ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Cabrio neu lackieren

E30 Cabrio neu lackieren

BMW 3er E30
Themenstarteram 19. September 2008 um 13:48

Halli hallo,

hätte noch ne Frage bezüglich lackieren lassen.

Bin grad dabei die anfallenden Kosten zu berechnen.

Was kostet denn so ne komplettlackierung bei einem E30 cabrio?

Lohnt sich dass?

Die Felgen müssten auch neu lackiert werden und ich weiss nicht ob das mein Budget überschreitet.

Gr nini

Ähnliche Themen
15 Antworten

von 500 bis 10.000 euro ist alles möglich

der polnische lacker machts unter der hand für etwa 1000 eus (gleiche wagenfarbe)

genauen preis bekommst wenn du mit wagen bei den lackierern vorstellig wirst

pauschal kann man es nicht wirklich sagen

Themenstarteram 19. September 2008 um 13:58

Geht aber fix hier mit den Antworten!!

Haja dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Angebote einzuholen

am 12. Januar 2009 um 9:02

Hallo,

wie geschrieben, kommt es auf dem zustand des Wagens immer an!

Ob Rost, oder Dellen beseitigt werden sollen, das kostet natürlich mehr!

Habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt meinem E30 eine neue Farbe (gleiche in etwa) zu verpassen!

Ich habe über einen Kumpel nachgefragt, was in Polen sowas kosten würde (wie geschrieben)?

Er sagte, kompl. mit zerlegen, schleifen und lackieren, inkl. Farbe ab ca. 800 Euro! Gute Lackierwerkstatt, keine Garagenlackierung!

((Aber es sind Kumpelpreise, also nicht für Fremde!))

Grüsse Herbert

Nebenproblem ist halt, wie rüber bringen?

Man muß ja auch wieder Heim fahren!

Übernachten, geht fast nicht, da Er bestimmt eine Woche brauchen würde?

Mit dem Hänger? Wenn er so tief ist, das Du da nicht rauf kommst, was dann? (so wie bei mir, nur 5,3cm Spoilerfreiheiten) Bretter - Bretter - Bretter??

Oder mit 2 Autos fahren? Sind doch über 700km, von mir! War schon mal drüben!

Ich hab auch mal nach gefragt, damals in der Firma wo ich gearbeitet habe. Da war einer von Serbien. Dort kostet es aussen 600 Euros aber auch nur wenn er hin gefahren wäre. Und Urlaub hätt ich auch noch GRATIS bei ihm machen können, aber leider Arbeit i nimmer dort.

@Bertlej3: Wieso machst du keinen Urlaub dort, in kombination mit dem LAckieren? Wenn du in Deutschland oder Österreich rund 1500-2000 Euro fürs lacken zahlst dann kannst es dort in Polen oder wo auch immer machen und eben mit einer Woche Urlaub kombinieren, kommt dich trotzdem noch billiger!

Und nach dem Urlaub fährst mit einen PIcobello schönen E30 wieder nach Hause, hört sich doch gut an oder? :D;) :D

am 12. Januar 2009 um 13:59

soweit die theorie ;-)...

und was machste dann wenn auf einmal dein "kumpel" und dein auto fehlt? ;-)

dann lieber auf deutsche Wertarbeit mit 2 Jahren Garantie udgl. vertrauen^^

MfG

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:36

Ich mach das mit der Lackiererei jetzt über nen bekannten der sagt 2mille.

Da kann ich mir aber auch sicher sein dass es gut gemacht wird.

Ausserdem hab ichs mir überlegt: ich lass ihn erst lackieren wenn er oldtimerstatus erreicht(noch 9 Jahre)

nd dann ist es mir alle mal wert

am 13. Januar 2009 um 19:57

Hallo Blacky 1412,

ich könnte das Lackieren schon mit einem Urlaub verbinden, aber dort hält man es nur 2 Tage aus! Da diese Stadt zwar recht groß ist (Straßenbahn teilweise), aber eben total alt (Straßen recht schlecht, Häuser sind mehr schwarz als grau!) Ist eben ohne Auto in Polen schlecht was anzuschauen! Gibts höchstens nur so große Super-Baumärke und viell. ein paar andere Kaufhäuser!

War schon mal drüben und habe 350kg Stahl gekauft und hier wieder verkauft!

Übernachtung wäre auch keine Problem! (habe Bekannte drüben)

Aber das Lackieren kommt in den nächsten 2 Jahren sowieso noch nicht in Frage!

Fr33d00m:

wegen dem Stehlen, mache ich mir keine Gedanken, da es ja über ein paar Ecken doch eher Bekannte sind, als Fremde! Habe schon mal was anfertigen lassen in Polen, aber hatte nichts mit dem Auto zu tun!

Habe mich 100%ig darauf verlassen können, das alles paßt!

Gezahlt wurde nach erhalt der Ware! Habe ja einen Bekannten, der in Polen das alles für mich / uns erledigt hat!

Auch "Beisser" sind kein Thema für mich, oder andere Sachen!

Grüsse Herbert

am 13. Januar 2009 um 20:15

Billig ist nicht preiswert!

Überlege wie viele Vorarbeiten Du selber leisten kannst. Scheiben ausbauen, Zierleisten entfernen, etc.pp.

Dann mache verschiedenen seriösen Lackierern das Angebot das Auto im von Dir vorbereiteten Zustand zu lackieren. Je nach Aufwand landest Du bei Preisen ab 800,- € (Nur Lackieren / Abkleben inkl. Material exkl. Spachteln/Schleifen). Alleine die Preise für den Lack sind arg...

Ich bevorzuge den Lackierer in der Nähe denn den kann ich zur Not zur Nachbesserung antreten lassen.

Muss ich mal ausprobieren, den die ganzen Teile wie Stossstange hint und vorne und seiten verblankungen, Zierleisten, türgriffe, Spoiler , Seitenschweller, scheinwerfer, spiegel, scheiben kann man doch ganz leicht selbst abbauen. Und da spart man sich viele Stunden beim Lackierer.

Das schlag ich meinen lackierer mal vor, bin gespannt was dabei rauskommt.

am 14. Januar 2009 um 18:26

gut das hier so ein thema schon offen ist habe das gleiche problem mir haben sie das auto zerkratzt aber rings her rum deshalb auch meine frage kosten punkt für volllackierung

Ich hab schon mal für meine Limo gefragt, mit diversen Rostschäden , kleinen Beulen entfernen, komplett lackieren ohne Dach, rund 1500Euros wenn man gar nichts selber macht.

bei dir in Österreich? das ist ein sehr guter Preis, evtl. komme ich dich Ende des Jahres mal besuchen ;)

OK "URLAUBER" hab nichts dagegen, musst aber dann nach Oberösterreich fahren und da nach WELS. :D

JA ich find das auch, das das ein guter preis ist. Aber ich werd voraussichtlich nur den Linken und rechten RAdlauf hinten NEU machen, und Kofferraumdeckel, Fahrertür ist eine kleine Stelle, eventuell Motorhaube, und Heckspoiler. Das sind die Punkte die MÜSSTEN gemacht werden, heuer noch.

am 21. März 2014 um 7:42

habe seehr gute erfahrungen mit dem lackieren in polen gemacht.

die können nen totalschaden spachteln hinterher wie neu :D unglaublich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Cabrio neu lackieren