Caddy 4 und Ganzjahresreifen ab Werk
Nur zur Info, der Caddy wird - zumindest meiner - derzeit mit Goodyear Vector 4 seasons ausgeliefert. Eine angenehme Überraschung, da wir die Reifen auf einem anderen Fahrzeug haben und die echt gut sind ...
Beste Antwort im Thema
@Caddy-vom-Daddy
Ja, das muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich ist der Look nicht ganz so wichtig! ;-)
73 Antworten
Ah ok, das ist mir zeitlich zu aufwendig und für die Dienstleistung auch zu teuer ...
Ne ich habe das bis lang alleine gemacht und keine Kontrolle vorhanden
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 13. September 2017 um 15:21:18 Uhr:
Also ich bin auch 2x jährlich bei Freundlichen, weil der die Räder montiert und einlagert 😉
Das war ich beim ganzes "Autoleben" lang, aber in meiner Wohngegend ist Schnee und sogar der Winter mittlerweile fast zur Seltenheit geworden. Berge gibts auch keine und somit die Ganzjahresreifen ;-)
Meine Ganzjahresreifen halten im Schnitt 2 Jahre oder 70.000km, das passt.
Ähnliche Themen
Ich bin öfter in den Mittelgebirgen unterwegs, deshalb brauche ich richtige Winterreifen. Zu Hause kann ich die aber nicht lagern, daher habe ich nicht viele Optionen
Zitat:
@wein4tler schrieb am 13. September 2017 um 16:47:31 Uhr:
Das war ich beim ganzes "Autoleben" lang, aber in meiner Wohngegend ist Schnee und sogar der Winter mittlerweile fast zur Seltenheit geworden. Berge gibts auch keine und somit die Ganzjahresreifen ;-)
In welcher Gegend vom Wein4tel bist du dann?
In welcher Gegend vom Wein4tel bist du dann?
Das Weinviertel ist ja nicht gross, aber etwas nördlich von Mistelbach ;-)
Dann bist du ja ein richtiger Flochlandler
Zitat:
@viktor12v schrieb am 13. September 2017 um 18:46:26 Uhr:
Dann bist du ja ein richtiger Flochlandler
Yes, darum sind die Reifen für mich optimal!
Bei dir sind sie ja optimal
Meine Frage war ob er wegen dem anlernen der Reifendrucküberwachung beim Freundlichen war. Zum Reifenwechsel ist ja total ok.
Früher war ich gar nicht beim freundlichen das war noch nicht Serie
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 11. September 2017 um 17:55:05 Uhr:
Mir haben weder die Fortaleza noch die Bendigo so richtig gefallen. Daher bin ich letztlich bei den Canyon hängen geblieben.
Ich werde mir dann noch einen Satz Winteralus zulegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher welche.
Ich habe mir gedacht ich frag mal meinen Freundlichen, was die Canyon Felgen für meinen Caddy kosten würden. Pro Stück 326,01€
Das ist doch Wahnsinn... dann eben nicht.
Ab Werk lag der Satz bei 600,00 €
Ich weiß. Sind die Preise eig. Immer gleich, oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich? Teilenummer ist: 2K5601025F