Caddy Neuling hat die ein oder andere Frage
Hallo zusammen,
bei uns steht nen Wagenkauf an. Nach mehreren Objekten (Grand Voyager, Sharan, T5/T6) sind wir aktuell beim neuen Caddy Maxi (7 Sitzer) hängen geblieben (Gen 4). Ausgangssituation ist 1 Hund (Ridgeback), 2 Kinder (3 und 1) sowie ein angekündigtes Kind im Februar 😉
Allerdings hab ich derzei die ein oder andere Frage. Den freundlichen sprach ich noch nicht, da wir erst seit kurzem da hängen blieben. In live sah ich den auch noch nicht.
1.
Im Prospekt las ich bei der 2. Sitzreihe Umklapp-, Wickel- und herausnehmbar. Bei der 3. Sitzreihe las ich aber nur Umklappbar. Kann die 3. Reihe nicht mehr rausgenommen werden??
2. Das Thema Isofix. Der hat ja nur links und rechts Isofix. Nun kommt aber im Februar Kind 3 und ich würds gern auch in die 2. Reihe setzen und den vorhandenen Maxi cosi inkl. isofixstation nutzen. Gibt es die Möglichkeit in der Mitte Isofix nachzurüsten??
MfG Hanno
24 Antworten
Wieso? Durch meine 4 Kinder fahren wir immer als 6-Sitzer. Der Platz daneben reicht locker für den Wochenendeinkauf, also auch für den Hund.
Aber wenn ich richtig zähle, seid ihr doch nur zu fünft. Da sollte dann sogar Kinderwagen und Hund noch mitkommen...
Als 5 Sitzer ist es auch kein Thema....da kann ich zusätzlich noch 3 Leichen im Kofferraum spazieren fahren. Aber dann brauch ich auch kein 7 Sitzer. Sitz 6 und 7 sind hauptsächlich für Wochenendfahrten mit Oma/Opa gedacht. Bezweifel aber, dass der Bello nebenher laufen mag 😉
Der Caddy hat halt einen deutlich größeren Kofferraum als 7 Sitzer. Aber wir werdens erleben. Vorhin mit dem 🙂 telefoniert. Morgen 15 Uhr ist Probefahrt angesagt. Und dann wird auch mal nen bisschen mit den Sitzen rumhantiert 😁
Heut abend kommt noch n Kumpel mit dem Vorgängermodell vorbei, der die selben Kindersitze 2x drin hat, wie wir für den großen. Kann man auch schonmal nen bissl rumfummeln....also an Sitzen 😁😛
Wuhuuu....also hatten jetzt auf der Bank 3 Cybex Sitze mit "Ohren". Musste nen bissl zurecht gerückt werden, aber es ging. Hat mir schonma etwas den Abend gerettet 😁
Nun noch eine Frage meiner Frau. Bekommt man im www die Chromleiste der Türen vom Generation Four? Hab jetzt über Dr. Google und in der Bucht ersma nix gefunden. Vllt. hatte ich auch nur mit den falschen Begriffen gesucht....
Soo...da jetzt alles passte haben wir zunächst selbst nen bissl rumkonfiguriert und dann mitm Freundlichen zusammen. Um dann festzustellen dass wir mitm Highline günster wegkommen als mitm comfortline. Bloß dass wir jetzt noch n bissl mehr "Blödsinn" dabei haben, was wir sonst nich geordert hätten... Soll mir recht sein 😁 Und die Frau hat Ihre Chromleiste. Frau glücklich, Menne glücklich 😁 😁
Werden ihn dann vermutlich kommende Woche Ordern. Wollen nur, dass sich die Freundlichen gegenseitig nen bisschen drücken 😉 Bisher simma ca. 6k unterm Listenpreis. Lieferung sollte wohl noch bis zur 50. KW klappen. Wuhuuu