Caddy 1.9 TDI Standheizung?
Hallo,
letzte Woche habe ich einen gebrauchten VW Caddy Life 1.9 TDI BJ 04/2007 gekauft. Nun ist mir nicht ganz klar ob in diesem Fahrzeug eine Standheizung verbaut ist?!?!
Im Motorraum ist ein Webasto Aufkleber (siehe Bild) mit Heizgerät Typ: TT-V. Weiterhin ist im MFA ein Menüpunkt zur Standheizungprogramierung. Ein Knopf im Cockpit ist auch vorhanden zum ein und ausschalten. Auch im Tankdeckel ist ein Warnschild, das man die Standheizung nicht laufen lassen soll beim Tanken.
Wenn ich im MFA auf Heizen stelle, geht die LED im Cockpit an und nach 2 Sekunden wieder aus. Wenn ich allerdings auf Lüften stelle bleibt sie an und es wird auch gelüftet. Bei der Programierung das gleiche. Lüften funktioniert Heizen nicht.
Im Motorraum ist eine Sicherung für die Standheizung vorhanden. Die Sicherung im Innenraum für die Standheizung fehlt allerdings.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wo im Motorraum die Standheizung verbaut sein müsste? Mein verdacht ist es, das ein Vorbesitzer die Standheizung vielleicht ausgebaut hat? Oder liegt es nur an der fehlenden Sicherung?
Es spricht doch eigentlich alles dafür, das vom Werk mal eine Standheizung in dem Fahrzeug vorbaut war oder noch ist? Oder?
Vielen Dank für Antworten
LG
Rocky
18 Antworten
Schau bei ebay nach, kauf die Pumpe von Webasto, da bist du im zweistelligen Bereich dabei.
Austauschen kannst du das auch selber, Stoßstange runter und raus die Pumpe. Sollte auch für ungeübte in einer Stunde machbar sein.
Ich red ja nicht chinesisch !!!
Wenn du es selber machen willst ...ist ja dein Bier. Wenn du es so einfach abtust.
Sachlage dürfte aber für andere Käufer interessant sein.
Dann mach mal 😉
Zitat:
@RockyCaddy schrieb am 12. August 2016 um 00:39:16 Uhr:
genau, bin voll happy das eine drin ist
Genau ... und mit 300€SB für die Rechtschutzversicherung zahle ich wegen dem Streitfall mehr als die Reparatur kostet.
Ganz großes Kino....
Aber wie sagt man ... wer keine Probleme hat, der macht sich welche...