ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen

Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. August 2018 um 19:21

Wie wird die Stoßstange beim 4 er abgebaut, habe es heute nicht hinbekommen.

3er ging ohne Probleme.

Goggle und Forum kein Erfolg.

Bitte um Hilfe , danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab die Demontage der vorderen Stoßstange beim C4 dokumentiert und ein Anleitungs-PDF erstellt (inkl. Zusatzarbeit "Reinigung Innen-Kotflügel").

Vielleicht will es ein Admin mal durchschauen und ggf. in unsere FAQs hochladen.

Gruß

Thomas

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 17. August 2018 um 21:27

Zitat:

@marcel.d schrieb am 17. August 2018 um 23:16:43 Uhr:

Die Schrauben, die raus müssen sieht man eigentlich alle.

Im Radlauf sind es jeweils 3 oder 4, oben am Grill 2 und unten drunter einfach schauen.

Die einzigen, die tatsächlich schwer zu erreichen ist, ist jeweils die oberste im Radlauf, da die erst erreichbar ist, wenn man die unteren gelöst hat und die Radlaufverkleidung etwas biegt.

Habe die erst kürzlich abgebaut, als ich NSW nachgerüstet habe.

Tolle Antwort , vielen Dank

Ist das hier versteckte Kamera oder was soll der Mist?:confused:

Wenn dir die Hilfe, die du hier bekommst, nicht paßt, dann bemühe dich selber um Lösungen. Do it yourself.

Ansonsten hilft dir sicherlich ErWin.....natürlich nicht kostenfrei wie hier, aber für dich sicher zielführender, denn niemand wird für dich jetzt seine Stoßstange demontieren und für dich Bilder machen. Aber wenn du dabei bist, kannst du das sicher erledigen und hier einstellen. Damit gibst auch mal der Community etwas zurück, statt MT nur als Verkaufsplattform für deine Teile zu benutzen.

Einfach mal unter den Caddy an den beschriebenen Stellen legen bzw nachschauen, dann hättest du das auch geschafft.

Die wesentlichen Punkte wurden ja genannt, das willst du jedoch sicher nicht hören und fragst evtl. noch mal nach dem nächsten, nun gut will die Diskussion nicht noch mal anheizen ...

du wirst es hoffentlich schaffen, mit der Stoßstange.

Und, wie ging es dann mit dem Stoßfängerabbau?

Habe heute mal geforscht, da für Schutzgitter-Montage der Fänger ab muss.

Habe unten mittig eine und seitlich jeweils 3 Schrauben rausgedreht.

Dann musste ich 6 Schrauben des vorderen Teils der Radhausverkleidung entfernen um alle Teile ausreichend weg biegen zu können.

Dann erst konnte ich 3 Schrauben sehen, die in einer Reihe unterhalb des Scheinwerfers nach oben gerichtet scheinbar auch den Stoßfänger halten (oder irre ich mich da?).

Dann sah ich freilich noch die 2 Schrauben oberhalb des Grill, die man nicht übersehen kann wenn Haube offen ist.

Habe dann nicht weitergemacht, da für weiteres die Zeit fehlte und ich nur mal vorsondieren wollte.

Nun meine Frage an alle die es gerade erst am 4er gemacht haben (beispielsweise Themastarter):

Habe ich die Situation richtig erkannt oder etwas übersehen?

Gruß und Dank vom Arne

Hi,

ich hak`hier mal ein, weil ich Zus.-Scheinwerfer montieren möchte.

Dazu, so denke ich, muss ich auch die Stossst. oder zumindest den oberen Grill (geht das denn seoarat?) abbauen.

Oder hat jemand einen innovatieveren Vorschlag?

Gruß

Wutz

Kauf dir einen Satz passende Zusatzscheinwerfer, in der Montage Anleitung steht dann drin wie du die einbaust. Vorrausetzung ist natürlich das du dir nicht letzten NoName Produkte kaufst ;)

Hi.

Danke; nein Geraffel nehm ich keines.

Ich bin gerade am Onlineshop von (darf ich das schreiben?) Seil..dir....

An einem Set dran, das meinen Bedürfnissen genügen sollte.

hast Du Empfehlungen?

Danke

Gruß

Wutz

PS: Trodem rein aus Interesse:

Kann ich den oberen Grillteil separat ausbauen ? :-o

Wenn du Glück hast, steht in der Montageanleitung: Demontage nach Herstellervorgaben. Siehe Werkstatthandbuch.:cool:

Apropos Werkstatthandbuch: Nach wie vor steht Erwin immer noch jedem für eine Handvoll € zur Verfügung.;)

Hi,

mit Erwin bin ich nicht so firm; s liegt nicht ander Kohle.

Gruß

Wutz

Wenn du son Kühlergrill Kit kaufst brauchst du wahrscheinlich eh einen anderen Grill, weil du da was Aussägen bzw. schneiden musst.

Ansonsten, ab in die Fachwerkstatt und einbauen lassen, wenn du nicht gerade jemanden an der Hand hast der sich damit auskennt.

Hi,

ich danke Euch!"

WE

Der Kühlergrill geht nur von der Stoßstange ab wenn diese vorher im Ganzen demontiert ist.

Hallo,

ich hab die Demontage der vorderen Stoßstange beim C4 dokumentiert und ein Anleitungs-PDF erstellt (inkl. Zusatzarbeit "Reinigung Innen-Kotflügel").

Vielleicht will es ein Admin mal durchschauen und ggf. in unsere FAQs hochladen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, gut gemacht!

Kommt in die FAQ!

Und Caddy 4 nach vorne wegen dem schnelleren finden...

 

LG HH Bleibt alle gesund!

Guten Abend,

hat jemand eine Anleitung für dir Demontage der Heckstoßstange des Caddy 4?

 

 

Gruß Ilias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen