ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor

Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:55

Hallo liebe Gemeinde

bei meinem Caddy habe ich heute als ich mit offenem Fenster fuhr ,

ein Gräusch rauskristallisiert ,hört sich an als hätte ich vorn links ein Dutzend Grillen im Motorraum ! Vor ein paar Tagen bemerkte ich zuerst beim morgens losfahren so einen tieferen Pfeifton der aber nach einer Weile verschwand ! Also beim hochschalten 1te 2 te 3 te Gang und jetzt rasselt er vorn links oder wie meine Freundin sagt das "zirpt wie Grillen"Kann das die Kupplung sein ,da es sich beim Fahren anfühlt wie wenn er etwas radiert oder wie soll ich sagen so vibrierend beim Beschleunigen unter Last den Berg hoch Der Motor hört sich ganz normal an im Leerlauf,bis auf das Zirpen aus dem linken Radhaus ! Hat jemand sowas ähnliches oder dasselbe

Danke für Eure Ratschläge im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 11:52

Ja werde morgen mal rüberfahrgrillen!

Ich berichte bin weiterhin für Ratschläge dankbar ,weiter habe ich gerade Carly drübergelassen

Fehlercode00335

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 6:36

Keine Ahnung was P0335 bedeutet mit dem Zusatz Radioantenne bzw bei Google Kurbelwellensensor Signal

Dann brauchst du wohl ein vernünftiges Diagnosegerät und nicht so einen Müll.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 7:17

Hello zusammen ,meld mich nochmal Der Caddy hat sich gestern fast nicht mehr fahren bei der Probefahrt bei VW !Der Meister hat nur gesagt ,lassen Sie ihn am Besten da !Er radierte und vibrierte beim Beschleunigen ,er meinte könnte Einspritzpumpe Injektorproblem sein oder vllt Auspuffanlage oder Spannrollen Zahnriemen oder vllt Kupplung ! Also hab ihn dagelassen ! Getrieben schließt er aus ...schauen mir mal ! Falls Jemand sowas ähnliches gehabt hat ,bitte posten hier !

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 14:45

Hi zusammen hab eben Anruf von VW Meister bekommen

Zwischen Getriebeglocke und Motorblock ist eine Blechscheibe verbaut -diese ist komplett verrostet und Teile fehlen schon -einige sind abgefallen einige eben reingefallen und haben sich im ZMS bzw Kupplungsbereich verteilt oder eingeklemmt

Heisst Blech ersetzen mit Getriebeausbau und in dem Zuge gleich neue Kupplung rein bei 252000 km ...den unruhigen Rundlauf zum Schluss konnte er sich auch nicht erklären ,hängt das mit dem ZMS zusammen bzw den Teilen da drin !

Was meint Ihr zu dem Ganzen ?

..,- ....

Klingt teuer.

Hatte ich auch mal, teure Reperatur in einer freien Werkstatt. Aber was will man machen wenn der Wagen sonst noch gut da steht.

Bei mir wurde bei ca 250tkm ZMS und Kupplung gewechselt, zum Glück ist das Getriebe heil geblieben, das hätte auch einen Schaden davon tragen können.

Waren knapp 1300€, die Arbeitszeit ist der hohe Kostenfaktor...

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:52

Hi zusammen wollte Euch nur mitteilen es war das ZMS samt Kupplung ,Getriebe ist heil geblieben! ZMS hat sich selbst zerlegt zerfallen quasi!

DAnke trotzdem für Eur hilfreichen Gedanken ,weiter so !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor