Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Morgen Zusammen!

Habe mich im Original-Zubehör nach einer Dachreling für den Caddy umgeschaut - vergeblich.

Optisch finde ich eine solche Reling eigentlich nett (analog Touran u.a.) frage mich aber, wie das wohl am Caddy aussehen mag.

Soweit ich weiss hat der Caddy nur zwei - sehr nahe beieinander liegende - Befestigungspunkte je Seite auf dem Dach.

Bei Touran und anderen geht die Reling immer über die gesamte Dachlänge.

Sieht eine Reling beim Caddy nun komisch aus (= weil zu kurz) und hat jemand evtl. eine Reling und kann ein Foto machen...?!

Habe nur folgendes Bild im Netz gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht! 😁😎

Genau genommen gar kein Problem.
Nur eben nicht ganz plug and play. 😉

Gruß Ulf

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hi folks,

hat denn Jemand schon mal die Touran Lösung an seinem "Hugo" vorgenommen?

Viele Grüsse von Einem, der nun bis zum 9.4.2010 auf seinen Führerschein warten muss!!! (....54km/h zu schnell auf der Autobahn)

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Caddy of 69

Hi folks,

hat denn Jemand schon mal die Touran Lösung an seinem "Hugo" vorgenommen?

Viele Grüsse von Einem, der nun bis zum 9.4.2010 auf seinen Führerschein warten muss!!! (....54km/h zu schnell auf der Autobahn)

Sascha

ja hat einer ein paar beiträge weiter oben

Cool das sich auch mal einer Outet und sagt ich fahr zu schnell mich hats erwischt ohne rumeiern ohne zweitaccount

Hut ab
alex

So, nachdem die Homepage von dem türkischen Hersteller nach einer Umgestaltung wieder online ist, im Anhang (sicherheitshalber) die Informationen davon: Nach den Angaben ist eine maximale Belastung von 20kg machbar. Nicht die Welt, aber besser als nichts.
Und angeblich "according to TUEV [TÜV?!] standards". 😉

Und das ist der Beitrag mit der Vorstellung der Truthahn-Reling.

Www.koylucu.com RoofRail

Hallo Dachreeling-Freunde..

ich suche auch schon längere Zeit nach einer passenden Dachverschönerung mit ABE/TÜV.
Belgien und Türkei scheidet aus !
Zufällig war ich gestern bei einem DEKRA-Abnehmer und fragte diesen, ob es Probleme TÜV-Seitig gäbe, eine Dachreeling vom TOURAN anzubauen.
Ohne langes zögern sagte er "NEIN". Da die Reeling ein ABE Kennzeichen hat darf diese auch auf dem Caddy verbaut werden. Bezüglich der Fahrzeuggesamthöhe sagte er, die bezieht sich auf die "Nackte" Karosse ohne Anbauteile.
Werde heute mal bei unserem freundlichen "Schrotthändler" vorbei fahren und eine Dachreeling vorbestellen !!
Der Einbau sollte nach den Anleitungen hier im Forum keine Probleme machen.
Foto´s folgen !!

PS: Haben sich schon weitere eine TOURAN - REELING auf´s Dach gesetzt ?

Gruß
Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_Maxi_LPG

...
PS: Haben sich schon weitere eine TOURAN - REELING auf´s Dach gesetzt ?

Im Beitrag direkt über deinem ist ein Link zur Touran-Reling drin😉.

Zitat:

Und das ist der Beitrag mit der Vorstellung der Truthahn-Reling.

Grüsse,

Tekas

Cool das sich auch mal einer Outet und sagt ich fahr zu schnell mich hats erwischt ohne rumeiern ohne zweitaccount

Hut ab
alexHi Alex,

ja was soll ich denn da sagen? Zu schnell ist zu schnell.......und alt genug bin ich auch....zu schnell zu fahren...also muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen......da hilft nix mit "rumeiern"!
114 km/h bei 60 km/h....=...54 km/h zuviel in der Baustelle......😁😁😁

Gruss

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Caddy of 69

Hut ab
alex
[/quote

Hi Alex,

ja was soll ich denn da sagen? Zu schnell ist zu schnell.......und alt genug bin ich auch....zu schnell zu fahren...also muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen......da hilft nix mit "rumeiern"!
114 km/h bei 60 km/h....=...54 km/h zuviel in der Baustelle......😁😁😁

Gruss

Sascha

....P.S.....die 4 Punkte und die 263,50 € kotzen natürlich auch mächtig an.........

Sascha

Ich fürchte, da könnte auch noch ein Fahrverbot fällig sein🙁😰😠 (sorry fürs OT😉).

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ich fürchte, da könnte auch noch ein Fahrverbot fällig sein🙁😰😠 (sorry fürs OT😉).

Deshalb geht er ja auch bis Anfang April zu Fuß 😁

Hallo,
ich habe mir nach den Beitragen hier,die Touran Reling gegönnt,hab sie auch schon drauf gelegt-aber ohne erhebliche Änderungen wird das Nix!-und Wenn ich in das Dach(heul...🙁🙁) Bohren muss,dann ist da von Innen nichts zur Verstärkung!-ich kann da nicht eine große Unterlegscheibe runter fummeln-und gut ist!Die Kraft muss ja auch in die Holme ,B+C-Säule,abgeleitet bzw. Versteift werden! Ich möchte die Reling ja auch nutzen!-Aber ich gebe nicht auf!Ich werd mal zum 🙂 und Touran Teile ordern.
gruß totte

Hallo Totte..
dann schreibe mal bitte, das DEIN 🙂 für die Reling haben wollte.
Kannst Du ein paar Foto´s machen, wenn Du die Dachreling an das Caddydach ranlegst ?

Wäre supi !!

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_Maxi_LPG

Hallo Totte..
dann schreibe mal bitte, das DEIN 🙂 für die Reling haben wollte.
Kannst Du ein paar Foto´s machen, wenn Du die Dachreling an das Caddydach ranlegst ?

Wäre supi !!

Gruß
Tom

Morgen,

Ich werde nur zum 🙂 hin,um noch Kleinteile zu kaufen-ich schraub sie dann selber ran😁😁 wozu hab ich den den 😁 -Brief!!

Bilder werde ich erst am WE machen-Auto ist ja noch nicht sauber😁😁😁

gruß totte

Was ist denn hiemit??
http://cgi.ebay.de/...ViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DD
Nur als Anregung wegen vorhandener ABE.
Gruß Carl

Sorry falscher Link .
2ter Versuch.
http://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Carl

Hallo Carlanton,..

sieht auf den ersten Blick interessant aus !

Ist den der Lochabstand vom Kleiner und Maxi gleich ?

Ich habe noch nicht nachgemessen !

Glück auf !
Tom

Deine Antwort