ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Verbrauch

Cabrio - Verbrauch

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 15:02

Fahre mein FL Cabrio seit 3 Monaten und hab einen ziemlich hohen Verbrauch von 8,4. Ist ein 320i. Da ich mein führerschein nicht so lange habe trete ich da auch nicht so sehr rein. Hat jmd schon Erfahrungen mit dem auto?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den OT entfernt und empfehle den üblich Verdächtigen weitere Aktivitäten in den OT Thread zu verlegen. Drehen gerade alle hohl, nur weil ein neuer (weiblicher) User im E9x Forum schreibt??

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei reinem Stadtverkehr würde ich 10 Liter als ok ansehen. Da hab ich mit dem 125i Coupé immer so ca. 13 Liter gehabt.

10,4l innerorts finde ich bei nen 320i Cabby auch noch vollkommen normal, du musst ja bedenken, der Wagen ist doch recht schwer. Es kommt natürlich auch noch auf deinen rechten Fuß drauf an :D

Zitat:

@AutoKaufenWeiterSauf schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:02:34 Uhr:

Fahre meinen E93 FL deit 3 Monaten und hab einen ziemlich hohen Verbrauch von 8,4. Ist ein 320i. Da ich mein führerschein nicht so lange habe trete ich da auch nicht so sehr rein. Hat jmd schon Erfahrungen mit dem auto?

Hatte mit 'n 320i vFL Touring 7,6 bei überwiegend Stadtverkehr. Ich setz mal an, mit Direkteinspritzung hätte ich 'n halben Liter weniger, dafür mit 'n Cabrio einen Liter mehr. Ergäbe bei meiner Fahrweise 8,0 Liter. Deine 8,4 sind also nicht abnormal, zumal Du schreibst "ich trete noch nicht so sehr".

Kannst Dich entscheiden: Bissl weniger verbrauchen und gar nicht treten, oder noch mehr treten und mehr verbrauchen. :D Mein E93 325i FL ist im Schnitt bei 8,2 - 70% Autobahn bei 160, was ich - auf der Landstraße und in der Stadt geb ich doch mal Gas - als sehr guten Wert empfinde.

am 20. Dezember 2015 um 8:01

Mein 320i Cabby lag bei 8,2 bis 8,8 Liter auf 100km bei rundum 245'er Bereifung, also alles easy. Weniger wird kaum möglich sein mit dem Fahrzeuggewicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen