ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 2.0TDI Kaufberatung

Caddy 2011 2.0TDI Kaufberatung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 12:59

Servus, möchte mir einen vw Caddy zulegen.

 

EZ ist 2011

Km hat er 67.000

Motor ist ein 2.0 TDI

 

Habt ihr Erfahrungen mit dem Modell?

Wie sieht es mit Verschleiß und Zuverlässigkeit aus.

 

Danke für die Antworten Grüße Jakob

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 14:17

Servus, möchte mir einen vw Caddy zulegen.

EZ ist 2011

Km hat er 67.000

Motor ist ein 2.0 TDI

Habt ihr Erfahrungen mit dem Modell?

Wie sieht es mit Verschleiß und Zuverlässigkeit aus.

Danke für die Antworten Grüße Jakob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Sind aber für einen 10Jahre alten Diesel schon sehr wenig KM, oder hat der 167.TKm gelaufen?

Und der Preis wäre da noch Interessant.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Die Km können nicht stimmen.

Sind die Nachweisbar ?

Der "2,0 Abgasskandal" ea189 ist jedenfalls besser wie der "Abgasskandal 1,6" ea189.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Habe seit 2 Wochen einen guten scheckheftgepflegten 2,0tdi,BJ 2012, 166tkm, Schaltgetriebe.

Bin sehr zufrieden, habe hier einige Zeit viel recherchiert und

nachgefragt. Das hat viel geholfen und ich habe den Kauf gewagt. Probefahren ist natürlich ein Muss, und wenn es geht Auslesen lassen, wg KM Stand, Fehlerspeicher, DPF Füllstand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:13

Also Kilometer stimmen sind wirklich nur 67.000 wurde anscheinend wenig bewegt. Hat auch eine sehr gute Ausstattung.

Preis ist 10.690€. (Die frage ist ob ein 10 Jahre altes Auto das „noch“ wert ist ?)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Sicher ist er das.

Meiner ging für 7500 weg.

War ein 1.9 TDI 77kW mit nur 75000 in fast 12 Jahren. War fast ein Unikat.

 

67000km sind nur sonst in 4 1/2 Jahren meist gefahren.

Sowie 75000km in 5 Jahren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 17:34

Und wie ist so die Erfahrung mit dem Auto, viele Probleme gehabt? Oder immer zuverlässig gewesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Ich hatte lange einen 1,9tdi, BJ 2005. Den habe ich problemlos von 160tkm bis 298tkm gefahren, ohne Besonderheiten oder Liegenbleiben.

Der jetzige ist wohl auch sehr langlebig, habe im Freundes/Kollegenkreis 3 mit gleichen Motoren (2.0 TDI, mit Update), die schon an die 300tkm runter haben. Immer zuverlässig.

Aber natürlich gibt's auch Ausnahmen die anfällig, warum auch immer sind. Ich hoffe, mein Neuer gehört zu den Zuverlässigen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy kaufen?' überführt.]

Bei einem 2.0TDI der wohl die letzten 10 Jahre im Kurzstreckenbetrieb lief würde ich in nächster Zeit mal ein neus AGR Ventil einplanen wenn das nicht schon getauscht wurde.

Ein neues AGR Ventil kostet 900-1300€.

Auch sollte man nach 10 Jahren mal an einen Zahnriemenwechsel denken, kostet 500-800€.

Ansonsten gab es auch einen Hersteller der Kupplung der Probleme gemacht hat, das Ende davon war meistens ein Getriebeschaden was wohl nach 10 Jahren einem wirtschaftlichem Totalschaden gleich kommt.

@AudiJunge jetzt hast du ihn aber gleich verschreckt vorm Caddy und möglichen Defekten.:):D

Ist ja alles kann und nicht muss, der eine hat Glück der andere eben Pech mit seinem Caddy.

Das sind halt so die teuren Baustellen die mal eben so von heute auf morgen kommen können.

Der geringe Kilometerstand nützt da auch nichts, der wirkt da eher negativ und das nicht nur beim höheren Kaufpreis.

Ich bin auch kein Freund von alten Standuhren bzw extreme Kurzläufer, dann lieber halb so alt und mindestens 200tkm Langstecken geschruppt.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. Mai 2021 um 21:43:36 Uhr:

 

Der geringe Kilometerstand nützt da auch nichts, der wirkt da eher negativ und das nicht nur beim höheren Kaufpreis.

Muss ich klar widersprechen! Und einen abgeschruppten würde ich stehen lassen.

Bei guter Pflege und Sonnenschutz, Übernachtung in der Garage hält mein 2012 TDI mit nur 62k nochmal 10 Jahre oder ich bekomm Lust auf eine Alternative mit Schiebetür. Macht hier nicht die Pferdchen scheu :D

Wenn jemand in irgendeinem Forum nach möglichen Problemen fragt, gibt es meist nur das negative.

Hinterlässt eben immer den Eindruck das das nachgefragte Fahrzeug nur Probleme hat.

67 Tkm sind natürlich schön, der kann aber mit der Zeit mehr Probleme machen als einer der das doppelte hat.

Ich bin bei einem Fahrzeug das viel Langstrecke gefahren wurde auch beruhigter als bei einem der nur 2x die Woche zum Einkaufen und zum Friedhof gefahren wurde.

Mein 1.6 TDI hatte nach zwei Jahren 170 Tkm runter, jetzt 267 Tkm, außer dem normalen Verschleiß macht er keine zicken, z.B. liegt der Ölverbrauch auf den letzten 30 Tkm bei 0 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen