Caddy 4 und Ganzjahresreifen ab Werk
Nur zur Info, der Caddy wird - zumindest meiner - derzeit mit Goodyear Vector 4 seasons ausgeliefert. Eine angenehme Überraschung, da wir die Reifen auf einem anderen Fahrzeug haben und die echt gut sind ...
Beste Antwort im Thema
@Caddy-vom-Daddy
Ja, das muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich ist der Look nicht ganz so wichtig! ;-)
73 Antworten
Hast Du die Serienräder mit Ganzjahresreifen bestellt?
Bei mir gibt es sicherlich andere Reifen, da ich die Canyon-Felgen (17 Zoll) geordert habe. In 17 Zoll gibt es laut Konfigurator generell keine Ganzjahresreifen.
Mir haben weder die Fortaleza noch die Bendigo so richtig gefallen. Daher bin ich letztlich bei den Canyon hängen geblieben.
Ich werde mir dann noch einen Satz Winteralus zulegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher welche.
@Caddy-vom-Daddy
Ja, das muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich ist der Look nicht ganz so wichtig! ;-)
Ähnliche Themen
Danke ich bekomme auch Ganzjahresreifen auf Alu und mir reichen die Ganzjahresreifen haben in der Regel nicht so viel Schnee und auch keine Lust 2 mal im Jahr beim freundlichen aufzulaufen wegen reifendruck nach Tausch der Reifen
Das ist ein guter Punkt. Ich habe aber Zweifel, ob Felgen wie die Canyon so richtig gut mit Salz umgehen kann.
Bei uns gibt es auch wenig Schnee, dafür wird hier in der Regel gesalzen ohne Ende...
Das bei uns auch aber das sollten gilgen abkönnen
Ehrlich gesagt habe ich über Winter lieber was einfaches wie z.B. die "Aspen" oder "Magny Cours".
Glatte Flächen, gut sauber zu halten.
Leider ist die Auswahl gerade beim Maxi sehr begrenzt.
Ja das ist auch richtig
Zitat:
@Caddy7783 schrieb am 11. September 2017 um 20:50:05 Uhr:
... auch keine Lust 2 mal im Jahr beim freundlichen aufzulaufen wegen reifendruck nach Tausch der Reifen
Du fährst zum Reifendruck prüfen in die Werkstatt?
Nein reifendruckkontrollsystem
Zitat:
@Caddy7783 schrieb am 12. September 2017 um 07:06:21 Uhr:
Nein reifendruckkontrollsystem
Hat sich da was geändert? Das ist doch ein passives system, sprich Reifen auf passenden Druck und dann ein paar Tasten, dann misst er über den Abs-Sensor unterscheide in der Drehzahl. Druckwerte im Reifen werden imho nicht abgenommen
So ist es! Warum solltest du dazu zum Freundlichen fahren??? Hast du das bisher so gemacht?
Also ich bin auch 2x jährlich bei Freundlichen, weil der die Räder montiert und einlagert 😉