Cabrio verdeck plastik gebrochen
Hallo,
hier mal ein Foto von meinem Problem
Ist am Verdeck hinten links das Plastikstück ist gebrochen! Das Flatern nervt bei offenem Fenster.😠
Kann ich das irgendwie Reparieren? Oder muss das stück Plastik ausgetauscht werden?
Mfg
26 Antworten
ich jetzt auch mal zu dem thema....hat jemand denn ein bild von der genauen "schnurführung"?? meine halterungen sind auch gebrochen!
mfg
sind die bei dir auf beiden seiten gebrochen?
falls nicht, dann schau doch einfach bei der anderenseite nach.
ansonsten kann ich dir gerne eins machen, wird aber erst heute abend oder die tage.
hab sogar was besseres als ein foto gefunden:
die original einfädelanleitungen.
da ich nicht weiß, ob du ein voll- oder halbautomatisches und eins mit oder ohne falthilfe hast, poste ich mal alle.
also ich hab ein vollautomatisches verdeck (soll ja sehr anfällig sein) und die spannseile sind an beiden seiten lose...ist jeweils die untere "nase" abgebrochen....spannseile sind soweit in ordnung!
danke für die Bilder....werde das mal beim Freundlichen bestellen!
mfg
Ähnliche Themen
was ist ne falthilfe? woher weiß ich ob ich sowas hab? ich bin doch Cabrio-neuling 😛
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
was ist ne falthilfe? woher weiß ich ob ich sowas hab? ich bin doch Cabrio-neuling 😛
die falthilfe gabs nur beim manuellen udn halbautomatischen verdeck.
das ist so ne art "tasche" hinten an der c-säule...wenn du sie hättest, würde sie dir auffallen, 😉
dass das vollelektrische anfälliger sein soll als das halbelektrische würde ich so nicht unterschreiben.
ok, danke...mal was anderes: es gab hier, hab ich mal vor langer zeit gelesen, einen "Verdeck-Tread" da stand alles drin rund ums e36 verdeck, abdichten etc.... kannst mir sagen wo der is? hab schon gesucht aber nix gefunden! Oder war der im syndikat??
mfg
nee sagt mir nix.
aber das sollte eigentlich auch inder faq im "Verdeckkompendium" enthalten sein.
bin ich zu blöd oder warum finde ich das nicht? verdeckkompendium mein ich jetzt
aktuell ist es unter punkt 7.2 "Cabrio - alles rund ums verdeck" 😉
Hey Martin,
hast du das eigentlich bei dir schon repariert?
Habe das Rep.-satz seit längerem hier schon rumliegen mit den Plastikschienen und bin noch nicht dazu gekommen!
Will es jetzt endlich mal machen nur mit was klebe ich diese plastikschienen?
LG
ja ich hab das repariert.
aber ohne Reparatur-set...hab einfach neue löcher in die vorhandenen plastikteile gebohrt udn da den strick wieder durchgezogen. liegt nun wieder 1a an!