Caddy gegen Cross-Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute

bin leicht unentschlossen........

Brauche noch einen Firmenwagen für Baustellen und Kundenbesuche, der auch privat für mittlere Einkäufe genutzt wird.

Wichtig KLIMA und automatic
Habe mir den Caddy Roncali rechnen lassen neu.....105 PS tdi mit lackierte Stossfänger Aut und Klima 20700,- sonst nix

Heute Küchenplatten montiert, Kunde kennt Gott und die Welt......bla bla bla........und man kam ins Gespräch

Er Würde seinen 2011 Touran Cross mit TDI mit 188 Ps und der Kompletten Zubehörliste von VW........wirklich alles Leder usw Parkassist, Panorama und und und mit 14000 km für 25000,- incl. MWST verkaufen wollen auf die schnelle.

Was macht man????????????????????

bin echt dankbar für Entscheidungstipps

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das so lese: Vom Verwendungszweck und den Kosten her (oder spielen diese keine Rolle) würde ich eher zum Caddy raten, den kann man auch vernünftig ausstatten und in der Erdgas-Version ist er auch bei guter Reichweite als Sondermodell zu haben. DIESES SONDERMODELL würde ich mir erstmal ansehen, bevor ich ihn als Lastesel abqualifiziere! Bei den Diesel und Benzin-Preisen: ALLES schimpft aber jeder tut so als könnte man nichts dagegen tun? DAS betrifft auch die Unterhaltskosten?
Und: Im Notfall kann er mal für den SDI einspringen, wenn dieser aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte.
Und: Immer erstmal darüber schlafen, was Du WIRKLICH brauchst ! Wenn jemand so ein Super-Auto loswerden will, ist erstmal Nachdenken und Überlegung angesagt.
Aber es ist ja nicht MEIN GELD! Wenn jemand zuviel davon hat...
Gruß
Eginhard

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also wenn ich das so lese: Vom Verwendungszweck und den Kosten her (oder spielen diese keine Rolle) würde ich eher zum Caddy raten, den kann man auch vernünftig ausstatten und in der Erdgas-Version ist er auch bei guter Reichweite als Sondermodell zu haben. DIESES SONDERMODELL würde ich mir erstmal ansehen, bevor ich ihn als Lastesel abqualifiziere! Bei den Diesel und Benzin-Preisen: ALLES schimpft aber jeder tut so als könnte man nichts dagegen tun? DAS betrifft auch die Unterhaltskosten?
Und: Im Notfall kann er mal für den SDI einspringen, wenn dieser aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte.
Und: Immer erstmal darüber schlafen, was Du WIRKLICH brauchst ! Wenn jemand so ein Super-Auto loswerden will, ist erstmal Nachdenken und Überlegung angesagt.
Aber es ist ja nicht MEIN GELD! Wenn jemand zuviel davon hat...
Gruß
Eginhard

ja ich schlafe schon lange drüber, kann mich aber nicht entscheiden...................

Meine Angst ist, daß beim Caddy die Fahrgeräusche halt wi in einem Kastenwagen sind, Starrachse mit Blattfedern....................

Klarer Vorteil die Schiebetüren..............🙁🙁🙁🙁🙁
für den Stärkeren Motor und die unendliche Ausstattungliste (der Cross hat wirklich alles was VW bietet) sind 4300 nicht zu viel denke ich...............

Zitat:

Original geschrieben von gregor granit

ja ich schlafe schon lange drüber, kann mich aber nicht entscheiden...................

Meine Angst ist, daß beim Caddy die Fahrgeräusche halt wi in einem Kastenwagen sind, Starrachse mit Blattfedern....................

Klarer Vorteil die Schiebetüren..............🙁🙁🙁🙁🙁
für den Stärkeren Motor und die unendliche Ausstattungliste (der Cross hat wirklich alles was VW bietet) sind 4300 nicht zu viel denke ich...............

Moin,

Kurze Rede kurzer Sinn...wenn dir der Cross gefällt dann Schieß ihn dir...2cm mehr Bodenfreiheit ist schon was feines...hast mit dem Caddy ja nicht...Du kannst aber auch nen Caddy mit 4.Motion ordern wer auch gut für Schwergängiges Gelände...Wie schon gesagt würde da auf dem Cross zurükgreifen...

Schickes Wochenende

Gruß Micha

Ich hatte 2 Caddys und jetzt den 2. Touran. Ich war mit beiden gleich zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Caddy zulegen, da es sie gerade als Sondermodell zu einem unschlagbaren Preis gibt. Inzwischen sind sie nicht einmal mehr mit nacktem Blech von innen (Ausnahme Startline), sondern vollwertig verkleidet und mit vernünftigen Features zu bekommen ( Climatronic, DSG, 140PS TDI, herausnehmbare Sitze in der 2. Reihe usw. - das gab es "damals 2005-2008 " noch nicht einmal). Die Starrachse ist zwar altertümlich und definitiv der Nutzwagenbranche zuzuordnen, dazu selbstverständlich auch unkomfortabler als beim Touran, aber ich empfand sie nicht als Ärgernis. Sie rumpelte nicht, federte nur härter über Verkehrsdrempel. Der Preisunterschied zu einem vergleichbar ausgestatteten Touran sind aber als Sondermodell so erheblich, dass es echt eine Überlegung wert sein sollte.
Warum dein angebotener Crossi so eine Occasion ist, weiß ich nicht. Es hört sich gut an, verursacht in mir aber leichte Zweifel, ob da wirklich alles ok ist? Mein Tipp, solltest Du noch unschlüssig sein, fahre einen "Zirkuscaddy" Probe und versuche auch hier einen Rabatt auszuhandeln, Oder schau nach einem Gebrauchten Halbjahreswagen, denn das Sondermodell gab es auch schon zu Beginn des letzten Jahres.
Keine Zweifel, der Touran ist ein tolles Auto, letztendlich hat mich meine Frau ja auch zu diesem überredet, aber den Caddy halte ich für einen der letzten echten Volkswagen, die sicherlich das beste Preis- /Leistungsverhältnis der Palette bieten.
Ganz nebenbei habe ich gestern noch einen toffeefarbenen Highline als Maxi gesehen mit allem Schnurz drin und dran - schick können die inzwischen auch, dann vergiss aber das Sonderangebot ganz schnell wieder... 😛

Gruß barney