ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio für unter 5.000€ ...

Cabrio für unter 5.000€ ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2017 um 16:27

Hallo zusammen, ich will mir gerne ein E46 Cabrio kaufen für 5.000€,, kann mir jemand sagen, auf was ich da achten muss beim Kauf?

Mit freundlichen Grüßen Flo

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir gefällt das Zimt zB. super gut. Aber du hast Recht, schwarzes Leder würde wohl fast jedem gefallen.

Dafür ist dieser Wagen halt was besonderes, Individual halt. Unverbastelt und sehr gepflegt.

Die Zimt Ausstattung ist sehr gefragt. Mein Fall wäre es auch nicht. Der 320 wäre auch nicht meine erste Wahl. Aber es ist trotzdem ein gesuchter Motor. Schau bei mobile mal nach. Das sind gute Indikatoren für den Verkauf.

Ich schmeiß mal in den Raum, bei gutem Pflegezustand kann man gut 10.000 dafür verlangen, was dann davon übrig bleibt nach Verhandeln, weiß man nicht.

Ich würde bei dem geringen km stand 11500 ansetzen.

Naja. Grad die 320 sind einige am markt. Ich de ke das knappe 10 realistisch sind. Aber auch nur wenn man zeit hat. 11500 halte ich für übertrieben.

Gute E 46 Cabrios mit dem M54 sind mittlerweile echt selten. Daher steigt auch der Preis. Ich habe in 2012 6200,- Euro für den 10 Jahre alten 320 CI mit 212.000 Km bezahlt. Habe dann mit der Zeit das übliche getauscht, mittlerweile hat der 335.000 auf der Uhr. Für 5000 wirst Du keinen bekommen, höchstens zum basteln aber nichts vernünftiges.

Kann es sein, das beim E46 Cabrio die Talgrenze mittlerweile erreicht wurde? Beim E36 war es ja auch so, das der preis (jetzt auf Cabrio bezogen) irgendwann die unterste Grenze erreicht hat und jetzt steigen die Preise für gute Exemplare sogar wieder gut an. Könnte mir vorstellen das ein gepflegtes und gut ausgestattetes Cabrio Preislich nicht mehr stark im Preis fällt.

Denke die Talsohle ist erreicht...

@C 37 RS ist der Wagen Scheckheft gepflegt und wie viele Besitzer

Scheckheft gepflegt ist er und ich meine 2 Vorbesitzer, wobei die Frau vor meinem Bruder den Wagen glaub ich über 10 Jahre gefahren ist. Aber für genaueres muss ich nochmal meinen Bruder fragen.

Hast du Interesse?

320i 5300€

Zwar kein Traumcabrio aber nahe der 5000€. Vielleicht das was der Themenstarter sich vorgestellt hat?

Der sieht von Eckdaten (Laufleistung, 2 Besitzer, scheckheft...) und Bildern her für den Preis richtig gut aus...

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gute Cabrios für 10.000? Da habe ich deutlich weniger bezahlt.

Ich habe letztes Jahr im Januar auch ein ordentliches Exemplar gekauft.

Mit 222.000km auf dem Tacho nicht der frischeste, ja, aber dafür von Anfang bis Ende Scheckheftgepflegt (alles durchweg bei BMW). Hatte nur 2 Vorbesitzer und Service und Tüv waren frisch. Sogar vom Händler.

Kleiner Nachteil waren durchrostete Kotflügel vorne, aber die sind ja schnell getauscht. Hinten ist es zum Glück sauber. Auch das Innenverdeck hat einen kleinen Riss, was aber nicht stört. Der Gesamtzustand war einfach gut.

Ausstattung war auch okay. Xenon, elektrische Ledersportsitze mit Memory, vollelektrisches Verdeck im super Zustand außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Prof. CD, HiFi-System, automatisch abblendbare Innenspiegel, automatisch anklappbare Außenspiegel, Alarmanlage und war 8-Fach bereift. 18 Zoll Styling 71 für den Sommer mit nagelneuen Dunlop Reifen und 16 Zoll Stahl für den Winter mit nagelneuen Pirellis. Ist ein 325i übrigens. Was ich feststellen konnte ist auch, dass Lenkgetriebe, Sprit und Bremsleitungen von vorne bis hinten neu waren. Batterie ist ebenfalls von 2015.

Das Einzige was ich bisher machen MUSSTE war das Kühlsystem (Kühler, Sensoren, Schläuche, Ausgleichsbehälter, Dieseldeckel, Thermostat), die beiden Kotflügel und die Scheinwerfer einmal überholen (Zündteile, Brenner, Lampen, Gläser).

Was ich machen wollte, aber eigentlich nicht nötig war, sind Fahrwerk, Stabis und Radio.

Sonst nur Kosmetik, Kennzeichenlicht, Nieren, Blinker.

Gefunden hatte ich ihn schnell und er war auch sehr lange im Netz. Bezahlt habe ich 4300 Euro.

Von daher. Halt die Augen offen es gibt davon sicher genug. Wurden ja zig tausend Mal gebaut.

Dann warst du aber vermutlich auch bei über 5k mit den Reps. Und ein Auto mit dem km stand würde ich auch nur als selbstschrauber kaufen....

Reparieren muss man sie alle. Da ist es egal was für einen E46 man nimmt. Es ist nunmal ein altes Auto.

Und ich würde bei dem Alter nie auf die Laufleistung achten sondern ausschließlich auf den Gesamtzustand.

Lieber einen Gepflegten mit vernünftiger Historie ubd paar km mehr auf dem Tacho als irgendeine wahrscheinlich gedrehte Bude. Nur als Tipp an de Te.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio für unter 5.000€ ...