Jahr. Die Sondermodelle definieren sich umgekehrt eher über die Ausstattung (Lackierung, Innenausstattung, Extras) und sind zeitweise parallel zu den Aktionsmodellen erhältlich.
Deshalb würde ich mal folgende Unterscheidung vorschlagen...😁
Aktionsmodelle = Volks.Caddy, Fan.Caddy, Familien.Caddy, Team.CaddyC, Gewinner.Caddy, Caddy Team, Roncalli...
Sondermodelle = Color Concept, Family, Style Edition, Roncalli Edition, Edition30...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOmega

weiß jemand wie es mit den Lieferzeiten aussehen wird? Oder ist momentan nur Kaffeesatzlesen möglich? 😉

Das ist nicht nur Kaffeesatzlesen sondern es wird so sein wie 2011. Für den Roncalli wird es wieder eine eigene Warteliste geben. Das heisst, die zuerst bestellen werden Ihren Ron fast so schnell bekommen wie die normalen Trend- oder Comfortline Käufer.

Im Laufe der Bestellfrist baut sich die Warteliste dann immer weiter auf, zum Schluß dramatisch (wir Deutsche lieben halt Schnäppchen).
Wie genau kann niemand sagen.

Darüber hinaus sind es sicher wieder die üblichen Verdächtigen, die die Lieferzeit verlängern könnten: DSG, BMT, Winterräder, RNS315, Auslieferung ab Werk,...

Mit diesen Regeln sollte am Anfang 2-3 Monate drin sein

Also schnell zuschlagen und keine extravagante Ausstattung nehmen.

Zitat:

Und die Rückbank: Ist die immer asymmetrsich geteilt und mit diesem unansehlichen, breiten Plastikscharnier zwischen den beiden Teilen versehen? Schade, dass es so auffällt und damit auch ein gutes Stück Polsterung wegnimmt.

Ich glaube, das Gestühl ist immer gleich, egal ob Ron oder High. Nur die Bezüge unterscheiden sich.

Danke, PIPD black, TEKAS und krani42,

nun kann ich mir langsam ein Bild machen von den verschiedenen Caddy Modellen, die nicht normale Serie sind.

Und werde dann wohl schnell mal 3 verschiedene Freundliche im 25 km Umkreis besuchen, sobald der RON bestellbar ist.

Wir werden unseren schon bei einem Händler in der Nähe kaufen und nicht über Internet oder aus von irgendwoher der EU.

Als besonders kritische Ausstattung bezüglich der Lieferzeiten, habe ich hier im Forum das DSG ausgemacht. Und über (möglicherweise?) verlängerte Lieferzeiten beim Ausstelldach schreibt VW ja schon im Prospekt. Gibt es noch andere lieferzeitkritisch aufgefallene Ausstattungen?

Gruß Caddykim

Warte erstmal ab, was überhaupt möglich ist, bevor dir darüber Gedanken machst.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Warte erstmal ab, was überhaupt möglich ist, bevor dir darüber Gedanken machst.😉

Hast natürlich recht ;-)))

ich bin nur schon so aufgeregt.... dass es nun bald wieder ein günstiges Caddy Modell gibt. Da will ich vorbereitet sein.

Im vergangenen Juli war ich - ziemlich uninformiert - mal bei einem (Un)-Freundlichen, der mir auf meine Frage nach nach einem RONCALLI nur antwortete: "Den kann man nicht mehr bestellen. Die Aktion ist vorbei. Wir haben nur noch das, was auf dem Hof steht...."
Dass es zu dieser Zeit der RONCALLI EDITION ja bestellbar gewesen wäre, hat er mir nicht gesagt und ich hab´s nicht gewusst.

Gruß Caddykim

Der EDE hat aber keinen echten Preisvorteil.

...ist ja auch nur ein Sondermodell und kein Aktionsmodell😁😉.

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

Als besonders kritische Ausstattung bezüglich der Lieferzeiten, habe ich hier im Forum das DSG ausgemacht. Und über (möglicherweise?)

Das betraf aber nur das 6-Gang DSG im 140 PS Diesel.

Hier wurde ja schon spekuliert, dass es das dieses Mal gar nicht erst gibt.

Das 7-Gang DSG sollte kaum zu einer erhöhten Lieferzeit führen.

RNS 315 und Winterräder weiß man nie....

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an.
[...]

Nur zur Bestätigung, dass ich mich nicht irre:

Die

Preisliste Der Caddy Roncalli Edition Modelljahr 2012

bezieht sich auf die 2. Aktion, und Details zum 1. genannten (Aktions-)Modell Roncalli 2012 gibt es offiziell seitens VW für die Öffentlichkeit noch nicht, korrekt?

Du irrst...😉
...die von Dir verlinkte Preisliste bezieht sich auf den z.Zt. angebotenen Roncalli Edition und nicht auf irgendwelche noch nicht angebotenen Caddymodelle.

...und wie üblich kommt mit dem Aktionsmodell der Modelljahreswechsel und auch die alljährliche Preiserhöhung.😉

Hallo zusammen,

in einem der ersten Beiträge schreibt "OPATAKER" das die Grundausstattung des Roncallis zusätzlich zur "Startline" oder "Trendline" Ausführung noch weitere Umfänge behandelt. Mich würde aber interessieren was denn tatsächlich die Grundausstattung ist - "die Startline" oder der "Trendline".
Diese beide Ausstattungsvarianten unterscheiden sich doch ziemlich stark und machen zudem einen großen Preisunterschied aus.

Vielen Dank für eure Beiträge.
Matzi

Deine Antwort