1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit LPG und wird mann Glücklich ?

Caddy mit LPG und wird mann Glücklich ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ich habe mein Caddy Life 1,4l bj 2009 der jetzt 30 tkm runter hat gester Umbauen lassen auf LPG.Die Anlage ist von KME wahr garnicht so schlimm muss sagen läst sich gut fahren.Ich möchte gerne mal eure erfahrungen hören würde mich mal so interessieren wie lange ihr schon mit Autogas fährt und wieviel kilometer ihr schon runter gerissen habt worauf ich achten sollte möglichst keine grusel geschichten Motor schaden usw einfach nur mal eurer eindruck über diese Auto mit LPG umbau danke im voraus und gute fahrt weiterhin.

55 Antworten

Also ja das ist echt günstig hast recht doch mehr geld habe ich nicht gehabt ja das risiko bleibt halt ob was passiert die anderen wahren mir einfach zu teuer und ich möcht hier noch mal sagen die automatische umschaltung erfolgt bei 5000 U/min damit der motor seine leistung angeblich nicht verliert wir sprechen von einem 1,4l 80PS caddy wenn mann da von leistung sprechen kann und wie geschrieben dieses auto lauft zu 80% auf der autobahn mit 120 khm bei einer drehzahl von 5000U/min im 5 gang fahre ich 150 kmh wegen garantie frage ich mal ein bosch dienst in hamburg vieleicht machen die das auch.

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTete

Ich wäre vorsichtig... nichtmal 1400 Euro für eine Gasanlage finde ich persönlich ziemlich niedrig angesetzt.... nicht das da die nächste Zeit was passiert.
Bezüglich Umrüster, ich lass es beim Bosch-Service in Essen machen, der hat durchweg positive Bewertungen bekommen, und bietet wenn man es wünscht bis zu 3 Jahre Motorgarantie an, welche recht günstig ist.
Die erloschene Garantie auf den Motor von VW wird durch die neue Garantie "aufgefangen", sollten Schäden entstehen.
Wenn dein Umrüster die Motorgarantie nicht anbietet, hätte ich an deiner Stelle nochmal 500-1000 Euro mehr in die Hand genommen, so wie ich und den Wagen dann bei einem guten Umrüster umbauen lassen....
Und bei ca 5000 Umdrehungen/min mit Gas fahren ist glaub ich nicht wirklich gut...
Was für einen Motor hast du denn in deinem Caddy drinn?

LG Steffen

Huhu Murat,

ich hab auch den 1.4er mit 80PS, aber die 150km/h hat der noch nie geschafft 😕,
bei so hohen Umdrehungen mit Gas zu fahren, ist laut meinem Umrüster gefährlich für den Motor,
der 80PS Motor ist sowieso für Autobahnfahrten eher eine schlechte wahl 🙁,
ich fahr meistens mit max. 120km/h, gerade weil wir hinten ein kleines Würmchen mit dabei haben 🙂.

Gruß Steffen

Hallo Steffen

Der 1.4 läuft schon 150, bei mir sogar im 6. Gang.
Mit dem alten Getriebe schaffte meiner 157 km/h.

Viktor

Meiner hat ja auf Gas nur 77 PS, vielleicht liegt es ja daran!
Guck mal nach, ob deine Pferderln alle richtigherum eingespannt sind! 😁😁

Ich habe jetzt erst 2 mal voll getankt und tanke auch nur bei der shell ist komischer weise immer 2 cent billiger als die jet usw muss mir das noch bischen anschauen wie der verbrauch so ist zur zeit denke ich verbraucht der caddy so 9l gas mal weiter beobachten wünsche dir auch weiter hin viel spass mit gas.

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Hallo Murat,
ich habe meinen 2009 1,4l Gewinner im gegen Ostern 2010 umbauen lassen und habe jetzt 15000km mit LPG hinter mir. Als Anlage habe ich nach langem Nachdenken eine Vialle genommen. Ich bin damit auch hoch zufrieden. Bei den aktuellen Preisen für Super amortisiert sich der Umbau noch schneller als erwartet.
Bei schlechten LPG Qualitäten erhöht sich der Verbrauch und der Motor ruckelt schon mal ein wenig. Ich vermute, manche Händler deklarieren ihr Feuerzeuggas nicht ganz richtig.

Viele Grüße und viel Freude am LPG-Fahren, Bernhard

Also ich habe denn wagen auf dem hin weg nach bremen mit BENZIN bis 150 kmh gefahren und ich schreibe ja auch keine pantasie geschichten hierhin mit gas würde ich auch nicht so schnell fahren. Wie ihr schon schreibt 120 ist schluss ich will ja auch mit gas nicht unnötig mehr kraftstoff verballern trotzdem danke das ihr mich darauf hinweist mann lernt ja nicht aus mfg.

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTete

Huhu Murat,

ich hab auch den 1.4er mit 80PS, aber die 150km/h hat der noch nie geschafft 😕,
bei so hohen Umdrehungen mit Gas zu fahren, ist laut meinem Umrüster gefährlich für den Motor,
der 80PS Motor ist sowieso für Autobahnfahrten eher eine schlechte wahl 🙁,
ich fahr meistens mit max. 120km/h, gerade weil wir hinten ein kleines Würmchen mit dabei haben 🙂.

Gruß Steffen

Also ich wüste nicht wenn du meinst habe diverse angebote eingeholt und verglichen würde mich interessieren wer das ist z.b atu möchte ca 2.500 euro haben das hatte ich nicht über und dieverse andere wahren auch in dem preisbereich deswegen bin ich nach bremen mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Moin Murat,

ich kenne einen Umrüstbetrieb in HH, der die KME für den 1,4er für 1.450 anbietet, hast Du den bewußt nicht beauftragt?
Ansonsten viel Glück mit der Anlage, bei einem täglichen Arbeitsweg von 120 Km lohnt sich das ja so richtig😉.

Grüsse,
Tekas

Moin Murat,

die Umbaupreise für den Einbau einer LPG-Anlage sind in HH sehr breit gefächert, im unteren Preissegment wüßte ich derzeit eine KME (ohne Modellbezeichnung) der Fa. HMH, die für 1.450€ Komplettpreis eingebaut wird. Dann gibt es noch die Fa. AZR, die bieten die KME Bingo ab 1.299€, bzw. die Diego ab 1.499€ inklusive Einbau/Abnahme an. Mein 'Lieblingsumrüster' in der Nachbarschaft kann da leider nicht so ganz mithalten, bei ihm geht´s erst ab 1.900€ los...🙁.

Bleibt die Frage, ob günstig auch gut sein kann, bzw. inwieweit teurer automatisch besser ist.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Ja was soll ich sagen wenn ich denn anbieter auch gefunden hatte und denn preis bekommen hatte dann währe mir das in hamburg lieber gewähsen obwohl ja auch so echt lustig wahr bremen city angeschaut und so wahr schon cool na ja beim nähsten mal frage ich mal bei HMH nach wo genau sitzen die den und weißt du ob die auch motor versicherungen abschliessen danke schon mal im vorraus der letzte satz bei dir trifft den nagel auf den kopf ist halt ein Ü EI etweder alles get glatt oder nicht bis dann.
Original geschrieben von Tekas
Moin Murat,

die Umbaupreise für den Einbau einer LPG-Anlage sind in HH sehr breit gefächert, im unteren Preissegment wüßte ich derzeit eine KME (ohne Modellbezeichnung) der Fa. HMH, die für 1.450€ Komplettpreis eingebaut wird. Dann gibt es noch die Fa. AZR, die bieten die KME Bingo ab 1.299€, bzw. die Diego ab 1.499€ inklusive Einbau/Abnahme an. Mein 'Lieblingsumrüster' in der Nachbarschaft kann da leider nicht so ganz mithalten, bei ihm geht´s erst ab 1.900€ los...🙁.

Bleibt die Frage, ob günstig auch gut sein kann, bzw. inwieweit teurer automatisch besser ist.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Ach ja ich meine das die anlage sich bei 5000 umdrehungen abschaltet und dann in benzin betrieb geht damit wie so offt von euch geschrieben der motor seine volle leistung abgeben kann bzw nicht zu irgend welchen problemen führt das mit denn polnischen monteuren wahr nicht negativ gemeint die haben wenn ich das beurteilen kann sehr gute arbeit gemacht und das zählt aber viele umrüster machen leider grade die landsleute schlecht und haben selbst wohl auch paar jungs am arbeiten immer mal schön an die eigene nase fassen giebst du mir doch sicher recht oder mfg
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Murat

Bei 120 km täglich hast du die (doch sehr knappen) Umrüstkosten bald raus.
Jeder Kramer lobt sei Woar!

Gut so manche Werkstatt mag nicht aufgeräumt sein,
das hat aber nix mit fähigen Mitarbeitern zu tun, auch wenn die aus Polen kommen!
Was der TÜV-Mann sagt, ist nicht immer so auf die Goldschale gelegt. Muß nicht stimmen!

Du sagst die Gasanlage schaltet auf deinen Wunsch hin, ab 5.000, auf Gas um,
da wirst du dich aber vertan haben.

Das Flashlube bringt nix, bei deinem Motor!

Die VW-Händler erzählen oft nen Blödsinn, um sich aus der Garantie rausreden zu können!

Hauptuntersuchun, AU, da kann ich dir nicht weiterhelfen,
da ich die Gesetze Vorschriften in D nicht kenne.

Also das mit dem Ziiteren solltest Du vielleicht nochmal ein bißchen üben...😉
...und die Umrüster findest Du ganz einfach über Google😁.

Sers,

Caddy & LPG macht unweigerlich glücklich - vor allem wenn man dann nach dem Supergau den Tauschmotor komplett selbst bezahlen muss.

Nachzulesen hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nbindung-ipod-tomtom-t2446068.html?...

Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Grüße aus LL (lummerland),Uli

Hallo Murat,

auch wir haben letztes Jahr im Mai unseren 1.4er Gewinner umrüsten lassen. Ebenfalls eine KME Diego Magic Anlage. Bislang 13.000 Km ohne größere Probleme, Anlage lief von Anfang an gut.
Einmal war der Temperatursensor defekt, aber sonst nichts.
Preis lag bei 1650,- EUR incl. Aufpreis für
- Unterflurtank
- Flash Lube elektronisch (wollte ich haben)
- Befüllstutzen unter Tankdeckel
Den einzigen Unterschied merke ich nur in der Endgeschwindigkeit.
Auf Gas 150 Kmh auf Benzin 160 Kmh.
Dumm nur das LPG in Liter und nicht in KG angeboten wird, sonst wär er auch noch sparsamer....

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Steffen

Der 1.4 läuft schon 150, bei mir sogar im 6. Gang.
Mit dem alten Getriebe schaffte meiner 157 km/h.

Viktor

Hai Viktor,

6-Gang ?....bin auch am überlegen, umzubauen. Garantie läuft im Juni ab-...ist nervig mit den hohen Drehzahlen.Fahr jetzt seit 45tkm mit LPG(ESGI-Anlage für 1700Euronen+Motorversicherung 200Euros)-bislang null Probleme, aber max 4000rpm, nicht mehr, wg. der Haltbarkeit und dem Verbrauch(siehe Spritmonitor.de).

Wie verändern sich die Drehzahlen?...meiner dreht bei 120 km/h lt.Tacho(GPS ca.110km/h)so um 4000 rpm. Haste genaue Bezeichnung vom Getriebe?....etwa vom Golv 5?....wäre so meine Idee für nen Umbau.....

Grüsse an die Caddy-Gaser

Deine Antwort