ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen

Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. August 2018 um 21:21

Wie wird die Stoßstange beim 4 er abgebaut, habe es heute nicht hinbekommen.

3er ging ohne Probleme.

Goggle und Forum kein Erfolg.

Bitte um Hilfe , danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab die Demontage der vorderen Stoßstange beim C4 dokumentiert und ein Anleitungs-PDF erstellt (inkl. Zusatzarbeit "Reinigung Innen-Kotflügel").

Vielleicht will es ein Admin mal durchschauen und ggf. in unsere FAQs hochladen.

Gruß

Thomas

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

ich hab die Demontage der vorderen Stoßstange beim C4 dokumentiert und ein Anleitungs-PDF erstellt (inkl. Zusatzarbeit "Reinigung Innen-Kotflügel").

 

Gruß

Thomas

Alle Schrauben raus schrauben und abnehmen ;).

Links und rechts sind jeweils 3 oder 4 Schrauben nach oben gerichtet in Richtung Kotflügel unter der Radhausschale welche relativ schwer zu erreichen/zu sehen sind.

Der Rest war glaube ich selbst erklärend.

Themenstarteram 17. August 2018 um 21:31

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. August 2018 um 21:28:28 Uhr:

Alle Schrauben raus schrauben und abnehmen ;).

Links und rechts sind jeweils 3 oder 4 Schrauben nach oben gerichtet in Richtung Kotflügel unter der Radhausschale welche relativ schwer zu erreichen/zu sehen sind.

Der Rest war glaube ich selbst erklärend.

Hast du es schon einmal beim 4er gemacht? Nach deiner Erklärung, sorry glaube ich nicht!

Nein ich hab das noch nicht gemacht, ich stifte hier nur gerne Verwirrung :p.

Themenstarteram 17. August 2018 um 21:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. August 2018 um 21:33:07 Uhr:

Nein ich hab das noch nicht gemacht, ich stifte hier nur gerne Verwirrung :p.

Merke ich, deine Auführungen hätten nicht mal für den 3 er gelangt, lass es doch bitte,

Gut, dann weiss ich ja wer hier jetzt keine Hilfe mehr bekommt ;).

Zitat:

@Micky_71 schrieb am 17. August 2018 um 21:31:50 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. August 2018 um 21:28:28 Uhr:

Alle Schrauben raus schrauben und abnehmen ;).

Links und rechts sind jeweils 3 oder 4 Schrauben nach oben gerichtet in Richtung Kotflügel unter der Radhausschale welche relativ schwer zu erreichen/zu sehen sind.

Der Rest war glaube ich selbst erklärend.

Hast du es schon einmal beim 4er gemacht? Nach deiner Erklärung, sorry glaube ich nicht!

Ich behaupte mal das die Anzahl an Caddy 4 Fahrzeugen die AudiJunge selbst schon in den Händen hatte deutlich höher ist als die Anzahl von Caddy 4 Fahrzeugen die du insgesammt in freier Wildbahn gesehen hast.

Die Beschreibung von ihm ist ausreichend. Generell ist die Demontage der Frontschürze kein Hexenwerk und selbsterklärend, einfach die Augen aufmachen und die Schrauben suchen.

Wenn das doch zu kompliziert ist, lass es lieber sein und bleib bei dem was du kannst. Komische Aluringe auf Lüftungsdüsen pappen... zum Beispiel...

Themenstarteram 17. August 2018 um 22:37

Der nächste.....bitte

Mach es einfach wie es AudiJunge sagte, so hat es bei meinem 4er auch hingehauen. Komm jetzt aber bloß nicht um die Ecke mit der Aussage "Du hast aber einen 2016er und ich einen 2018er" ;)

Themenstarteram 17. August 2018 um 22:47

Der Nächste bitte

Nimm doch einfach die Tipps an die dir hier bei deinem Problem helfen und frag nicht nach dem nächsten, du wirst keine andere Antwort bekommen, der AudiJunge hat doch geschrieben wo du nach den Schrauben suchen musst ;)

Der hat ja nur eine 6,3er Bewertung bei IMDB..

https://www.imdb.com/title/tt1986843/

Die Schrauben, die raus müssen sieht man eigentlich alle.

 

Im Radlauf sind es jeweils 3 oder 4, oben am Grill 2 und unten drunter einfach schauen.

 

Die einzigen, die tatsächlich schwer zu erreichen ist, ist jeweils die oberste im Radlauf, da die erst erreichbar ist, wenn man die unteren gelöst hat und die Radlaufverkleidung etwas biegt.

 

Habe die erst kürzlich abgebaut, als ich NSW nachgerüstet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 4 Stoßfänger vorne abbauen