Caddy 3 und 4 Heckklappenspots nachrüsten.
Hallo zusammen,
mit der Suche würde ich nicht fündig.
Fakt ist, ich möchte mehr Licht haben beim ein und ausladen im dunkeln Bsp. beim angeln.
Also möchte ich die Heckklappenspots nachrüsten.
Hat es schon jemand gemacht und weiß was ich alles benötige?
PS: Die Lampe im Himmel für die 2 und 3 Rückbank ist auch sehr bescheiden.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@transarena schrieb am 13. Nov. 2018 um 07:2:58 Uhr:
Das Kabel von der Kofferraumleuchte zu den Heckklappenspots muß man aber ziehen.....
Vielleicht funktioniert das ja auch über WLAN... 😛
126 Antworten
Zitat:
@Eastpak1984 schrieb am 12. September 2017 um 14:51:28 Uhr:
@VRRS Du bekommst die org Leuchten vom Tramper auch direkt beim Hersteller - deutlich günstiger als bei VW.(aktuell beiden zusammen unter 50€)
Hast du einen Link dazu?
Einfach eine Mail schreiben - hier gibts alle nötigen Infos:
https://www.motor-talk.de/.../...-heckklappenbeleuchtung-t5596285.html
Hier zwei Bilder der aktuellen Leuchten
Die hat meiner aus dem Mai 2016 auch schon, Highline mit Sonderbestellung als Extra ab Werk
Ähnliche Themen
@AudiJunge Sag mal, hast Du dann auch die Leselampen hinten?
Zumindest derzeit ist nur beides zusammen bestellbar.
Könntest Du davon bitte auch mal ein Foto machen? Bei VW gibt es nämlich keine Infos zu...
Danke!
Das Bild ist aktuell von der IAA, das ist nicht meiner
Ok, dann warte ich einfach bis meiner da ist 😛
So - ich schulde Bilder der in meinem MJ14 ab Werk verbauten, die füge ich hier mal bei. Die Teilenummer ist auch auf einem Bild zu sehen. Das abgebildete größere LED-Modul ist von Hypercolor und passt natürlich nicht. Das kleinere (auch 3 LEDs) ist original verbaut. Ich lass das denke ich einfach so, das Licht ist angenehm.
Besten Dank, die hab ich so bewusst noch nie geseheb. Wieder was gelernt.
Eine VW Teilenummer scheint das jedoch nicht zu sein - Wer weiß wie die das wieder beziehen.
Die ist aber drauf, wohl aber sehr klein geschrieben
Mal ein Update zu meinen oben abgebildeten MJ14 Werks-LEDs: Die Lampengehäuse haben im Prinzip simple T10-Fassungen und VW scheint damals einfach warmweiße radiale LED-Module reingesteckt zu haben. Die bei Hypercolor gekauften LED-Module passten ja nicht, habe mir statt dessen T10er senden lassen, denn die Technik bei LEDs schreitet ja voran. Siehe da, die neuen sind kleiner als die abgebildeten grünen Originalteile und gleichzeitig auch heller. Das warmweiß ist etwas kälter als bei den originalen aber noch angenehm.
Zitat:
@zork66 schrieb am 15. September 2017 um 11:46:12 Uhr:
Die hat meiner aus dem Mai 2016 auch schon, Highline mit Sonderbestellung als Extra ab Werk
Kannst du eine TeileNr. ablesen?
So möchte ich das bei mir nachrüsten. Das Kabel muss dann zur seitlichen Kofferraumleuchte gezogen werden oder? Blenden die dann nicht nach vorne, wenn die Tür aufgemacht wird?
Ist bei mir original jedenfalls so verkabelt. Geht bei Dir denn die seitliche Kofferraumbeleuchtung an, wenn Du eine Tür öffnest? Bei mir nur, wenn ich den Kofferraum öffne. Also blendet nichts.
Die blendet nur wenn man hinguckt und sonst nicht 😁
Jetzt brauche ich nur noch passende LED Leuchten oder eben die Originalen und etwas Leitung.
Hat da jemand was zur Hand?
Habt ihr die dann eingelötet oder mit Stromdieben angeschlossen?