Cabrio Heckscheibe bzw Verdeck erneuern / tauschen
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Letzten Herbst ist mir die Heckscheibe beim einklappen des Verdecks gebrochen.
Jetzt hab ich mal gesucht wer mir die Scheibe tauscht und bin ganz in der Nähe von mir fündig geworden. Derjenige wollte mir die Scheibe für 100€ ersetzen. Als es dann so weit war "musste er mich enttäuschen", anscheinend hab ich schon ein nachgerüstetes Verdeck drauf und da ist die Scheibe direkt eingenäht (also ohne Reisverschluss)! Und die kann er nicht tauschen...
Er könnte mir jetzt das Verdeck (Stoff, Heckscheibe und Spanngurte) für ca 900€ komplett neu machen. Ist das ein guter Preis?
Das Problem ist, dass mein Verdeck (bis auf die Heckscheibe) noch in einem guten Zustand ist!
Gibt es jemanden der eine eingenähte Heckscheibe tauschen kann? Und was kostet das?
Was ist ein gebrauchtes Verdeck (mit kaputter Heckscheibe) noch wert?
Schon mal danke!
Schl87
34 Antworten
Hallo CAP der Beitrag ist auch 12/ 2015 noch aktuell! Sehr interessant ist die Tatsache, dass die TK tatsächlich den Schaden übernommen hat. Übrigens bei meinen Original E36 BJ 5 / 1993 ist die Heckscheibe (Plexi) eingenäht. MfG Helle
Wo hab ich das Gegenteil behauptet?
Ich seh nur ned ein TK zu zahlen,wenn ICH die Scheibe für inzwischen ACHTZIG Euro bekomme,sie SELBST einbauen kann und daher mal flockige 70€ an SB spare.....
Was ich an Versicherungsbeiträgen spare,weil ich nicht auf TK gegangen bin,rechne ich mir jetzt ned aus.
Ich gebe hier MEINE Erfahrung weiter,um den Leuten GELD zu sparen!Zudem schreibe ich niemandem vor,wie er seinen Kübel zu versichern hat,von mir aus könnt ihr da beim teurersten Versicherer ne VK beantragen,das is mir relativ.
Nur gibt es eben User,die maximal HP zahlen möchten und so aber die Info haben,das auch SIE nicht nur auf Klebeband ausweichen müssen,um diese Heckscheibe geflickt zu bekommen....
Greetz
Cap 🙄
Recht hast Du :-)
Ehrlich, bei keinem E36 lohnt sich Momentan eine Kasko, OK, ggf. bei einem M3 - oder eben bei einem Liebhaberfahrzeug...