Cabriolet steigen im Preis?
Hallo Leute!
Hab nen silbernen 318i Cabrio der noch echt sehr gut ist. Die 190.000km sieht man ihm nicht an.
Die Frage kommt dabei auf:
Lohnt es sich die Cabriolets der Serie zu schonen (sowieso klar) ich meine so sehr gut zu pflegen und zu hegen, wie ein Oldtimer, da sie (weil Cabriolet und BMW) im Preis steigen werden?
Bei meinem Auto (siehe Bild angehängt, unten) hab ich das Gefühl, das das so einer ist, der teurer werden könnte,- denn absolut unverbastelt und in schöner Farbzusammenstellung, sterling silber und innen sehr ordentlich, keine Abnutzerscheinungen am Stoff der Sitze (usw.) und vor allem nicht diese speckigen,- zerknautschten, mehr oder weniger aufgerissenen Ledersitze, sondern das 80-ziger Jahre grau-schwarz-Karo.
Techn. müsste man ein paar Kleinigekeiten machen.
Aber Frage insgesamt: Werden die Presie für die E30 Cabriolets steigen? Ein KFZ-Profi meinte, dies wäre so. In den letzten 2 Jahren wären die Preise hochgegangen.
Eure Meinung?
Anbei das Bild meines Schätzchens...
Beste Antwort im Thema
Ja ist immer so, wenn man mal anfängt richtig Geld in den E30 zu stecken, oder nen anderes Auto , dann dürfte man es nie wieder verkaufen, weil man das Geld nicht mehr wieder bekommt , das man in die KArre steckt.
Ich hab auch schon 3tsd gesteckt. Und es ist kein Ende in Sicht, da ich es freiwillig mache, ich will ihn erhalten.
Umsonst ist man kein e30 Fan.
62 Antworten
themenstarter, sei stolz auf deinen wagen. er ist mehr wert als du vllt jetzt glaubst. und wenn eine große, renommierte zeitschrift wie "oldtimmer(!!!!)-markt" ne titelstory über den e30 macht, ist das wie bereits erwähnt so ne art ritterschlag. du kannst ja mein coupe kriegen und ich krieg dein cabrio. hehe. und ich bin mir fast sicher, daß auch mein coupe im preis steigen wird. coupes und cabrios sind halt überraus beliebt. und das schreib ich nicht, weil ich eins hab und auf nen guten preis hoff(habs ja erst gekauft), sondern weil diese varianten der modellfamilie nicht so häufig gebaut worden wie die limos oder tourings.
stef
Ich hätte zum Thema mal eine Frage da ich ja wie erwähnt selber gerade auf der Suche nach einem Cabrio bin.
Zufällig stehen zwei bei mir in der Nähe jedoch finde ich die Preise heftig überzogen, würdet ihr mir da zustimmen??? Gerade weil es sich um 320i handelt. Die stehen mit Baujahr 86/87 in Zustand 3(was in etwa wohl den Inseraten entspricht) mit ~3700€ in der Youngtimer-Liste.
Hier mal beide:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
den zustand würde ich jetzt nicht so pauschal auf "3" beurteilen, sonder hinfahren, angucken, probefahren, fahrzeug checken auf unfallfreiheit, fahrzeugbrief prüfen und dann eventuell preisverhandlung führen. falls du die wägen in erwägung ziehst. die beiden autos sehen auf jeden fall gut aus. mach dir am besten selber nen eindruck vom zustand. also ich selber würde für den weißen maximal (ungesehen) 5200 euro geben, für den schwarzen 5000 euro. aber wie gesagt: gucken, urteilen, kaufen.
stef
RESUMEE
Cabrios werden natürlich teurer, mindestens wenn man sie technisch optisch (original) erhält und wartet.
Selbst die Limos und natürlich Coupes, auch tourings des e30 werden künftig allmählich im Preis steigen (also nicht nur als alte Autos angeshen werden, sondern als Youngtimer) was durch Oldtimer-Markt - wie ich finde - klar belegt ist.
Ansonsten - selbst wenn der Zustand nicht mehr so gut ist, wenigistens aber original,- wird spätestens IRGENDWANN der Wert der PKWs steigen. Ist doch logisch.
DENN:
Ein 20 JAhre alter PKW, der jetzt 2000 Euro Wert ist, hat natürlich z.B. spätestens nach 20 Jahren (dann wär er 40 JAhre alt!!!) eine weitaus höheren Wert. Einfach weil er so alt ist. (sofern man den Zustand auf dem 20-JAhre-Niveau gehalten hat,- was natürlich kostet).
Kurzfristig bedeute dies also, daß man - wenn man pflegt und erhält - kaum oder keinen Verlust macht und ich schätze mal in 2-10 JAhren werden zumindest die Cabriolets richtig teuer.
Vergleich zb: Denn 40 Jahre alte BMW Cabriolets (jetzt zb) wären dann die Baujahre Ende 60ziger und die haben heute natürlich einen ziemlichen Wert!
Problem ist, das man die Dinger möglichst nicht als Alltagsauto fahren sollte und warten muss und eben jahrelang (sicher) abstellen muss (Garage etc).
Ich bin gespannt auf die nächsten 2-5 JAhre, was sich da bei den Cabrios tut.
Vor allem bei den seltenen silbernen!!!
:-)
Ähnliche Themen
ich glaube, dich beneiden hier im forum viele um dein schmuckstück. nur kleine randnotiz: ich hab scheinbar auch ein relatives schmuckstück. nämlich ein coupe mit ausstellfenstern hinten. laut meiner recherche wurden bei den coupes nur circa 15-20% mit solchen ausstellfenstern ausgeliefert.
back to topic: man steckt zwar irgendwo immer geld ins auto, aber gerade bei den älteren modellen kriegt man dafür immer was raus. zumindest fahrtechnisch. und es gibt kein navi oder keinen pc im auto, der dir sagt, was du wie machen sollst. sei stolz..........
stef
Nicht nur ihr habt da feststellungen gemacht.
Ich hab meinen E30 318i Limo in Autoscout eingestellt für 3000€ und auch da melden sich viele Leute.
Ich weiss es ist Arschig. Aber ich wollte nur mal wissen ob sich da Leute melden bei dem Preis.
Siehe Link:
http://www.autoscout24.de/AIPrivatePreview.aspx?id=153577446
stell den link nochmal rein. das ist ein privateview-link. also, das ganze nochmal von vorn, bitte
stef
Hier der Link nocheinmal:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lznphroe1y4h
schaut bissl komisch aus ....fahrwerk falschrum eingebaut? tonnenlager platt? oder kofferraum voll?
schwarze autos sollte man nicht im halbschatten fotografieren, und auch nicht mit direkter sonne drauf
das macht man nur um einen wagen optisch gut aussehen zu lassen (so kannst auch nen völlig verdreckten und vergammelten wagen fotografieren und man sieht auf dem bild nichts davon)
anrufe und mails bekommt man bei onlinebörsen immer , selbst wenn 10.000 euro als preis dabei steht
mails meist yahoo.com absender wo mehr oder weniger nur bots hinter sitzen , anrufe (meist direkt nachm einstellen) von exporthändlern , am tel wissen se meist weder um was für einen wagen es geht und wie teuer der ist (gibt software für sowas)
das wirkliche verkaufen ist dann eher das problem
as24,mobile etc wird hauptsächlich von gewerblichen genutzt
da sind altautos eher uninterressant
die wenigen user die speziell nach sowas suchen , haben i.d.r eine menge auswahl und schauen sich erst die günstigeren live an
ich hab in den jahren ne menge autos angeboten und auch teilweise im ganzen verkauft
die "fans" tummeln sich noch eher bei ebay als bei online autobörsen
ich selbst hab auch ne menge bei as24 oder mobile gekauft ....alles jedoch nach preis und nur zum schlachten
für mich hab ich festgestellt das die besseren und ehrlichen autos klassisch per zeitungsinserat verkauft werden
meist von leuten die ned wissen was internet ist
1. Hab ich das Foto nicht extra für Autoscout gemacht und
2. war es an diesem Tag Sau Heiss und hab meinen E30 Frisch Poliert. des wegen das Super Bild.
Das Fahrwerk das da verbaut war, keine Ahnung was es war, ich weiss nur das die Stossdämpfer hinten platt waren.
Jetzt ist eh ein 40/40 Fahrwerk verbaut mit hinten 22mm Federunterleg Teller vom E36 Compact.
3. Hab ich sowieso nicht vor das ich ihn verkaufe. 😁
Werd ihn heuer entrosten und TEIL Lacken wo er es notwendig hat.
ich find die bilder ned wirklich super
super ist ein klar erkennbares bild
spiegelungen sowie sonne und schatten beides zugleich machen das eigendliche motiv schwer erkennbar
Für mich ist es Super, da ich nur ein Handy zur Verfügung hatte und ich keine Ahnung vom Fotografieren habe.
Wenn du es so gut weisst, dann sag mir wie du es machen würdest. Vielleicht mach ich es dann auch mal so.
ein wirklich gutes Foto bekommt man nur in einem Fotostudio und auch da sind 20-50 "Schüsse" nötig.
Und ein Fotostudio arbeitet auch so, um alles bestmöglichst darzustellen.
Ein Pickel im Gesicht ist so wie ein Steinschlag im Lack; auf einem Bild sieht man nix davon; auf dem anderen blüht das regelrecht auf.
Faustregel ist aber immer: Licht von hinter der Kamera und Aufnahme vom Objekt in einem Winkel von 45 Grad.
Aufnahmen bei voller Sonneneinstrahlung haben keinen Sinn, da der Metalliklack (ohne Dreck) spiegelt.
Aber ein Foto ersetzt keinerlei Besichtigung etc. pp.......
oder gehst du mit einer 60jährigen Frau ins Bett, nur weil sie dir das Foto von ihrem 18ten Geburtstag geschickt hat?
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von caparison
Ich hätte zum Thema mal eine Frage da ich ja wie erwähnt selber gerade auf der Suche nach einem Cabrio bin.Zufällig stehen zwei bei mir in der Nähe jedoch finde ich die Preise heftig überzogen, würdet ihr mir da zustimmen??? Gerade weil es sich um 320i handelt. Die stehen mit Baujahr 86/87 in Zustand 3(was in etwa wohl den Inseraten entspricht) mit ~3700€ in der Youngtimer-Liste.
Hier mal beide:
Warum hat ein Saisonwagen, der NUR IM SOMMER gefahren wird einen neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mit im Angebot???