1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy bestellt und doch nicht bestellt

Caddy bestellt und doch nicht bestellt

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

Wir haben Mitte Mai einen Caddy Cup 1,6l TDI bestellt!
Zumindest waren wir bei unseren freundlichen haben Verträge unterschrieben,
Und eine Testbestellung gemacht dieses Ergebnis war das der Caddy Mitte Juli geliefert wird!!!

Nun zu meinem Problem wir haben Mitte Juni mit unserem freundlichen Kontakt aufgenommen per Email leider keine Reaktion daraufhin haben wir letzte Woche angerufen und nachgefragt ob der Liefertermin schon bekannt sei!!
Unsrer freundliche wollte uns Mitte dieser Woche bescheid geben!!

Nun habe ich ihm heute angerufen und er meinte er habe vergessen das Auto zu bestellen und jetzt zählt der Vertrag nicht mehr da sich die europäischen AGB's geändert haben !!
Wir hatten im September Urlaub geplant, zwischen ungefähren Liefertermin und Urlaub wären noch 9 Wochen zeit für etwaige Lieferverzögerungen gewesen, die sind jetzt im Eimer da die Werksferien dazwischen kommen .....
Und wir sind Stinksauer ??

Wie würdet ihr bei so einem Fall weiter vorgehen???

Ein anderes Autohaus von uns ist ca 1,5std weg!!

Grüße Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

sofern du auf dem Vertrag bestehen willst nimm dir nen Rechtsanwalt, alles andere ist/ wird Mumpitz

Bei so viel Unfähigkeit des Autohauses -- wechsel die Marke.
Was ist eine Testbestellung ?

Die können eine Testbestellung durchführen um einen voraussichtlichen Liefertermin sagen zu können

Zitat:

Original geschrieben von tdmler1

sofern du auf dem Vertrag bestehen willst nimm dir nen Rechtsanwalt, alles andere ist/ wird Mumpitz

Auf den Vertrag werde ich bestehen, einen schlechteren ist natürlich keine alternative und da werden wir uns auch wehren, aber die Lieferzeit des caddys wird das ja trotzdem verlängern

Verstehe ich irgendwie nicht.
Eine Testbestellung ist doch keine verbindliche Bestellung ?
Hast du denn einen Vertrag der keine Testbestellung sondern eine richtige Bestellung ist ?

Zitat:

aber die Lieferzeit des caddys wird das ja trotzdem verlängern

Und den Preis wahrscheinlich auch.

Zitat:

Wir haben Mitte Mai einen Caddy Cup 1,6l TDI bestellt!

Gilt da denn da jetzt noch die Torprämie ?

Wir haben zuerst eine Testbestellung gemacht um ein voraussichtlichen Liefertermin zu erhalten!!

Nach der Testbestellung haben wir dann den Vertrag unterschrieben den er dann einfach nicht weitergeleitet hat!!

Der Preis wird gleich bleiben, aber er wird mir, falls wir den Caddy bei dem Autohaus bestellen noch richtig entgegenkommen müssen mit Zubehör!!!

Hat der Verkäufer auf der Bestellung denn unterschrieben? Dann sollte ein Vermerk beim Unterschriftsfeld sein, welcher in etwa felgenden Wortlauf hat: "Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung" Oft noch mit Hinweis auf die AGB`s

Damit ist Bestellung und Annahme der Bestellung in einem Zug zu Stande gekommen und somit liegt ein Kaufvertrag vor.

Ich würde da auch mal bei meinem Anwalt nachfragen...

Ja hat unterschrieben da sich aber die europäisches AGB's zum 13 Juni geändert haben und er den Vertrag bzw das Auto auch erst nach dem 13 Juni bestellen wollte geht der Vertrag wohl nicht durch!!!

Wie gesagt vertrag Mitte Mai Unterschrieben

Geh' bitte zum nächsten RA für Vertragsrecht, das ist hier nur ein (Fach)Forum für Kraftfahrzeuge/Technik und kein juristisches Beratungszentrum. Selbst wenn es jemand könnte, er dürfte Dich hier nicht juristisch beraten und Du brauchst definitiv jemanden, der sich damit auskennt😉.

Ich wollte auch keinen juristischen Rat, sondern nur mal so hören wie eure Vorgehens weise wäre!!

Danke Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Rietzed01

Ich wollte auch keinen juristischen Rat, sondern nur mal so hören wie eure Vorgehens weise wäre!!
Danke Grüße Dirk

Zum nächsten RA für Vertragsrecht gehen.

In meiner (vom Verkäufer unterschriebenen) Bestellung stand eindeutig im Kleingedruckten, daß die Bestellung erst mit der Auftragsbestätigung angenommen wird, damit also dann erst der Vertrag zustande kommt. Ohne AB also kein Vertrag besteht. Ich würde mich wundern, wenn der TE wirklich schon einen Vertrag in den Händen hält, ohne jemals eine AB erhalten zu haben.

Hallo
Genau das ist mir vor Vier Jahren auch passiert.

Der Verkäufer einen echte Pfeife , ruft mich an und sagt das das mit dem Auto nicht klappt, die Bestellung sei verloren gegangen ( hatte auch schon eine Bestätigung vom Werk).
: Pech kann man nichts machen!
Neu bestellen währe einen Möglichkeit, aber mit dem Verlust der Sonder Aktion ( so wie jetzt Caddy Soccer ) das Heist eine neue Bestellung kostet 4000 € mehr. Super! und natürlich Zeitverlust, hatte mein Defektes Auto schon bei VW in Zahlung gegeben da er kaum noch lief.

Also der Verkäufer hat einfach geblockt und es zu meinen Problem gemacht.
Die Lösung:
Hab mir einen freund der hart verhandeln kann mitgenommen und den Verkäufer solange gequält bis er endlich seinen Chef geholt hat.
Dann neuen Termin vereinbart, alles wurde geprüft.

Ergebnis:
Er hat es versemmelt der Wagen wurde nicht bestellt ( irgenwie die letzte Bestätigung nicht ans Werk gesendet, Angebot vom Chef (der den Fehler endlich als seien sieht) war das ich mir einen aus dem Pool der Autohäuser aussuchen konnte was leider zu einigen Zubehör Kompromissen führte und er etwas teurer war , was bei neuen Verhandlungen ( nur noch mit dem Chef) zu Preisvergünstigung für mich führte, hab dann 1500€ mehr gezahlt und das Autohaus hat ungefähr die selben kosten übernommen ( Standheizung, Navi)
der Wagen kam dann noch einen Monat später und der Verkäufer hat mir wider holt Steine in den weg gelegt ( kein wunder ) : Anruf nach 2 Monaten "sie haben jetzt 2 tage zeit die Anzahlung von 5000€ Bar auf den tisch zu legen sonst klapp das doch nicht "....

Alles gute

Bei fragen, fragen

Willi

Wir hatten nur einen vergesslichen Autoverkäufer, der seinen Fehler aber ohne wenn und aber einräumte!!

Nun verschiebt sich die Bestellung zwar auf Mitte Oktober, aber der freundliche hat uns schriftlich ein Auto für unseren Urlaub zugesagt Caddy oder Bus was sie in dem Zeitraum gerade da haben und vollgetankt!!
Des weiteren bekommen wir auch einen Satz Winterreifen zu unserem bestellten Caddy dazu, ich denke das ist ein gutes Angebot!!

Deine Antwort