1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy - Gebrauchtkauf

Caddy - Gebrauchtkauf

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Miteinander!

Ich interessiere mich für einen Caddy der akt. Baureihe. Kann mir aber keinen Neuwagen leisten/erlauben. Bzw. ist mir die Wartezeit zu lang!

Gibt es Probleme an den Fahrzeugen die man beim Kauf beachten sollte?
Ich schwanke zw. dem 105PS Diesel und dem 102PS Benziner(dann auf Flüssiggas). Und er sollte dieses "grelle" Gelb haben. 😁
Ab wann wurde der Caddy gebaut? Bj.2004?

Probefahren gestalten sich etwas schwierig, da hier im Umkreis fast keine Caddy´s stehen. Ich bau ihn dann zum Light-Womo um.

Ich hab z.Zt noch eine Finanzierung bei der Volkwagen Bank. Kann, wenn ich meinen Golf abgebe die Finanzierung weiter
führen? Oder ist das komplizierter?

Eins noch zum Schluß: Welchen Lastindex haben denn die Caddy Reifen?

Gruß

Massow

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

zuschlagen, der Preis ist heiß,

http://cgi.ebay.de/...44983QQihZ003QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für ein Fahrzeug, dass fast 3 Jahre alt ist, keine Klimaanlage hat und mit einer Farbe,

die kaum Nachfrage hat, ist der Preis zu hoch.

Ich selbst hatte einen A3 in mayagelbmet. und weiss wie schwer Autos zu verkaufen sind, die nicht schwarz oder silber sind. Ungewöhnliche Farben drücken nun mal (leider) den Wiederverkaufspreis.

haste Recht, die Sache mit der Klima hatte ich überlesen, betreffs der Farbe ist aber Geschmachsache, hätte gern einen in Limette.

Zitat:

Original geschrieben von tek178

und weiss wie schwer Autos zu verkaufen sind, die nicht schwarz oder silber sind. Ungewöhnliche Farben drücken nun mal (leider) den Wiederverkaufspreis.

Hallo,

dieser scheint mir auch etwas zu teuer, vorallem, weil er schon fast 90.000km runter hat!

Ich hoff auf Grund meiner Farbwahl ein Schnäppchen zu erwischen.

Werde heute nachmittag die VW-Händler nach Gebrauchts/Jahres-Caddy´s absuchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ich hoff auf Grund meiner Farbwahl ein Schnäppchen zu erwischen.

Deine Hoffnung ist sicher berechtigt.

In meiner Nachbarschaft stand mal eine MB C-Klasse in limette, der nach extrem langer Standzeit rund 10000 DM unter dem anderer vergleichbarer C-Klassen in schwarz oder silber wegging.
O.K. ein Daimler in limette ist sicher ungewöhnlicher als ein Caddy. Aber auch beim Caddy sind 2000 EUR für die Farbe sicher drin.

Viel mehr als 10000 EUR dürfe der angebotene Caddy beim Privatverkauf wohl nicht bringen. Es sei denn, es findet sich ein Liebhaber der Farbe...

gibt doch so einige die beim händler noch rumstehen!

autohaus kamps in kamen hat sogar noch einige fan caddy´s

also wenn dir die wartezeit zu lang is...

Hat dieser Händler eine Webseite?

Ich hab jetzt im Händler-Umkreis(5 Stück) von gerademal 2 Caddy´s gefunden: Einen 1,6 Life Graumetallic(hässliche Farbe) mit 4.700km, Ez 10/2005 für 14.900 und einen "ausstattungsgleichen" 1,6 Life in Rot, der aber noch mit Plasik ausgelegt war - vielleicht Neuwagen? aber ohne Preis.

Sonst nix!

Wenn ich jetzt eine bestelle bekomme ich den sicher nicht mehr vor Jan 2007 - dämmerts? 😉
Er sollte von einem VW-Händler stammen, wegen der Finanzierung.

Zitat:

Graumetallic(hässliche Farbe)

Naja, die Statistik sagt was anderes...

Gruß
Hoshi

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Naja, die Statistik sagt was anderes...

Gruß
Hoshi

Traue keiner Statistik........ 😁

Aber diesen Caddy werde ich am Montag mal versuchen probe zu fahren! Ist eigentlich auch gut ausgestattet: RCD 300, Climatic, Mal, Nebels, Gra, Heckklappe. Nur die Farbe.....

Edit: Falls ihr Tips zu Händlern o.ä. habt - ich wohne 50km östlich von Stuttgart.

Hab nochmal was vergessen, der "Graue" ist sogar ein 7-Sitzer.

Passen eigentlich die Winterreifen samt Felgen vom Golf 5? 195/65 R15 91T? Sind die Felgen die selben?

Gruß

Zitat:

Ist eigentlich auch gut ausgestattet: ... Mal,

Serie

Zitat:

Nebels

Serie

Zitat:

Heckklappe

Serie

Gruß
Hoshi

Zitat:

Ich hab z.Zt noch eine Finanzierung bei der Volkwagen Bank. Kann, wenn ich meinen Golf abgebe die Finanzierung weiter führen? Oder ist das komplizierter?

Nabend Massow,

Kannst du nicht, der Kredit muss beim Rückkauf komplett abgelöst werden. Wenn du Pech hast, reicht der Wert des Rückkaufs nicht mal um den Kredit abzulösen. Du bekommst die Zinsen, die noch für die Restlaufzeit zu bezahlen wären zurück. Für einen Neu- oder Gebrauchtwagen muss eine neue Finanzierung abgeschlossen werden. Bei Neuwagen liegen die Zinsen - je nach Laufzeit - zwischen 1,9 - 4,9 %, beim Gebrauchtwagenkauf kannst du mal locker ca 7 - 10 % rechnen.

Gruß LongLive

Moin Longlive,

ja, das ich nen neuen Finanzierungsauftrag benötige ist mir jetzt auch klar.
Zu auslösen sehe ich kein Problem, das alte Auto hat noch den 3-fachen Wert der Restsumme 😉

Hab mir gestern noch einen Caddy ColorConcept angesehen, wer gibt denn 25 Riesen für nen Caddy aus?

Gruß

Hallo Massow,

dann passt das bei dir ja, 😉 dann geh das Projekt mal an.. nur denke daran die "🙂" neigen immer dazu, dir 1000 - 2000 EUR weniger zu bieten .... versuch mal das Auto selbst zu verkaufen.

Mit dem CC hast du aus meiner Sicht recht, wozu so ein Caddy ? Der Verkaufserfolg ist auch nicht so doll, kann man den überhaupt noch bestellen ?

Gruß LongLive

Deine Antwort