ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. April 2005 um 10:11

Moin Caddisti,

seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.

Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

 

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.

Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht

CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Perfekt. Vielen Dank. Ich hab nämlich keine Lust auf irgendwelche Bördel Aktionen. Vor allem wird der Caddy nächste Woche foliert.

Zitat:

ich fahre Wheelworld wh39, 8x18, et 40 in gunmetall

@Achsmanschette7981 schrieb am 13. April 2005 um 12:11:08 Uhr:

Moin Caddisti,

seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.

Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

 

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.

Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht

CaddyCool

Moin,

Ich überlege gerade CMS C25 (18 Zoll - 7.5 J, ET 47.0, 5/112) mit 225/40 R18 auf meinem Caddy (2k) zu fahren.

Meint ihr, das geht so einfach? Laut meinem Händler benötige ich dafür nur eine Anbaubescheinigung nach § 19 StVZO.

Ja, geht einfach, passt auch einfach. So weit ich weiß, nennt sich das Änderungsabnahme gem. §19 ... sprich vom TÜV begutachten und eintragen lassen. ;)

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 24. März 2022 um 11:44:19 Uhr:

Ja, geht einfach, passt auch einfach. So weit ich weiß, nennt sich das Änderungsabnahme gem. §19 ... sprich vom TÜV begutachten und eintragen lassen. ;)

Ok, Danke für deine Antwort.

Hallo Leute,

kann mir bitte mal jemand erklären, wie Ihr alle 225/40 R18 auf den Caddy bekommt, wenn es diese Reifengröße nur mit Traglastindex 92 gibt? Mein Caddy Maxi hat eine Achslast von 1300kg, also pro Rad 650kg, was zwingend mindestens Lastindex 93 bedeutet und da gibt es NICHTS zu kaufen.

Was mache ich falsch bzw. Ihr anders?

Danke/Gruß

Dass wir alle keinen maxi haben. ??

Paar kg ablasten lassen.

Oder du gehst auf 17 zoll,da gibt's genug.

225 45 17 gibt es sogar in 94, da hast noch ein bisschen Luft.

Zitat:

@DescentS schrieb am 23. April 2022 um 00:16:09 Uhr:

Hallo Leute,

kann mir bitte mal jemand erklären, wie Ihr alle 225/40 R18 auf den Caddy bekommt, wenn es diese Reifengröße nur mit Traglastindex 92 gibt? Mein Caddy Maxi hat eine Achslast von 1300kg, also pro Rad 650kg, was zwingend mindestens Lastindex 93 bedeutet und da gibt es NICHTS zu kaufen.

Was mache ich falsch bzw. Ihr anders?

Danke/Gruß

Ich fahre keinen Caddy Maxi. Aber schau dir doch mal die CMS C25 DRB an. Die hat in 18" eine Traglast von 680 kg. Die habe ich bei meinem Caddy drauf. Die gibt es unter anderem bei felgenoutlet.de

Es geht um die Reifen nicht die Felgen. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Felgen mit passender Taglast sollte nicht das Problem sein.

Zitat:

@BadenVWCaddy schrieb am 23. April 2022 um 08:28:14 Uhr:

Es geht um die Reifen nicht die Felgen. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Felgen mit passender Taglast sollte nicht das Problem sein.

Sorry, habe ich falsch verstanden.

Sprich da mal mit einem Sachverständigen (TÜV DEKRA usw.). Wir reden hier über 20 kg pro Reifen.

Meist haben die kein Problem damit.

Moin, ernsthaft, es liegt nur am Maxi? Bei 17 Zoll würde ich gleich die originalen z.b. "Canyon" mit 205/55 17 nehmen, aber 18 Zoll sieht nunmal richtig gut aus. Was konkret wäre für "Paar kg ablasten lassen" zu tun, ich fahr zum Tüv und der trägt mir einfach eine geringere Achslachst ein, oder sind Umbauten nötig? Was kostet das erfahrugsgemäß? Danke sehr

(Das Foto ist nicht mein Maxi aber sieht doch nett aus, oder?)

19e9cc67-05b3-482f-bd8a-b9325c6e1b0e

Erstmal brauchst du für eine legale Ablastung auch die Bescheinigung von VW.

Die gibt es aber glaube ich nicht mehr einfach so auf dem kurzen Dienstweg sondern ggf. nur mit Auflagen.

Wir haben das damals bei dem Caddy von einem MTler mal machen lassen und selbst da wollte der Prüfer nicht so richtig ran an das Thema und das ist schon fast 8 Jahre her.

Zitat:

(Das Foto ist nicht mein Maxi aber sieht doch nett aus, oder?)

Bei mir sieht das so aus.

Caddy mit 18" CMS
Deine Antwort
Ähnliche Themen