Caddy 3 Nachrüstung der Türwarnleuchten
Einbauanleitung Türwarnleuchten - Teil 1
Hallo Leute,
bevor ich mit der Einbauanleitung beginne, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sönke für seine wirklich große Hilfe bedanken...
Ohne seine tatkräftige Unterstützung via e-Mail & Telefon hätte ich mich nicht alleine an "sein" Projekt gewagt. 😉
Danke Sönke !
Also hier nun die versprochene Einbauanleitung:
Um überhaupt loslegen zu können, müßt ihr folgende Teile bei eurem Freundlichen ordern...
x2 1J0 947 411 E - Warnleuchten (Bild 1) + Leuchtmittel (14,- €)
x2 1J0 972 702 - Steckergehäuse (Bild 2) für Warnleuchten (1.20,- €)
x2 000 979 133 - Satz Leitungen für das Steckergehäuse 1J0 972 702 (2.10,- €)
x2 000 979 018 A - Satz Leitungen für den Stecker (Bild 4) des Türsteuergeräts (6.10 ,- €)
(Eigentlich werden nur 3 von den Dinger benötigt, leider gibt es die immer nur paarweise zu kaufen !)
Macht zusammen 27.14,- € inklusive MwSt.
Da die Leitungssätze (ca. 10-15 cm) zu kurz sind (Bild 3), muß der Weg zwischen der Warnleuchte und dem Stecker für das Türsteuergerät mit zwei Kabeln (Meterware) überbrückt werden.
Es wird also noch x4 1m Kabel (1mm Durchmesser) benötigt...!
Die Meterware kann man auch beim Freundlichen bestellen, ich weiß aber nicht ob das vielleicht im "Elektronikladen an der Ecke" (Kabelreste) billiger ist 😉
Jetzt müssen noch die abisolierten Enden der Leitungssätze mit dem Kabel verbunden werde (zusätzliches Material !):
a.)Zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch versiegeln oder...
b.)mit Stoßverbinder und Crimp-Zange
Diese Arbeiten kann man übrigens prima im Vorfeld erledigen, spart dann hinterher mächtig Zeit beim Einbau 😉
Anbei kommen jetzt ein paar Fotos von den benötigten Teilen...
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Einbauanleitung Türwarnleuchten - Teil 1
Hallo Leute,
bevor ich mit der Einbauanleitung beginne, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sönke für seine wirklich große Hilfe bedanken...
Ohne seine tatkräftige Unterstützung via e-Mail & Telefon hätte ich mich nicht alleine an "sein" Projekt gewagt. 😉
Danke Sönke !
Also hier nun die versprochene Einbauanleitung:
Um überhaupt loslegen zu können, müßt ihr folgende Teile bei eurem Freundlichen ordern...
x2 1J0 947 411 E - Warnleuchten (Bild 1) + Leuchtmittel (14,- €)
x2 1J0 972 702 - Steckergehäuse (Bild 2) für Warnleuchten (1.20,- €)
x2 000 979 133 - Satz Leitungen für das Steckergehäuse 1J0 972 702 (2.10,- €)
x2 000 979 018 A - Satz Leitungen für den Stecker (Bild 4) des Türsteuergeräts (6.10 ,- €)
(Eigentlich werden nur 3 von den Dinger benötigt, leider gibt es die immer nur paarweise zu kaufen !)
Macht zusammen 27.14,- € inklusive MwSt.
Da die Leitungssätze (ca. 10-15 cm) zu kurz sind (Bild 3), muß der Weg zwischen der Warnleuchte und dem Stecker für das Türsteuergerät mit zwei Kabeln (Meterware) überbrückt werden.
Es wird also noch x4 1m Kabel (1mm Durchmesser) benötigt...!
Die Meterware kann man auch beim Freundlichen bestellen, ich weiß aber nicht ob das vielleicht im "Elektronikladen an der Ecke" (Kabelreste) billiger ist 😉
Jetzt müssen noch die abisolierten Enden der Leitungssätze mit dem Kabel verbunden werde (zusätzliches Material !):
a.)Zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch versiegeln oder...
b.)mit Stoßverbinder und Crimp-Zange
Diese Arbeiten kann man übrigens prima im Vorfeld erledigen, spart dann hinterher mächtig Zeit beim Einbau 😉
Anbei kommen jetzt ein paar Fotos von den benötigten Teilen...
Gruß Torsten
293 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 6. November 2014 um 19:09:42 Uhr:
Und wenn die Türverkleidung schonmal ab ist und mit LEDs rumgebastelt wird kannst du auch gleich noch die Türinnengriffe ins richtige Licht setzen.
...und die Türen dämmen und mit Wachs versiegeln und andere Lautsprecher verbauen ...😁
Hast du sie auch codiert im TSG ?
Welche Pinbelegung hast du genommen ?
Hast du LEDs verbaut ?
Und am wichstigsten wären Daten zum Caddy.
Würde helfen, wenn Du uns sagst, welches Baujahr Dein Caddy ist, die 2005er haben z.T. noch die Pin 1 und Pin 4 Belegung...