Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

Beste Antwort im Thema

Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )

Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg

Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion

910 weitere Antworten
910 Antworten

Rabatt gibt es doh nur 1 ?
wieso willst du 8 oder 10 ?

Wieso?

Zitat CaddyKim:
Der ausgehandelte Nachlass auf den Listenpreis beträgt 9,5 %.

http://www.motor-talk.de/.../...-neue-aktion-in-2012-t3688917.html?...

Caddy Maxi 1,2 TSI (Ausstattung s.o.)
Annahmetag: 30.01.12
Bestätigung: 07.02.12
Unverbindlicher Abholtermin: März 12
Mal sehen was es am Ende wird ;-)

Tanjaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

...
Der ausgehandelte Nachlass auf den Listenpreis beträgt 9,5 %.
An Überführungskosten ins Autohaus und sämtlicher Zulassungskosten bezahlen wir gesamt 615 Euro

Zusätzlich erhalten wir ohne Berechnung:
Die obligatorischen Gummifußmatten, ein Wunschkennzeichen, 15 Liter Diesel extra im Tank, Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben (Climair oder Aerolift).
Die unteren Edelstahl-Führungschienen für die Schiebetüren werden ebenfalls kostenlos geliefert und vor der Übergabe montiert.
...
Gruß Caddykim

Hallo,

die Überführung zum Händler kostet normalerweise mindestens 690€, für Zulassung, Wunschkennzeichen, Gummimatten, Mehrdiesel und Windabweiser werden ca. 180€ fällig. Die Edelstahlschienen kosten mit Einbau auch bestimt 180€ ( 100€ Material und Einbau).

Also hast Du in Summe einen Rabatt von ca. 11% bekommen.
Das ist schon mal gar nicht schlecht.

Ähnliche Themen
Original geschrieben von OPATAKER

Zitat:

Original geschrieben von Caddykim

Der Händler wird den Wagen mit "Priorität" einstellen. Er erklärte, dann sei das Werk berechtigt. das Fahrzeug (gegenüber einem in der Auftragsbestätigung kommende Woche noch mitzuteilendem Termin) jederzeit auch früher zu bauen und auszuliefern, falls eine Lücke auf dem Band ist.
Wenn wir den Liefertermin haben, werde ich ihn am entsprechenden Fred einstellen.

Gruß Caddykim

Zitat:

selten so gelacht
Ein Aktionsmodell mit PRIO Status

@OPAKAKER:

Schön, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte.

Mein Bestreben ist es, hier im Forum mein - von den Nutzfahrzeugberatern in den Autohäusern erworbenes Wissen - an Euch alle hier weiterzugeben, damit alle was davon haben.

Inwieweit das, was mir dort erzählt wird, der Wahrheit entspricht, kann ich nicht immer überprüfen.

Nicht immer ist es so offensichtlicher Blödsinn, wie die Antwort eines VW-Verkaufsleiters im Autohaus, der meiner Frau auf Ihre Frage hin erklärte, dass beim Caddy Maxi der Radstand genau so sei, wie beim Kurzen. "Der würde vorn und hinten nur mehr überhängen."

Die Beratungsqualität - auch in Bezug auf das Fachwissen der Berater - in den von uns besuchten Autohäusern war sehr unterschiedlich.
Ich will niemandem unterstellen, dass er Kaufinteressenten bewusst veräppeln will.
Aber manchmal schien es, die Leute hörten sich selber gerne reden und redeten auch dann lieber irgendetwas, wenn sie es nicht wussten, anstelle zu sagen: Das kann ich jetzt nicht beantworten, aber ich werde mich erkundigen.

Aber wir haben auch das Gegenteil erlebt, einen fachlich überaus kompetenten und bemühten Berater.

....ach ja: wenn deine Angabe mit KW 11 ab Polen plus 3 Wochen Lieferzeit stimmen sollte, sind wir seeeeeeeeeeeehr zufrieden.

Gruß Caddykim

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Zitat:

Also hast Du in Summe einen Rabatt von ca. 11% bekommen.
Das ist schon mal gar nicht schlecht.

Ich bin auch ganz zufrieden damit.

Übrigens wurden uns Überführungskosten von 410 bis 860 Euro in den Angeboten genannt. Je weiter das Autohaus von Hannover weg war- desdo billiger wurde es. Ja: billiger.

Die Überführungskosten sind wohl frei kalkulierbar und damit auch Teil des Verkaufspreises.

Überführungskosten 200 Euro raufgesetzt und schon kann der Händler 1% mehr Nachlass auf den Listenpreis geben.
Ohne Geld zu verlieren...

Gruß Caddykim

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Die Edelstahlschienen kosten mit Einbau auch bestimt 180€ ( 100€ Material und Einbau).

Das Material kostet ca. 33 € pro Schiene, stand hier irgendwo im Forum.

Der Einbau wird sicherlich nach Zeitaufwand berechnet, aber vielleicht lässt sich der 🙂 ja auch auf einen Pauschalbetrag ein oder macht es sogar gratis.

Hallo,
kann einen Caddy Roncalli in ca. 6 Monaten für 14.500 € abgeben. WA-Preis 13.952.
1,2 l TSI 63 kw in Ravennablau Metallic, mit Klima und Parkpilot.
EZ März 2012, wird dann ca. 5.000 km gefahren sein.

????

EZ März 2012---- Woher weißt du das? --- Ist der Wagen da?
Der kostet neu ....15.298,79 € --- für einen Gebrauchten mit Zulassung ist 800 Euro Nachlaß etwas wenig.

Aber in 6 Monaten gibts keine RON-Aktion mehr und dann könnte im Vergleich zum "Normal-Caddy" der Preis interessant sein.😉

Ja, aber dann muß er ihn nicht heute anbieten, wo der Ron noch bestellbar ist, sondern in 6 Monaten....😉
Ich denke, wenn du heute einen 08/15 TSI bestellst, hast du den auch neu in 6 Monaten.
Da kannst du ihn gleich mit Winterreifen bestellen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von trabajador5

Hallo,
kann einen Caddy Roncalli in ca. 6 Monaten für 14.500 € abgeben. WA-Preis 13.952.
1,2 l TSI 63 kw in Ravennablau Metallic, mit Klima und Parkpilot.
EZ März 2012, wird dann ca. 5.000 km gefahren sein.

Der kostet wenn ich ihn beim Händler bestelle abzüglich 11% Rabatt ~13.600€.

Ist dann aber neu und mit fast 0 Kilometer.

Ab 20% unter Liste könnte man vielleicht mal drüber nachdenken....

PS: Wobei ich grad sehe 13.952. für einen Werksangehörigen verdammt viel. Das wären ja grad mal 9% Nachlass. Als Werksangehöriger gibts doch so um die 20 ? Hast du noch ein paar Extras vergessen aufzuzählen ?

Also ich glaube nicht ganz, dass man bei einem Roncalli so ohne weiteres auf 11% Rabatt kommt.

Ein Handballkollege verkauft Caddys und hat mir im letzten Jahr, als wir unseren gekauft haben, am PC gezeigt, wie viel Rabatt er ohne Minusgeschäft geben kann. Und ich meine mich zu erinnern, dass wir da relativ genau bei 11 % lagen. Und ich glaub nicht, dass jeder Verkäufer so einfach mal 11 % Nachlass gewährt. Natürlich verdient er am Jahresende an jedem verkauften Auto oder es gibt bestimmte Prämien bei Finanzierungsabschlüssen, aber gerade dann wird der Rabatt nicht so hoch ausfallen.

Wir haben bei unserem Caddy im letzten Jahr nen Rabatt von 10% bekommen. Wir haben ihn aber auch nicht beim oben erwähnten Kollegen gekauft, da der Händler mit unserem alten Auto nichts anfangen konnte.

Und natürlich muss man fairerweise beim ausgehandelten Rabatt zumindest die Überführungskosten noch abziehen, die bei ner Werksabholung mindestens bei ca. 300 bis 400 Euro liegen werden. Und schwups, waren es bei uns auch nur noch 8 % Rabatt...

Opataker sagte doch auch nur was von 10% Rabatt für Menschen mit Behinderung, oder?

@mingi
Lese den Zweiten und Vierten Eintrag auf dieser Seite.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

@mingi
Lese den Zweiten und Vierten Eintrag auf dieser Seite.

Hab ich, kann dir aber leider nicht ganz folgen...

Deine Antwort