ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor

Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:55

Hallo liebe Gemeinde

bei meinem Caddy habe ich heute als ich mit offenem Fenster fuhr ,

ein Gräusch rauskristallisiert ,hört sich an als hätte ich vorn links ein Dutzend Grillen im Motorraum ! Vor ein paar Tagen bemerkte ich zuerst beim morgens losfahren so einen tieferen Pfeifton der aber nach einer Weile verschwand ! Also beim hochschalten 1te 2 te 3 te Gang und jetzt rasselt er vorn links oder wie meine Freundin sagt das "zirpt wie Grillen"Kann das die Kupplung sein ,da es sich beim Fahren anfühlt wie wenn er etwas radiert oder wie soll ich sagen so vibrierend beim Beschleunigen unter Last den Berg hoch Der Motor hört sich ganz normal an im Leerlauf,bis auf das Zirpen aus dem linken Radhaus ! Hat jemand sowas ähnliches oder dasselbe

Danke für Eure Ratschläge im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist das Geräusch weg sobald du die Kupplung trittst?

Um was für einen Motor geht es?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 22:39

Es ist ein 1.9 tdi Bj 2005 ..nein wenn ich die Kupplung trete ..."zirpt es immer noch

Hast du zufällig die Lüftung/Ventilator an? Meine zirpt/singt auch immer auf Stufe1. Hab den gleichen Motor+BJ.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 6:07

Nein die Lüftung ist nicht ,die hab ich schon gewechselt ,aber das Geräusch ist dasselbe ungefähr nur viel intensiver und lauter ,lokalisiert vorn links Radhaus !

Mach mal ein Video von dem Geräusch.

Zwitschern deutet doch oft auf einen fehlerhaften Riemen/Rippenriemen....etc. hin.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:51

Wie geht das mit dem Video nochmal hier hochladen ??

Am besten bei YouTube

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:53

...dazu muss ich erläutern das VW vor knapp 2 Wochen eine Motorwäsche durchgeführt hat und mir eine Dichtungsmutter am Turbo ersetzt hat ! Liegt es an der Motorwäsche ,weil der Motor ist komplett ölfrei

Ja klar, daran wird es liegen.

 

Ein Motor ohne Öl ist immer schlecht.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 11:04

Ok habs youtube hochgeladen ??https://youtu.be/b8YWqqm4xXg

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 11:05

Das Zirpen deutlich zu hören ...Dieselmotor völlig normal

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Juni 2020 um 10:55:30 Uhr:

Ja klar, daran wird es liegen.

Ein Motor ohne Öl ist immer schlecht.

:) Dann wird es im Motorraum allerdings bald andere Geräusche, die wahrscheinlich viel lauter sind, geben. Die "Grillen" sind dann kein Thema mehr. ;)

Spaß bei Seite.

Ist das Geräusch erst seit der Wäsche/Reparatur? Fahr wieder zu VW hin und erkläre dein Problem mit dem Hinweis vor der Reparatur war es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K Kasten hat Grillen im Motor