Cabriolet steigen im Preis?

BMW 3er E30

Hallo Leute!

Hab nen silbernen 318i Cabrio der noch echt sehr gut ist. Die 190.000km sieht man ihm nicht an.

Die Frage kommt dabei auf:
Lohnt es sich die Cabriolets der Serie zu schonen (sowieso klar) ich meine so sehr gut zu pflegen und zu hegen, wie ein Oldtimer, da sie (weil Cabriolet und BMW) im Preis steigen werden?

Bei meinem Auto (siehe Bild angehängt, unten) hab ich das Gefühl, das das so einer ist, der teurer werden könnte,- denn absolut unverbastelt und in schöner Farbzusammenstellung, sterling silber und innen sehr ordentlich, keine Abnutzerscheinungen am Stoff der Sitze (usw.) und vor allem nicht diese speckigen,- zerknautschten, mehr oder weniger aufgerissenen Ledersitze, sondern das 80-ziger Jahre grau-schwarz-Karo.

Techn. müsste man ein paar Kleinigekeiten machen.

Aber Frage insgesamt: Werden die Presie für die E30 Cabriolets steigen? Ein KFZ-Profi meinte, dies wäre so. In den letzten 2 Jahren wären die Preise hochgegangen.

Eure Meinung?

Anbei das Bild meines Schätzchens...

Beste Antwort im Thema

Ja ist immer so, wenn man mal anfängt richtig Geld in den E30 zu stecken, oder nen anderes Auto , dann dürfte man es nie wieder verkaufen, weil man das Geld nicht mehr wieder bekommt , das man in die KArre steckt.

Ich hab auch schon 3tsd gesteckt. Und es ist kein Ende in Sicht, da ich es freiwillig mache, ich will ihn erhalten.

Umsonst ist man kein e30 Fan.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Mein E36 war sehr zuverlässig, der E90, den ich 4 Jahre hatte, auch ein R6 war toll.
Leider waren auch teure Rechnungen inkl.
Zwischen E36 und E90 hatte ich 10 Jahre Honda. Top Auto, schnell, allerdings etwas emotionslos.
Alltagsauto mit Kind ist jetzt n Fous ST.
Bisher echt gut. Ford war nie meins, aber bis jetzt...
Allerdings fahre ich den E30 wirklich sehr gerne, wenn ich ihn fahre.
Und ja. Für mich ist der ein besonderes Auto.
Wertverlust hin, oder her.

Ich krame mal den Thread raus. Gebe mein E30 Cabrio ab. Ist kein Notverkauf oder so, sondern hab ich leider die Zeit nicht mehr es zu fahren und mich darum zu kümmern. Daher hab ich mich entschlossen es zu verkaufen. Falls also jemand einen schwarzen E30 325i Cabrio sucht kann er gerne mal meines ansehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mittlerweile hat es sich ja eindeutig bestätigt dass vor allem die Cabrios aber auch die anderen E30 an Wert gewinnen. Leider habe ich jetzt erst die Kohle für ein solches Auto gehabt. Vor knapp 10 Jahren hatte ich nicht so viel hinlegen müssen für mein 325ger Cabrio

Deine Antwort