Caddy_Long_Version

VW Caddy 3 (2K/2C)

http://news.auto.cz/

Hier habe ich drei Fotos von der neuen Langversion des Caddys entdeckt.
Auf der CZ-Site findet man die Fotos als Spy-Fotos zum neuen Sharan. 😁

Möglicherweise sind die Bilder gefaket. Ich glaube aber nicht.

Ansonsten bieten die Fotos eine nette neue Perspektive.

Viel Spass
Grüße
swordty

73 Antworten

hier das zweite...

hier das dritte...

Long edition

Ich glaube, dass ich da mit meiner Garage ein Problem bekommen könnte, mal die technischen Daten abwarten.
Vielleicht ist der dann auch mit einer vierten Sitzreihe zu haben ?!?
Das Auto gefällt mir aber sehr gut, vor allem in dieser Farbe.

Grüssle Wolfram

Hi,

schwarzer Lack und Gardinen in den Scheiben, und der könnte als Leichenwagen durchgehen, womit VW dann auch noch dieses "Gewerbe" überzeugen würde.

Aber mal im Ernst: hamse jut hinbekomme!

Grüße,
Peter

Ähnliche Themen

hmm, ist das nicht ungewöhnlich? ein nicht getarnter erlkönig - und dann ein so unsauberer radausschnitt hinten? ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute von VWN einen prototypen in serienoptik durch die gegend fahren - aber der radkasten hinten ist nicht seriennah.

aber der lange caddy muss ja bald mal in die medien kommen. schaun wir mal.

jens

Das Fahrzeug auf den Bilder sieht aus wie eine aktueller Caddy, der einfach nur um ca. 25cm verlängert wurde. Das dürfte sicher nur ein grober Versuchwagen sein. Der Ansatz ist gut. Ich tippe mal auf ein Face-lift im Bereich der hinteren Radkästen und möglicherweiese eine größere Schiebetür. Eventuell wird der Caddy auch ein neues Gesicht bekommen. Auch die Anordnung der ersten Fahrgastreihe könnte etwas nach hinten wandern. Eine vierte Sitzreihe halte ich für unmöglich.

Gruß
Armin

eine wesentliche veränderung wird die höhere tragfähigkeit der hinterachse werden. eventuell könnte es die verstärkte achse dann auch für den normalen caddy geben - und dann einen 7-sitzer ecofuel mit hängerkupplung ...

mich wundert nur, dass sie sich für einen groben versuchswagen (wie armin schreibt), die mühe machen, hinten eine scheibe einzusetzen. da hätte es doch einfach ein stück blech getan!?!

jens

ich fände solch eine Variante durchaus interessant. Denn mit einem längeren Kofferraum kann man dort bestimmt schöne und geräumige klein Campingautos draus bauen.

Moin Jens,

die Scheibe könnte ja schon entgültig sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es schwer ist diese Scheibe für ein Versuchsfahrzeug herzustellen. Ausserdem muss eine eingeklebte Scheibe in Bezug auf Verwindung der Karosserie ja auch getestet werden. Oder ist das unwesentlich?
Aber diese Radkästen. Ich kann nicht glauben das VW damit auf den Markt geht. Wenn man auf Bild 3 genau hinschaut, kann man unterhalb des Tankdeckels erkennen, dass die Karosserie nur grob zusammengespachtelt ist. Der wird noch schöner der Lange.

Gruß
Armin

Die hinteren Radkästen sehen natürlich etwas seltsam aus, aber das würde VW sicherlich noch ändern. Die größere Länge tut dem Auto optisch gut und verbessert die Proportionen. Mir persönlich ist die Ladefläche eigentlich noch etwas zu kurz und insofern würde ich mehr Länge begrüßen.

Weiß denn jemand, ob VW ernsthafte Absichten hat, dieses Auto herauszubringen?

bei der pressevorstellung des ecofuels im november 2006 wurde schon über einen caddy maxi gesprochen. aber noch ohne jede idee für einen produktionsstart.

von daher passt das bild in die landschaft.

jens

Wendekreis ??

Wie groß mag da bei gleichem Lenkeinschlag wohl der Wendekreis sein?

Gruß
Rolf
derderaufseinenkurzencaddywartet

Miau

Hallo,

also bei uns im Werk wird schon lange über einen grossen Caddy gesprochen .
Name : Caddy Maxi
Er soll eine erhöhte Zulast haben,und soll und wirdwahrscheinlich in Hannover gefertig.

Die Bilder habe ich jedoch schon auf worldcarfans.com gesehen,dort wird darüber geschrieben,das die Bilder den Sharan nachfolger zeigen,der nen falschen Körper zur tarnung trägt

Desweiteren kommt sowieso noch ein Projekt CodeName RPU, steht für Robust Pick Up

Mfg

das klingt sehr logisch!

jens

Deine Antwort