Cabrio verkauft
So, habe gestern mein E46 Cabrio verkauft.
Grund hierfür war nicht das Auto, das war einwandfrei, sondern die Tatsache das ich endgültig mit meiner Freundin zusammenziehe und ich das Auto nicht in ihr Duplexabteil bekomme da er zu tief ist und bei der Einfahrt hinter den Vorderrädern an den Seitenschwellern aufgehen würde. Ihn draussen an der Straße zu parken bringe ich nicht übers Herz, dafür ist er mir zu schade.
Traurig ist es schon, doch der Verkaufspreis war ein Argument ihn herzugeben. Hatte das Auto nun 2 Jahre und bin quasi damit kostenlos unterwegs gewesen. TÜV im April, Steuer im Mai und neue Felgen / Reifen für den Sommer spare ich mir nun auch.
Mal schauen was es als nächste wird, hauptsache geht in das beschissene Carport. Liebeugel gerade mit einem 7er Golf GTI mit DKG. Habe morgen um halb Fünf einen Termin und werde die Kiste mal Probetreten.
Dem Forum werde ich trotzdem erhalten bleiben.
Grüße
Beste Antwort im Thema
So, habe gestern mein E46 Cabrio verkauft.
Grund hierfür war nicht das Auto, das war einwandfrei, sondern die Tatsache das ich endgültig mit meiner Freundin zusammenziehe und ich das Auto nicht in ihr Duplexabteil bekomme da er zu tief ist und bei der Einfahrt hinter den Vorderrädern an den Seitenschwellern aufgehen würde. Ihn draussen an der Straße zu parken bringe ich nicht übers Herz, dafür ist er mir zu schade.
Traurig ist es schon, doch der Verkaufspreis war ein Argument ihn herzugeben. Hatte das Auto nun 2 Jahre und bin quasi damit kostenlos unterwegs gewesen. TÜV im April, Steuer im Mai und neue Felgen / Reifen für den Sommer spare ich mir nun auch.
Mal schauen was es als nächste wird, hauptsache geht in das beschissene Carport. Liebeugel gerade mit einem 7er Golf GTI mit DKG. Habe morgen um halb Fünf einen Termin und werde die Kiste mal Probetreten.
Dem Forum werde ich trotzdem erhalten bleiben.
Grüße
47 Antworten
Er kommt wieder, auch wenn es dauert - er kommt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Er kommt wieder, auch wenn es dauert - er kommt!
Sie kommen alle wieder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Aber egal, verkaufe mal ein 10,5 Jahre altes Auto das viel Steuer und Versicherung kostet, vom Benzinverbrauch bei den alltäglichen Shoppingtouren ganz abgesehen zu diesem Preis.
Moin Moin,
tja, das hast Du gut erkannt. Aber neben diesen harten sachlichen Faktoren muss es ja wohl mehr geben. Sonst hättest Du es nicht so leicht (und gut) verkaufen können.
Deine Beiträge habe ich immer geschätzt und Deinen Hinweis muss und will ich noch umsetzen.
Golf VII ist auch ein tolles Auto. Hatte vier Jahre den Golf VI mit Twincharger und 7-Gang-DSG. Sehr praktisch, zog gut und sehr funktional (iPhone bla bla). Ölverbrauch auch hoch, Benzin aber ein Drittel geringer.
Wünsche Dir: guten Einkauf 🙂😉
Mal gucken, heute um halb 5 ist Probefahrt. Mal schauen ob er ins Duplexabteil rein passt (sollte er aber) und ob man den Neigungssensor der Alarmanlage weg codieren kann.
BMW hätte ich gerne wieder, am liebesten einen E89. Aber wie gesagt die sind von haus aus zu tief um in das Abteil rein zu fahren, da es dort ziemlich schräg runter geht.
Gruß
Falsche Wohnung ausgesucht 😁
Das würde noch fehlen, das ich mein Auto nach parkmöglichkeiten aussuchen müßte.
Auto verkaufen und neues Kaufen ist leichter als eine vernünftige, preisgünstige Wohnung zu finden.
Und dir Wohnung meiner Freundin ist sehr schön, groß, innenstadtnah und preisgünstig. Also warum aufgeben.
Aber Tom, nicht traurig sein, wenn ich auf der AB an dir vorbeifahre werde ich dir zuwinken 😁
Gruß
Dann mußte aber mindestens mit nem neuen gti kommen, und dann wirds noch eng 😁
In der Realität werden wir uns aber wahrscheinlich nie begegnen 🙂
Nein wahrscheinlich nicht. Und ja, meinste ich kaufe mir einen alten 😁
7er GTI mit Performancepaket 230 PS sollte für ein E46 Coupe alleine wegen dem geringeren Gewicht reichen.
Gruß
Ich fahr krasse optimierte 330er alta..... 😁
Unterschätz den nicht, der macht über 250, und wenn ich mir die Beschleunigung vom Golf anschaue ist man selbst mit nem Serien 330 gleichwertig.....
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ich fahr krasse optimierte 330er alta..... 😁
Unterschätz den nicht, der macht über 250, und wenn ich mir die Beschleunigung vom Golf anschaue ist man selbst mit nem Serien 330 gleichwertig.....
Du musst erst mal deinen Generator in den Griff bekommen :-) hahahah
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Der wird dran glauben müssen 🙂
Riemen runter 2 Schrauben und ein wenig Kraft - Ende