ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Verbrauch

Cabrio - Verbrauch

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 15:02

Fahre mein FL Cabrio seit 3 Monaten und hab einen ziemlich hohen Verbrauch von 8,4. Ist ein 320i. Da ich mein führerschein nicht so lange habe trete ich da auch nicht so sehr rein. Hat jmd schon Erfahrungen mit dem auto?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den OT entfernt und empfehle den üblich Verdächtigen weitere Aktivitäten in den OT Thread zu verlegen. Drehen gerade alle hohl, nur weil ein neuer (weiblicher) User im E9x Forum schreibt??

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was erwartest du vom 320i ? 5 Liter auf 100km? :)

Tja der E93 ist halt ein schweres Auto ;)

Keiner weiß wie du fährst, welche Reifen drauf sind, Schalter/Automat :confused:;

mit nur Stadtverkehr wäre das wenig. Nur Landstraße wäre das eher viel.

LG MV12

Zitat:

@pcdoktor schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:19:10 Uhr:

Was erwartest du vom 320i ? 5 Liter auf 100km? :)

Wenn jemand auf seinen ersten Beitrag hin so "abgeholt" wird, muss man sich nicht wundern wenn man von neuen Usern nichts mehr hört.

Auch wenn dir dieses Frage lächerlich erscheint ... der Fragesteller hat sich für solche Antworten hier sicher nicht angemeldet.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

PS: laut Spritmonitor ist der Verbrauch unauffällig Klick

...im Gegensatz zum tollen Usernamen.... :D

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 16:17

Macht mal halblang! Es ist ein schalter. Ich würde mal sagen so 50/50 land-stadt aber ich fahre am wochenende immer länger strecken. Die von bmw meinten zu mir ich sollte auf 7,5 ca kommen eig

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 16:20

@zimpalazumpala danke der unterstützung ??

Hi TE, also 8,4l ist schon ok.

Das BMW sagt das er mit 7,5l zu fahren ist ist doch klar, die wollen ja verkaufen.An deinen 3er ist alles ok:)

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 16:45

Danke dir! @george 73

ein Freund von mir hat auch einen E93 320i, jedoch als Automatik. Sein Verbrauch ist aber auch so um die 8,5l. Also alles im normalem Bereich.

Hast du mal geschaut, wie der momentane Verbrauch (nicht der Durchschnittsverbrauch) für die jeweiligen Fahrverhältnisse sind? Beobachte doch mal wie es sich das auswirkt, wenn du beim Anfahren mehr aufs Gas tritts und dafür n bissl ausrollen lässt. Scheint bei meinem offenbar besser zu sein, als immer dieses Sparflammengas, aber kp ob das auch bei einem Schalter so ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 17:01

Achso ok werde ich mal versuchen danke @lotusbluete89

Deine Antwort
Ähnliche Themen