Caddy 2.0 SDI 51kw Russpartikelfilter nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich brauche demnächst für meinen Caddy 2.0 SDI 51kw eine grüne Plakette und
habe heute im Internet dazu recherchiert - mich hat fast der Schlag getroffen - es soll
KEINE Möglichkeit geben dieses Model umzurüsten?!? Das kann doch
nicht wahr sein, oder?
Ich habe auch das Angebot auf remus.at gesehen, dort wird ein passender Filter angeboten,
weiss da jemand näheres?
Könnte mann zur Not nicht auch einfach den gesamten KAT austauschen und mit einem
passenden Filter vesehen?
Welche Möglichkeiten (auch die kostspieligen) gibt es?
Vielen Dank.
P.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thethe75
Hallo Zusammen,ich brauche demnächst für meinen Caddy 2.0 SDI 51kw eine grüne Plakette und
habe heute im Internet dazu recherchiert - mich hat fast der Schlag getroffen - es soll
KEINE Möglichkeit geben dieses Model umzurüsten?!? Das kann doch
nicht wahr sein, oder?Ich habe auch das Angebot auf remus.at gesehen, dort wird ein passender Filter angeboten,
weiss da jemand näheres?Könnte mann zur Not nicht auch einfach den gesamten KAT austauschen und mit einem
passenden Filter vesehen?Welche Möglichkeiten (auch die kostspieligen) gibt es?
Vielen Dank.
P.
Hallo, hab auch einen SDI 2.0 und grüner Plakette, und keinem Russpartikelfilter. Vielleicht gibts ein Softwareupdate um Euro 4 zu erreichen. Würd mal den Werksservice ansprechen. Oder es gibt eine Unterschiedsteilliste zwischen den Baujahren. Da müsste dann draufstehen welche Teile anders sind und ob es sich lohnt das Projekt E4 anzugehen.
Gruss Tino
Die SDI mit grüner Plakette haben andere Motoren (trotzdem kein DPF) als die mit gelber Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Die SDI mit grüner Plakette haben andere Motoren (trotzdem kein DPF) als die mit gelber Plakette.
klär mich mal bitte auf über die Unterschiede! Ich habe einen BST mit Euro 4. Was hat den cer Caddy mit Euro 3 und was ist anders? Andere Verbrennung, andere Kolben, andere Motorsteuerung?
Gruss Tino
Soweit ich weiss bekommt der BDJ gelb und der BST grün.
Der Motorblock ist wohl gleich aber der Kopf und die PDEs unterscheiden sich.
Genauso haben sie unterschiedliche Kats (Krümmer), ne andere Abgasrückführung sowie andere Steuergeräte.
Der BST hat auch nen Luftmassenmesser den der BDJ nicht hat.
Das ist das was mir jetzt eingefallen ist kann noch mehr sein was sich unterscheidet.