ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Dachreling nachrüsten

Caddy 4 Dachreling nachrüsten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:54

Hallo,

wir haben uns einen Caddy 4 gekauft. Leider hat dieser keine Dachreling, aber sonst alles was wir wollten ;-)

Wie sieht es mit einer Nachrüstung der Dachreling aus? Ich hätte gern die Original von VW. Mein Händler sagte, dass die schwarze 430 Euro kosten würde plus Einbau.... Es müsste der Dachhimmel entfernt werden um die Dachreling anzubauen.

Ist das wirklich so oder kann man die Dachreling einfach an die Vorbereitung schrauben?

Sollte dieses Thema schon irgendwo behandelt worden sein bitte ich dies zu entschuldigen. Habe aber über die Suche leider nichts gefunden...

Schöne Grüße und schon mal Danke für Antworten

Malte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Schon lustig, da gibt man tausende von Euro für das Auto aus und dann verzichtet man wegen im VERGLEICH geringen Summen auf das mehr an Sicherheit durch ein IM VERBUND geprüftes System...

Wiedermal eine Oberlehrerantwort ohne zu wissen wie das andere Produkt sich bewährt. :o

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Das wird genauso einfach sein wie beim Caddy 3.

Einfach die Blindschrauben im Dach rausdrehen und die Reling draufschrauben.

Dafür muss man nicht den Himmel ausbauen.

Mit Auflagen säubern und konservieren keine 1/2 Stunde Arbeit! Himmel ausbauen

Blödsinn!

Eine Stunde wenn nen kühles Bier in Reichweite steht :D

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 18:38

Danke schonmal für die Antworten. Kann mir einer sagen wo ich die original Reling am Besten bekommen kann und was die kosten darf? Wenn möglich mit Teilenummer...

Beim :) am Teiletresen.

Sie zu finden ist mit FIN für den Mitarbeiter kein Problem.

Mußt dich noch entscheiden ob eloxiert oder schwarz.

Evtl. gewährt dir der :) auf Nachfrage Rabatt oder du kennst jemanden, der einen kennt, der NORA-Kunde ist.;)

Oder du hältst bei Ebay oder den kleinen Anzeigen die Augen nach ner passenden Caddy 4 Reling ausschau.

Hier gibt's Preise und Nummern als Richtschnur:

http://www.motor-talk.de/.../dachreling-t1310691.html?...

Ob sich beim C4 die Nummern geändert haben? Kein Plan.

Ja der C4 hat eine andere Dachreling drauf als der C3, deshalb braucht man auch die anderen Tragstäbe.

Ok. Dann ändern sich idR ja nur die ersten beiden/drei Stellen der Teilenummer. Und als Richtpreis kann man es auch hernehmen.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:05

Danke für die schnellen und guten Antworten. Werde mich dann mal auf die Suche machen und einen Bekannten anhauen der arbeitet in einer KfZ Werkstatt, leider nicht VW...

Gib mal bei amazon: caddy dachreling ein, dann bekommst du auch Angebote, die preisgünstiger sind.

Achte auf ein ABE. Habe meinen auch dort mit Querstreben bestellt (Traglast 80kg)

Nein Nein Nein......HIER geht's um ORIGINALteile. Deshalb die Frage nach den Teilenummern.;)

Hi Blacki :)

das ist schon richtig, aber vor der gleichen Frage stand ich auch und habe dann keine Lust gehabt 3fach abzudrücken. ;)

Ich möchte darüber auch nicht (weiter) diskutieren.....die wurde an anderer Stelle (als die Reling mit dem FL eingeführt wurde und die Nachrüstungen möglich wurden) bereits geführt. Muss jeder für sich ausmachen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen