Caddy 2.0 SDI 51kw Russpartikelfilter nachrüsten
Hallo Zusammen,
ich brauche demnächst für meinen Caddy 2.0 SDI 51kw eine grüne Plakette und
habe heute im Internet dazu recherchiert - mich hat fast der Schlag getroffen - es soll
KEINE Möglichkeit geben dieses Model umzurüsten?!? Das kann doch
nicht wahr sein, oder?
Ich habe auch das Angebot auf remus.at gesehen, dort wird ein passender Filter angeboten,
weiss da jemand näheres?
Könnte mann zur Not nicht auch einfach den gesamten KAT austauschen und mit einem
passenden Filter vesehen?
Welche Möglichkeiten (auch die kostspieligen) gibt es?
Vielen Dank.
P.
19 Antworten
Hallo
Was ist mit ner Ausnahmegenehmigung ?
MFG
Nix da.
Siehe hier
Oder hier
Am Deutschen Michel kommt keiner vorbei.
Gruss Mario
Wieso denn nicht ?
Du weisst weder wie er das Fzg. nutz (Privat oder gewerblich) noch ob er in der Umweltzone wohnt.
Nen Versuch wäre es auf jeden Fall wert wenn es wirklich nichts gibt und er drauf angewiesen ist.
MFG
Beim ADAC kann man sich registrieren lassen, die schauen in zusammenhang mit einer Firma, wieviel Anfragen vorhanden sind und entwickeln. Das dauert etwas, aber besser als nichts.
Vielleicht hilft der Link beim weiterforschen.
http://www1.adac.de/.../NachruestungBezugsquellen.asp?...
Ähnliche Themen
Vielleicht weil es nen bischen Aufwändig ist den Kat zu tauschen da dieser ein Bauteil zusammen mit dem Abgaskrümmer ist.
Kann aber auch sein das noch nicht genug Nachfragen da sind bzw. keine Freigaben für die Teile.
anders gesagt: die Nachfrage ist nicht vorhanden. Sind zuwenige von den Fahrzeugen auf dem Markt. Das Problem kenn ich von meinem Kadett E automatic und Kaltlaufregler. Zulassung für Schalter, ohne Probleme und Automatic, zuwenige um eine teure Prüfung zu machen. Hab zum Glück eine Blanko erlaubnis bekommen.
Ciao
peter
Was denn nen Turbolader oder was ?
Das kannst du vergessen das passt nicht ist völlig anders aufgebaut und eintragen wird es dir auch keiner da das Abgasgutachten fehlt.
MFG
Hallo
TE
kannst du mir auch verraten warum du jetzt erst auf die idee kommst mit dem DPF?
ich mein bis heute hätte es richtig geld für nachrüstung gegeben und ab heute.....
Ich hab das bei der Abwrackprämie auch so gemacht!!!!
Wollte kein Geld vom Staat....
gruß Alex
PS das problem bei mir war dez 2008 Auto gekauft - jan 2009 Prämie.
der berühmte griff ins Klo
Stopp.
Da gibt es etwas neues.
Das ist der neueste Kenntnisstand
Somit dürfte die Förderung auf alle Fälle auch noch 2010 möglich sein.
Gruss Mario
Zitat:
das problem bei mir war dez 2008 Auto gekauft - jan 2009 Prämie.
der berühmte griff ins Klo
Nein, dein Fahrzeug bekommt keine Förderung, weil es die Förderung nur für Fahrzeuge bis EZ 01.01.2007 gibt.
Also gibt es keine Möglichkeit (auch keine sehr aufwendige) dieses Model umzurüsten?!?
Kein SChrauber der das so modifizieren kann das andere Russpartikelfilter passen...
Ich kann das irgendwie nicht glauben, das ist echt seltsam.
Vielen Dank
P,
Andere DPF werden sicher passen aber du bekommst damit auch nicht die grüne Plakette da der DPF halt nicht für dein Auto erlaubt und abgenommen ist.