Cabrio Verdeckwanne Bolzen gebrochen. Ist es möglich das Verdeck ohne zu benutzen?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo KFZ Freunde, vorweg, ich habe hier schon gesucht ohne ende aber leider kein passendes ergebniss gefunden. Ich habe einen Audi A5 Cabrio und beim rausziehen eines Bollerwagens ist mir leider der linke Bolzen der Verdeckwanne gebrochen. Natürlich lässt sich das Verdeck jetzt nicht mehr öffnen. Im Tacho steht jedes mal Verdeckwanne nicht abgesenkt Hinderniss entfernen oder so ähnlich. Ich habe die Wanne daraufhin komplett ausgebaut was ja kein grosses Problem war. Ich habe gehofft dem Fahrzeug Vor gaukeln zu können das die Wanne montiert und abgesenkt ist indem ich links wo der Bolzren drin war mit einem ring schlüssel das Scharnier so zu sagen nach unten geklappt habe und die Magnetischen Metallplättchen links und rechts von dem Rollo abgemacht habe und auf die entsprechenden stellen gelegt habe. Die stange hinter der Sitzbank habe ich auch runter gemacht... Leider klappt es nicht und im Tacho steht immer wie oben beschrieben das gleiche. Es muss doch möglich sein dem Fahrzeug das vor gaukeln zu können oder? Vllt kann man diesen Verdeckschutz Mechanichmuss aus auscodieren? Es ist sehr schwer an eine Neue Wanne ran zu kommen! Ich freue mich sehr über hilfreiche antworten. Herzlichen Dank dafür im vorraus. Beste Grüsse, Marcel

31 Antworten

Wegen defekter Wanne das Auto verkaufen? Übertrieben, aber nun gut.
Und ich schrieb noch "Hat schon seinen Sinn das man da nix "austricksen" kann, reparier halt den Bolzen und fertig...." 😆
Der Schaden wäre mit dem abfackeln größer gewesen.

Ja du hast ja recht und hattest recht von anfang an :) ich werde jetzt erstmal den Kofferraum komplett zerlegen und mir den Schaden mal genau anschauen 😅

Deine Antwort