Caddy 4 DSG-Frage

VW Caddy 4 (SA)

guten morgen und ein frohes neues jahr. wollte mich mal kurz vorstellen und gleich ein paar fragen stellen.
ich komme aus der nähe von hamburg, bin 55 jahre alt und habe mir am donnerstag recht spontan einen neuen vw caddy bestellt, mein allererste vw überhaupt, es gab noch eine prämie bei inzahlungnahme meines alten opel combo.
nun mal meine frage, lohnt das dsg bei dem 102 ps diesel, oder ist der zu schwach für die geringe Leistung, und verbraucht das dsg mehr als der handschalter?
es gibt ja scheinbar 3 verschiedene Scheinwerfer wie er mir erklärt hat, das billige wo ein scheinwerfer das abblendlicht und fernlicht in einem sind, dann das getrennte, mit 2 verschiedenen binnen drin und das xenon. welches sollte man nehmen?
ich habe den trendline bestellt mit einigen extras.
danke euch schon mal im voraus
gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:04:36 Uhr:

Das Thema VW und DSG ist bekanntermaßen problematisch, ... Nur würde ich persönlich da lieber kein Risiko eingehen.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich von der gebotenen Qualität und den Problemen der letzten Jahre (Frost-Motoren, DSG, Steuerkette, Injektoren, etc.) ziemlich enttäuscht - von der Unfähigkeit und der Arroganz der Werkstätten teilweise ebenso. Diese Dinge nerven/betreffen mich mehr als der Abgas-Betrug. Auch, wenn die Qualität und der Service bei anderen Herstellern ähnlich sein sollten, würde ich mir im Moment die Anschaffung eines VW doch gut überlegen. Sorry, jetzt bin ich abgewichen, das war gar nicht das Thema ... 🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

@fliese50 schrieb am 2. Januar 2016 um 09:22:40 Uhr
es gab noch eine prämie bei inzahlungnahme meines alten opel combo.

Hallo, kannst due mir sagen ob die Prämie bei Inzahlungnahme nur speziel in Deinem Autohaus angeboten wird/wurde oder ob es diese Prämie allgemein vom VW Konzern beim Kauf eines z. B. Caddy gibt.

Denn mein Verkäufer hatte mir solche Prämie nicht angeboten. Danke

das gab es auch bei anderen Händlern in der Umgebung, allerdings nur für 2015, ob diese verlängert wird konnte mir niemand erzählen, deshalb habe ich zugeschlagen. es soll aber wieder ein sondermodell 2016 geben, aber was genau konnte man mir auch nicht sagen.

Deine Antwort