Caddy_Long_Version

VW Caddy 3 (2K/2C)

http://news.auto.cz/

Hier habe ich drei Fotos von der neuen Langversion des Caddys entdeckt.
Auf der CZ-Site findet man die Fotos als Spy-Fotos zum neuen Sharan. 😁

Möglicherweise sind die Bilder gefaket. Ich glaube aber nicht.

Ansonsten bieten die Fotos eine nette neue Perspektive.

Viel Spass
Grüße
swordty

73 Antworten

Ich wollte mir vor kurzem den caddy life holen, aber habe mich zusammen mit meinem dad geärgert warum die den nicht ein bißchen länger bauen haben können.

Wenn das auto kommen sollte, wäre ich sehr glücklich und kaufbereit.

Aber mal sehen was der preis macht. Zu günstig wird er wohl nicht sein, da es ja dann eine wirkliche alternative zum sharan wäre, oder?

Wer braucht dann noch ein sharan? nur der zuviel geld über hat!!!

Gruß

Es entscheiden sich ja auch durchaus noch Käufer für den Touran und ziehen diesen dem Caddy vor .

Es kommt halt drauf an, was ich für ein Auto möchte .
Ich glaube nicht, das der LongCaddy dem Sharan viele Käufer wegnehmen würde .

Hallo, 2 meiner Bekannten haben den `Sharan`( Ford Galaxy) gegen einen Caddy eingetauscht, da er wesentlich günstiger und genau so flexibel ist. Ich würd meinen Caddy aber auch gern in die Long Version tauschen.

Zitat:

Hallo, 2 meiner Bekannten haben den `Sharan`( Ford Galaxy) gegen einen Caddy eingetauscht, da er wesentlich günstiger und genau so flexibel ist.

Wenn Deine Bekannten 4 Räder, Lenkrad und Knüppelschaltung meinen gebe ich ihnen recht, aber ansonsten sollte man Sharan /Caddy erst garnicht vergleichen, der Sharan spielt nun wirklich in einer ganz anderen Liga. 😉 und ausserdem wird aus einem Sharan nie ein richtiger Caddy 😁

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Der Sharan spielt ja schon preislich in einer anderen Liga. Aber wer dieses Auto vor allem wegen des Raumangebotes gekauft hat, dieses aber nicht voll ausschöpft, kann durchaus den Caddy in Erwägung ziehen. Zumal der Sharan schon 12 Jahre auf dem Markt ist und VW die Modellerneuerung verschlafen hat.

Moin,
es würde kein Mensch ernsthaft einen Caddy mit einem Pkw vergleichen wollen.Man braucht sich nur mal nach hinten setzen und einen Rundumblick machen,dann weiß man das man im Caddy in einem Nutzfahrzeug sitzt.

Rundumblick hinten?

Eigentlich kann man im hinteren Bereich nicht wirklich von "Rundumblick" sondern eher nur von "rundum Blech" sprechen.

Darum wundert es mich schon, daß sich der Caddy bei Familien mit Kindern so durchsetzt.

Sharan /Touran und mancher sonstige Europäer haben auf der Rückbank ungleich bessere Qualitäten vorzuweisen.

Vermutlich liegts einfach nur am Preisvorteil gegenüber anderen Modellen } und derjenige, der sich für die Anschaffung entscheidet, sitzt ja meistens vorn, da ist die Sicht ja auch ok.

Nur gegen Mißverständnisse: Wir sind absolut überzeugt vom Caddy Life als Nutzfahrzeug mit gutem PKW-Comfort.
Aber wir sitzen ausschließlich vorn. Hätten wir die hinteren Plätze oft für Mitfahrer benötigt, egel ob groß oder klein, wäre es kein Caddy geworden.

fahrt mal eine runde mit dem konkurrenzmodell kangoo. und dann lasst uns nochmal über komfort diskutieren.

jens

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

fahrt mal eine runde mit dem konkurrenzmodell kangoo. und dann lasst uns nochmal über komfort diskutieren.

jens

Ich bin gerade von einem Kangoo auf den Caddy umgestiegen.

Obwohl der Caddy größer ist, ist er übersichtlicher und einfacher zu fahren. Subjektiv ist der Qualitätseindruck besser, das Platzangebot ist riesig, bin bisher mit dem Auto sehr zufrieden. Auch für meine Frau ist das rückwärts Einparken leichter zu bewerkstelligen.

Was habt ihr nur gegen schön lackiertes Stahlblech im Innenraum? Je nach farbe habt ihr doch einen schönen Kontrast zu Grau in Grau.
Ihr habt doch aussen auch nur lackiertes Stahlblech und kein funiertes Holz oder so etwas. Da stört es komischerweise keinen.

Es soll sogar fahrzeuge geben die so etwas als "Designelement" benutzen.

Zitat:

Vermutlich liegts einfach nur am Preisvorteil gegenüber anderen Modellen } und derjenige, der sich für die Anschaffung entscheidet, sitzt ja meistens vorn, da ist die Sicht ja auch ok.

Ja, Du hast recht, auch ich sitze immer nur vorne, aber ein Auto könnte noch so einen großen Preisvorteil haben, wenn es mir nicht gefällt, würde ich es nicht kaufen. Und gerade in der Zeit der VC - Aktion hätte ich genügend andere, "besser ausgestattete" Fahrzeuge fürs gleiche Geld, oder sogar billiger kaufen können. Wenn man sich einen Caddy mit den agebotenen Extras ausstattet, ist er garnicht billig, man könnte für das Geld locker einen Touran oder einen "besser ausgestatteten Europäer / Japaner / Koraner" kaufen. Aber trotzdem werden Menschen wie ich, den Caddy vorziehen. Gut, mein erster ist "nur" ein 1.4er Caddy Life, als VC mit "Preisvorteil" gekauft. Mein nächstes wird erheblich teurer aber mit absoluter Sicherheit wieder ein Caddy Life, weil es einfach ein geiles Auto ist und es Spass macht Ihn zu fahren. Und genau dieser Spass (und natürlich dieses Forum 😉 ) ist mir wichtiger als unnütze Plastikverkleidungen oder bequeme Rücksitzbänke, (warum auch ? ich sitz ja vorne.) 😁

Hauptsache Caddy
LongLive

Hallo,

der Caddy wird doch in Polen gebaut....

Oder ?

Jepp, in Poznan in Polen.

Moin

Zitat:

Was habt ihr nur gegen schön lackiertes Stahlblech im Innenraum? Je nach farbe habt ihr doch einen schönen Kontrast zu Grau in Grau.

Finde ich auch. Das sieht doch besser aus als eine lieblose Kunststofflandschaft.

Zitat:

der Caddy wird doch in Polen gebaut....
Oder ?

Stimmt. Aber Polen ist Europa. Neues Europa zwar, aber Europa ;-)

Gruß
Armin

Lackierters Blech ist ok

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Uns stört nicht, dass man im Innenraum Blech sieht, das ist ganz in Ordnung. Es geht in der Tat auch ohne die Plastikverkleidungen
ringsum.

Aber die Rahmen der Schiebetüren sind einfach zu wuchtig, so daß für Glas nicht mehr Platz bleibt als diese Schießscharten, die sich Fenster nennen.
Man hat die Scheibe zwar trendig vollflächig aussen drauf geklebt, aber von innen nutzt das halt nicht viel.

Ein Kind, das nicht über die Kopfstützen der Vordersitze raus sieht, kann auch kaum durch diese Bullaugen sehen.

Deine Antwort