ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Rost an der Dichtfläche der Schiebetür

Caddy 3 Rost an der Dichtfläche der Schiebetür

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. September 2017 um 18:38

Tach,

habe erschreckender Weise an meinem gerade mal 4 Jahre alten Caddy Rost am Rahmen finden müssen. Nämlich müssen die Schiebetüren, die wirklich sehr selten genutzt werden irgendwie Kontakt mit dem Rahmen haben. Auf beiden Seiten sind gleiche Spuren erkennbar. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, bzw. die Stellen behandeln kann?

 

Vielleicht entdeckt ja sogar der ein oder andere erst jetzt die anscheinende Schwachstelle, oder möglicherweise ist es sogar ein bekanntes Problem?

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann guck mal ganz schnell ob du noch "Lackgarantie" hast .

Nee , das sieht nicht mal nach 9 Jahren bei mir so aus ...ist aber gepflegter ...als bei dir .

Nach 4 Jahren, auweia. So sieht's bei meinem noch nicht mal aus, und der ist über 6 Jahre älter.

Schlimm, aber der Rost ist nicht erst seit gestern da.

Ab zum Freundlichen.

 

Mein Alter wird 11 und ist da sauber!

Unserer ist 5 1/2 Jahre alt und die Türen werden oft benutzt. Überhaupt nichts von Rost zu sehen. Normalerweise wenn du alles eingehalten hast was die Rostgarantie betrifft sollte es damit abgedeckt sein. Geh mal zum Freundlichen.

Themenstarteram 13. September 2017 um 18:53

Was sind eure Caddy's denn in der Zeit gelaufen? Habe mittlerweile 200000 km runter.

Trotzdem darf der nicht so rosten.

Themenstarteram 13. September 2017 um 18:59

Nur leider wird da nichts mehr über die Garantie laufen. Ich rechne ehrlich gesagt mit enormen Kosten. Mich wundert es wirklich, noch nie ein solches Problem von anderen Caddy-Fahrern gehört zu haben.

71000 und 11000

Meiner hat gerade 130000 runter, bei über 10 Jahren.

Zitat:

@Tiller_2k schrieb am 13. September 2017 um 20:53:03 Uhr:

Was sind eure Caddy's denn in der Zeit gelaufen? Habe mittlerweile 200000 km runter.

103.000

Es rostet ja nicht von den Kilometern. Habe ich auch nicht und so auch noch nicht gesehen. Weshalb sollte die Garantie denn nicht greifen?

Gute Pflege ist da das A und O... ggf falsch eingestellte Schiebetür oder Laufrolle defekt? Der Rost ist bis jetzt noch im Anfangsstadium, der Schaden ist aber schon länger da. Ich denke, VW wird da auf äussere Einflüsse schließen, aber fragen kostet nichts.

Im Notfall kann man das auch selbst entfernen, Holger hat damit schon Erfahrung.

170000,270000 und 305000,alle ohne Rost!

Zitat:

@boxor schrieb am 13. September 2017 um 21:35:20 Uhr:

Es rostet ja nicht von den Kilometern. Habe ich auch nicht und so auch noch nicht gesehen. Weshalb sollte die Garantie denn nicht greifen?

Na, da wird der Freundliche aber anderer Meinung sein mü ssen. Da gibt's garantiert wieder eine Richtlinie, die befolgt werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Rost an der Dichtfläche der Schiebetür