ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio - Stoffdach - ohne mich

Cabrio - Stoffdach - ohne mich

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. November 2019 um 8:20

Hallo liebe Cabriofreunde !!

Wer macht eigentlich den Wechsel zum Stoffdach auch nicht mit?

Ich werde kurz vor dem Wechsel das aktuelle Modell (F33) nochmals nehmen.

Geht es nur mir so?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2019 um 8:20

Hallo liebe Cabriofreunde !!

Wer macht eigentlich den Wechsel zum Stoffdach auch nicht mit?

Ich werde kurz vor dem Wechsel das aktuelle Modell (F33) nochmals nehmen.

Geht es nur mir so?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich fahr' zwar keinen F33, aber wäre dem so, dann würde ich genauso handeln wie du jetzt. Stoffdach ist für mich ein No-Go.

Ich finde das Blechdach vom Z4 auch top, aber den neuen M4 würde ich auch mit Stoffdach nehmen. :-)

Ein no go würde ich jetzt nicht sagen, kommt auf das Gesamtpaket, bzw. die Optik des neuen Cabrios an.

Das 8er Cabrio gefällt mir trotz Stoffdach auch sehr gut und würde mein Geldbeutel es hergeben, würde ich auch ein 850er Cabrio kaufen :D

Natürlich ist das Stahldach pflegeleichter, aber das dürfte es auch schon an großem Vorteil gewesen sein.

Grüße,

Speedy

Was genau ist so schlimm am Stoffdach?

Nix. Gibt wahrscheinlich einfach nur Leute die es nicht schön finden. Und wahrscheinlich (habe keine Ahnung) leidet der Stoff mit den Jahren.

 

Ich persönlich mag gar keine Cabrios.

 

Grüße

Ich bin auch weg mit dem Stoffdach! Bei mir wird es entweder das 4er Coupé, Gran Coupé oder ganz einfach eine 3er Limo ;-)

Zitat:

@VentusGL schrieb am 11. November 2019 um 22:32:48 Uhr:

Was genau ist so schlimm am Stoffdach?

Das Stoffdach ist aufwändiger zu pflegen.

Ist anfälliger bei Vogelschiss und auch bei "Baumsäften".

Sollte man auch nass oder feucht nicht einklappen.

Mit den Jahren sieht man Falten und irgendwann gibt's auch Scheuerstellen.

Falten sind allerdings nur ein optisches Problem, tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Manche haben auch mehr Bedenken wegen Vandalismus oder Einbruch in Form von "muss man nur aufschlitzen".

Grüße,

Speedy

Das Interieur ist ja nicht sooooo überraschend :)

Da der F33 mein Pendlerfahrzeug ist, käme auch für mich kein Stoffverdeck in Frage. Besonders im Winter ist ein sereinmäßiges Hardtop einfach viel Wert - zudem finde ich den F33 für ein Cabrio recht leise. Beim Stoffdach muß dieses erst aufwändig schallisoliert werden.

Ich bin froh wieder ein Stoffdach über der Birne zu haben. Ich war seinerzeit bei der Vorstellung des E93 so geschockt, dass ich nach 3 Minuten wieder geflüchtet bin. Hab ihn allerdings später doch noch gekauft.

Stoffdach + Cabrio ist ein muss.

Deshalb hab am 01.10.2019 auch meinen neuen Z4 M40i entgegen genommen.

Hatte drei Cabrios mit Stoffdach. Bei guter Pflege bleibt das Dach wirklich lange schön. In der Familie haben wir ein A5 Cabrio mit Akustikverdeck, man merkt auch auf der Autobahn nahezu keinen Unterschied zu einer Limo vom Geräusch her. Das zweite Cabrio ist ein M3 E93, dieses hat relativ jung einen Hagelschaden abbekommen. Das Dach musste aufwendig zerlegt werden, seit dem ist es nicht mehr das, was es ab Werk war. Auch Wasser dringt in der Waschanlage minimal ein und man hat deutlich weniger Platz im Kofferraum. Mein Favorit wäre tatsächlich weiterhin ein Stoffdach.

Einem Porsche 911 mit Stoffdach würde ich keinen Korb geben.

An einem möglichen Hagelschaden würde ich die Entscheidung jetzt nicht festmachen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen