Caddy 3 Innenleuchte gegen eine mit Ambientbeleuchtung (Passat W8) austauschen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Tach Leute,
hat schon mal einer von euch versucht
die W8 Innenleuchte vom Passat in den Hugo einzubauen?
Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht
im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung 😁

Update:
https://www.motor-talk.de/.../...r-euren-caddy-getan-t5086562.html?...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Hallo,
ich habe jetzt auch die Leuchte 3C0947291CY20 (17€) z.B. aus dem Passat eingebaut. Die Spaltmasse habe ich daduch kleiner bekommen, in dem ich an den Haltepunkten Stücke aus dem ausgeschnittenen Dachhimmelstück eingeklebt habe. Das paßt super und läßt sich immer noch ausklipsen. Die Position der Serienleuchte hinten ist für meine Kinder zu weit hinten. Da kommen die kaum an die Schalter und haben auch sehr viel Schatten durch das Licht von hinten. Die o.g. Leuchte hat schön schräg nach außen gerichtetes Licht und blendet nicht nach vorne.

Ingo F.

Zitat:

Original geschrieben von ingo f.

Hallo,
ich habe jetzt auch die Leuchte 3C0947291CY20 (17€) z.B. aus dem Passat eingebaut. Die Spaltmasse habe ich daduch kleiner bekommen, in dem ich an den Haltepunkten Stücke aus dem ausgeschnittenen Dachhimmelstück eingeklebt habe. Das paßt super und läßt sich immer noch ausklipsen. Die Position der Serienleuchte hinten ist für meine Kinder zu weit hinten. Da kommen die kaum an die Schalter und haben auch sehr viel Schatten durch das Licht von hinten. Die o.g. Leuchte hat schön schräg nach außen gerichtetes Licht und blendet nicht nach vorne.

Ingo F.

Thanks a lot for the info !

Have you got even parts' numbers even for the W8 front inner light mod ?
I mean the W8 front light part number, but even part numbers for all the plugs needed ...

Wolfgang

Hallo Wolf_Tm250,

maybe it is this number: 3B7947105. Search in google for this number.
And look in the Caddy FAQ FAQ under the position 55.

greetings (tanti saluti) Ingo F.

Zitat:

Original geschrieben von ingo f.

Hallo Wolf_Tm250,

maybe it is this number: 3B7947105. Search in google for this number.
And look in the Caddy FAQ FAQ under the position 55.

greetings (tanti saluti) Ingo F.

DANKEEE !!!!

Ciao !

Wolf

Ähnliche Themen

So hab`s am Wochenende auch geschafft mein "W8"-Design fertigzustellen.

Hab mir eine Golf IV-Innenleuchte besorgt. Dazu zwei rote LED. In die Innenleuchte habe ich in den "grauen" Zwischenraum (rechts vom Schiebeschalter) zwei Löcher gebohrt und dort die roten LED versenkt.

Die Spitzen der LED haben noch etwas "übergestanden" und im Innenspiegel geblendet.
Dies hab ich dann mit sogenannten "Schrauben-Rosetten" gelöst.

Elektrisch hab die beiden LED an die Stromquelle (Birnchenhalter) des linken Leselichts angelötet. Vom Leselicht habe ich die "weisse" Birne entfernt.

Somit habe ich den Vorteil die rote "Puffbeleuchtung"  🙂 ein- und auszuschalten wie ich es will.

Der Umbau hat insgesamt vielleicht so 1,5 Stunden gedauert.

Bilder kommen sobald die Akku`s meiner Digi wieder voll sind 🙂

so, hab`s heute endlich geschafft Bilder zu machen

Bild 1 

Bild 2

eins hab ich noch 🙂

Moin moin,
gibt es jemanden im Großraum Hannover, bei dem man sich mal eine W8-Leuchte im nächtlichen Einsatz anschauen könnte?

Würde mich ab dem 17.04.09 (sofern der Liefertermin eingehalten wird) sowieso über Kontakte zu anderen Umbauern aus der Gegend zwecks Erfahrungsaustausch freuen.

Gruß
Inge

Hallo Leute,

eine Frage die LED´s der Ambientbeleuchtung der W8 Leuchte sind die nur in der Farbe rot erhältlich oder gibts hier eine Wahlmöglichkeit. Ich würde Blau bevorzugen, gefällt mir besser als die rote Puffbeleuchtung.......grins.....

Ausserdem passt es auch besser zu meiner blauen Instrumentenbeleuchtung meines Hugomobils........😁

Zitat:

Original geschrieben von mitoth

eine Frage die LED´s der Ambientbeleuchtung der W8 Leuchte sind die nur in der Farbe rot erhältlich oder gibts hier eine Wahlmöglichkeit. Ich würde Blau bevorzugen, gefällt mir besser als die rote Puffbeleuchtung.......grins.....

Hallo mitoth,

nein, leider nicht. Die W8-Innenleuchte ist original rot. Zumindest die Ambientebeleuchtung ist immer rot. Unter andere Teilenummer gibt es noch die Tasten in grün, die stammt dann aber aus einem Skoda.

Hier findest du alle Informationen zu der W8 Leuchte. Die Preise sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber kommen noch knapp hin.

Wenn du aber blau bevorzugst, dann löt sie doch schnell selbst um!?😉
Manchmal findest du sie auch bei eBay in blau, kostet dann aber mehr...

So long
Basti

Nun ja.....werde ich wohl etwas basteln müssen.....smile.....
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht.....und auch einen Beitrag dazu gefunden .......

Wenn es jemand interessiert.....hier gibts dazu sogar eine Anleitung.

http://www.tuningsuche.de/bericht/W8-Leuchte-von-rot-auf-blau-328.html

Ich hoffe das geht in Ordunung einen Link hier auf ein anderes Forum zu veröffentlichen.

Bye,bye mitoth    😉

Zitat:

Original geschrieben von mitoth

Hallo Leute,

Ausserdem passt es auch besser zu meiner blauen Instrumentenbeleuchtung meines Hugomobils........😁

Hallo mitoth, schaust du

W8-Leuchte blau

🙂

Und

hier

gibt es sogar wahlweise blau oder grün!!!

Zitat:

Original geschrieben von majka

Etwa so? 😉

Hatte ich im Vorgänger Caddy eingebaut, geht wunderbar, weil sich der Caddy Himmel spitzenmässig ausbauen und bearbeiten lässt 😁 Und da stand auch nichts ab, man muss die Leuchte ledeglich komplett mit dem Original Einbaurahmen einbauen, dann passt es...

Ich hatte mir direkt mehrere dieser Leuchten bestellt, habe also noch welche liegen und wollte jetzt beim Team Caddy auch nachrüsten. Dumm nur, dass jetzt in dem neuen so eine hässliche Leuchte vom T5 drin ist, die bei weitem nicht so wertig aussieht wie die vom Touran.... und zwei verschiedene will ich net haben...

Von daher, wenn jemand noch welche Nachrüsten will, die vom Touran wären zu haben, ich muss mir eine vom T5 besorgen 😁

Die Bilder zu Einbau....

Himmel ausbauen, Mitte anzeichen und Lage der Lampen festlegen... (oredntlich ausmessen, aber auch nicht zu knapp ausschneiden, damit es nicht zu straff ist)

@majka

erst einmal vielen Dank für diese tolle Anleitung; mich würde interessieren, wie du das bei deinem Team Caddy mit den Lampen gelöst hast. Hast du eine zweite T5 Leuchte eingebaut? Ich habe mir etwas voreilig Touranleuchten gekauft, um dann festzustellen, dass der Ausschnitt der im Team Caddy verbauten Lampe nicht die richtige Größe hat 🙄. Sieht das mit 2 T5 Leuchten einigermaßen gut aus?

Lohnt es sich zusätzlich noch die Leuchten über den Schiebetüren nachzurüsten, wenn man den Himmel ohnehinn ausbauen muss?

Gruß 7jake2

Als Schwabe habe ich die rote Ambiente-Beleuchtung in die orginale Leuchte nachgerüstet. Geht problemlos - muss nur noch den Bereich bei Dunkelheit justieren.

Imgp3108
Imgp3109
Imgp3110
Deine Antwort