Cabrio - Verbrauch

BMW 3er E93

Fahre mein FL Cabrio seit 3 Monaten und hab einen ziemlich hohen Verbrauch von 8,4. Ist ein 320i. Da ich mein führerschein nicht so lange habe trete ich da auch nicht so sehr rein. Hat jmd schon Erfahrungen mit dem auto?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den OT entfernt und empfehle den üblich Verdächtigen weitere Aktivitäten in den OT Thread zu verlegen. Drehen gerade alle hohl, nur weil ein neuer (weiblicher) User im E9x Forum schreibt??

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

48 weitere Antworten
48 Antworten

Gleichmäßiges Gas und schnell hochschalten ist sicher verbrauchsärmer als hohe Drehzahlen! 😉

Zitat:

@pcdoktor schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:19:10 Uhr:

Was erwartest du vom 320i ? 5 Liter auf 100km? 🙂

Bei viel Landstraße durchaus möglich.

Bei meinem 318i vFL(!) schaffe ich so 6,5 Liter/100 KM (nachgemessen 🙂)

Ich habe den OT entfernt und empfehle den üblich Verdächtigen weitere Aktivitäten in den OT Thread zu verlegen. Drehen gerade alle hohl, nur weil ein neuer (weiblicher) User im E9x Forum schreibt??

Gruß

Deswegen ist also die Seite 2 komplett leer.

Wie hast du den Verbrauch von 8,5 liter ermittelt?
Zeigt es dir der Bordcomputer an oder hast du Ihn ausgerechnet?
Manchmal zeigen die Bordcomputer falsche Werte an. Die sind leider nicht so genau das man sich darauf verlassen kann. Mein 330d verbrauch auch um die 8 Liter im Stadtverkehr was für einen Diesel schon ziemlich viel ist. Aber bei 1,8 t Leergewicht darf man nicht Wunder erwarten.

MfG
Mike

Ähnliche Themen

Wer bei MT eine Frage zum Verbrauch stellt, sollte sich nach der ersten plausiblen Antwort besser verabschieden.

Denn danach kommen meist die super Spar Füchse, die einem einen kaum im Alltag zu schaffenden Verbrauch um die Ohren werfen. Hierzu musst Du aber in der Regel in der Schweiz wohnen (wegen Tempolimit auf der AB) oder wenig Stop and Go Fahrten auf der Landstraße haben.

BMW´s sind schon sparsam im Vergleich zur Konkurenz, aber sparsam bedeutet auch das der Fahrer sehr sparsam mit Gas geben etc. umgehen muss, wobei die gefahrenen Strecke im Vergleich eher großzügig bemessen werden sollte.

(Ich kann beim 330d von 6,4l (Autobahn) bis 11,4l (Stadtverkehr Winter) auch jede Zahl beisteuern)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:38:17 Uhr:

Zitat:

Wenn jemand auf seinen ersten Beitrag hin so "abgeholt" wird, muss man sich nicht wundern wenn man von neuen Usern nichts mehr hört.
Auch wenn dir dieses Frage lächerlich erscheint ... der Fragesteller hat sich für solche Antworten hier sicher nicht angemeldet.

Gruß

PS: laut Spritmonitor ist der Verbrauch unauffällig Klick

Lächerlich? auf gar kein Fall!

Meine Frage ist klar und deutlich was wird erwartet?

Zitat:

Zitat:

@pcdoktor schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:01:50 Uhr:

Lächerlich? auf gar kein Fall!
Meine Frage ist klar und deutlich was wird erwartet?

Auf alle Fälle erwartet der TE eine Antwort und keine Frage wie in deinem Fall 🙄.

Ist das sooo schwer zu verstehen pcdoktor 😕.

Ja!

Fakt ist das der Verbrauch seines 320i beim TE schon ok ist 🙂
Ob nun der wert an der verbrauchsanzeige stimmt würde ich mal sagen,nein da sind schon kleine unterschiede da.Ich würde den TE mal raten mal vollzutanken und dann mal 100 Kilometer fahren,also alltag und dannach wieder volltanken,und da sieht man den verbrauch an der Tanke,da stimmt der wert zu 100% 😉

@sven28 danke dir! Hab jetz auch genau gemessen und hab ein verbrauch von 10,4... war aber überwiegend stadtverkehr. N ziemlich schäbiger wert ehlich gesagt aber naja, kann man nichts machen.

Deine Antwort