Cabriolet steigen im Preis?
Hallo Leute!
Hab nen silbernen 318i Cabrio der noch echt sehr gut ist. Die 190.000km sieht man ihm nicht an.
Die Frage kommt dabei auf:
Lohnt es sich die Cabriolets der Serie zu schonen (sowieso klar) ich meine so sehr gut zu pflegen und zu hegen, wie ein Oldtimer, da sie (weil Cabriolet und BMW) im Preis steigen werden?
Bei meinem Auto (siehe Bild angehängt, unten) hab ich das Gefühl, das das so einer ist, der teurer werden könnte,- denn absolut unverbastelt und in schöner Farbzusammenstellung, sterling silber und innen sehr ordentlich, keine Abnutzerscheinungen am Stoff der Sitze (usw.) und vor allem nicht diese speckigen,- zerknautschten, mehr oder weniger aufgerissenen Ledersitze, sondern das 80-ziger Jahre grau-schwarz-Karo.
Techn. müsste man ein paar Kleinigekeiten machen.
Aber Frage insgesamt: Werden die Presie für die E30 Cabriolets steigen? Ein KFZ-Profi meinte, dies wäre so. In den letzten 2 Jahren wären die Preise hochgegangen.
Eure Meinung?
Anbei das Bild meines Schätzchens...
Beste Antwort im Thema
Ja ist immer so, wenn man mal anfängt richtig Geld in den E30 zu stecken, oder nen anderes Auto , dann dürfte man es nie wieder verkaufen, weil man das Geld nicht mehr wieder bekommt , das man in die KArre steckt.
Ich hab auch schon 3tsd gesteckt. Und es ist kein Ende in Sicht, da ich es freiwillig mache, ich will ihn erhalten.
Umsonst ist man kein e30 Fan.
62 Antworten
jaja, 5500 euro???? so wenig:-)
ich verkaufe rein zufällig meinen auch. für 7000 euro. nee im ernst.
ich finde, man kann schon auch in gängigen i-börsen vernünftige autos finden. indem man einfach "privatinserate" als filtermittel einsetz. das grenzt schonmal einen großen teil aus.
stef
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
sooo pauschal lässt sich das nicht sagen; da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Faktor 1 ist der Zustand
Faktor 2 die Ausstattung
Faktor 3 die Motorisierung
Faktor 4 die Laufleistung
Weitere Faktoren sind
die Vorbesitzer, HU/AU, die Lackierung etc. pp
Einen echten Wertzuwachs in den letzten Jahren kann ich nicht feststellen; aber eine Werterhaltung schon.
Nur kostet die Werterhaltung den Halter auch Geld; denn umsonst ist keine Pflege!
Hab meinen in sehr gutem Zustand vor 7 Jahren und 100tsd auf der Uhr für 5tsd gekauft und könnte ihn heute für 5tsd mit 200tsd auf der Uhr wieder verkaufen.
Eigentlich ein Verlustgeschäft, nachdem ich ca. 2tsd in den Erhalt reingesteckt habe.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
2 TEUR in 7 Jahren und kein Wertverlust, das ist für Dich ein Verlustgeschäft ?!
ich investiere 1000..1500 EUR p.a. in meinen 325 für Rep. und Werterhalt.
Ich denke, dass ist ein gutes Geschäft, denn ein anderes Auto mit vergleichbarem Fahrspass hätte einen 2-3 fach so hohen Wertverlust p.a.
Ich habe meinen vor 4 Jahren für 4,5 gekauft, weitgehend original aber ein bissel vergammelt. Wenn man auf mobile.de schaut, denke ich, dass die Preise langsam steigen
app. Wertverlust ich bräuchte für meinen BJ91 einen neuen Kat. Original neu ist mir mit 1.600,- zu teuer, Zubehör ab 500,- ich weiß nicht... kann mir jemand mit einem gebrauchten Original helfen ?
Gruß Steffen
also ich kann sbfree05 nur zustimmen. 2tsd euro in 7 jahren sind nicht viel für solch ein auto. und wenn du dann noch nicht mal wertverlust hast, dann umso besser. das sind 25 euro ungefähr pro monat, die du investiert hast, damit dich dein auto souverän von a nach b bringt. ich finde das nicht viel. da gibts ganz andere autos mit ganz anderen unterhaltskosten in sachen reparatur. sei froh, daß dich das auto so wenig gekostet hat und fahr weiter geradeaus.
stef
Ähnliche Themen
genau!
und ausserdem hat mein 318i typklasse 14 und das bei 113 ps und für so ne geile schleuder!
verischerung ist also billig.
Hallo,
habe hier mal mitgelesen......
Im Oldtimer Markt 02/07 war bereits eine gebraucht Kaufberatung über 6 Seiten mit einem Auszug aus der Classic Data gewesen.
Laut denen ist das e30 cabrio längst ein Klassiker bei dem es in erster Linie auf den Erhaltungszustand und die Originalität ankommt.
Denke auch das die Preise für guterhaltene originale Stücke steigen werden.
Sobald ich eine zweit Garage habe und meine Renovierung abgeschlossen ist steht ein originales 325 cab. mit M-Technik ganz oben auf der Wunschliste.
Gruß
SK
Hallo!
R I C H T I G S T E L L U N G
Im April 2009 erscheint KE I N Bericht über den E30 in der
OLDTIMER-MARKT!!!
1) Dort erschien einer im FEB 2007, der auch noch auf der website dort abrufbar ist, für Kohle allerdings.
2) In MOTOR KLASSIK (www.motor-klassik.de) findet man einen
- FAHRBERICHT und
- eine KAUFBERATUNG
Jah Rastafari...
Hallo! Der Bericht in der Oldtimer-Markt erscheint am 30.04. im MAI-HEFT ! Da gab es sicherlich Verwirrung, da das Heft ja noch im April erscheint, es sich aber umk das Mai-Heft handelt! Übrigens ziert ein rotes E30 Cabrio das Titelblatt!
Die "Edition Weiss-Blau" hat die neuen Zulassungszahlen aus Flensburg veröffentlicht. Demnach ging es mit der E30-Baureihe ziemlich bergab, bei den Limousinen gab es einen Rückgang von 16%! Die Zulassungszahlen des Tourings sind um 11%, die des Cabrios um 3% zurück gegangen. Insgesamt laufen von 151.413 je gebauten Cabbys noch 28.613- eigentlich gar nicht mehr so viele! Das häufigste E30-Cabrio ist immer noch der 320i mit derzeit 10235 zugelassenen Fahrzeugen.
Ich bin auf die Zahlen im nächsten Jahr gespannt, dann dürfte die Abwrackprämie voll durchgeschlagen haben...
ich glaub bei fahrzeugen wie zum beispiel aus der e30-baureihe wird sich die abwrackprämie massiv auswirken. ähnlich wie in italien werden uns auch hier im deutschen land die alltagsklassiker und youngtimer entwrackt. und irgendwann fragen wir uns, wo die ganzen alten und junggebliebenen autos sind. und dann stellen wir fest, daß wir den e30 für ein neues auto mit reifendrucksensor getauscht haben. doch dann ists zu spät.
ich schätze, daß die zahlen beim cabby in den nächsten jahren nicht ganz so stark sinken werden wie bei limo und touring. es ist eine einzige schande. ich bin bis jetzt mit meinem e30 318i voll zufrieden und hoffe, daß ich es auch noch in 5 jahren bin.
stef
Zitat:
Hab meinen in sehr gutem Zustand vor 7 Jahren und 100tsd auf der Uhr für 5tsd gekauft und könnte ihn heute für 5tsd mit 200tsd auf der Uhr wieder verkaufen.
Eigentlich ein Verlustgeschäft, nachdem ich ca. 2tsd in den Erhalt reingesteckt habe.
Ironiemodus an/
Oh je, oh je Du armer Kerl:
Vor 7 Jahren mit 100 TSD km für 5 TSD gekauft, jetzt 200 TSD km und noch 5 TSD (?) wert - da sind investierte 2 TSD ja wirklich ein RICHTIGES Verlustgeschäft
Ironiemodus aus\
Bei dem Beitrag erübrigt sich an sich jeder Kommentar - so weit der tatsächlich ernst gemeint war!
Gruß
Chris
natürlich war das (ziemlich) ernst gemeint!
Damit nicht manche meinen, sie müssten sich jetzt nur schnell für ca. 2tsd einen mittelmäßigen e30-Cabbi zulegen, der dann - oh Wunder - in 10 Jahren plötzlich mit 20tsd gehandelt wird, nur weil er dann das H-Kennzeichen erhält.
Und bis dahin steht er abgemeldet in irgendeiner Scheune oder Garage und gammelt vor sich hin.
Gruß Jochen
Zitat:
natürlich war das (ziemlich) ernst gemeint!Damit nicht manche meinen, sie müssten sich jetzt nur schnell für ca. 2tsd einen mittelmäßigen e30-Cabbi zulegen, der dann - oh Wunder - in 10 Jahren plötzlich mit 20tsd gehandelt wird, nur weil er dann das H-Kennzeichen erhält.
Und bis dahin steht er abgemeldet in irgendeiner Scheune oder Garage und gammelt vor sich hin.Gruß Jochen
Lieber Jochen,
Deine vorstehende Meinung in Ehren, aber gerade darum ging es bei meinem Kommentar zu Deiner zuvor gemachten Äußerung nicht!
Sorry, aber Du lebst auf dem falschen Planeten -
Du bist in 7 Jahren 100 TSD km mit dem Fahrzeug gefahren und kannst das Fahrzeug - Deinen Worten zufolge - wieder für 5 TSD verkaufen.
Und da sprichst Du bei zwischenzeitlich 2 TSD in das Fahrzeug investierten Mücken noch von einem Verlustgeschäft?
Nochmals sorry - aber Du scheinst da irgendwie an Realitätsverlust zu leiden!
Rechne mal nach, was Dich (vom Fahrspaß mit dem e30 mal abgesehen) die 100 TSD zurückgelegten km gekostet haben! Na, gerechnet? Falls das im Kopf so schnell nicht geklappt hat: 0,02 EUR/km!!!
Nun such mal im Netz, was der günstigste Kleinwagen pro km kostet .. sind ca. 0,24 EUR/km!
Noch Fragen?
Gruß
Chris
grade gesehen ... 25t€ für einen 320i Cabrio:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@rudy1150r schrieb am 9. Juli 2016 um 19:52:13 Uhr:
grade gesehen ... 25t€ für einen 320i Cabrio:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dass die E30 im Wert steigen, ist ja schon seit längerem bekannt.
Die 25.000,-- Euro für diesen 320i sind aber lächerlich und völlig unrealistisch.
Aber man kann es ja mal versuchen. Jeden Tag steht ja bekanntlich ein Depp auf.