ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Frontscheibe Unterschiedlich

Cabrio Frontscheibe Unterschiedlich

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 13:29

Hallo Leute,

nachdem ich dachte das ich bisschen Autobahn mein Cabrio gönne damit eventuell meine Adaptionen besser werden weil seit langer zeit kein Langstrecke gefahren wurde.

Insgesamt 260km hin Zurück hat es mich erwischt Riss an der Scheibe Steinschlag denke ich.

Ich war mal früher bei Carglass gewesen und die meinten wir können auch eine Originale ran machen auf Wunsch.

Jetzt sehe ich im ETK es gibt 3 verschiedene für mein Fahrzeug.

 

Frontscheibe klar mit Grünkeil 270 euro

Frontscheibe grün Grünkeil 350 euro

Frontscheibe grün 230 euro

 

Welcher war gebaut ab Werk?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Je nach Wunsch des Bestellers. Konnten alle verbaut gewesen sein.

Vielleicht siehst ja über die Ausstattungsliste und VIN welche Original verbaut wurde.

Ich aber einfach die getönte mit Keil bestellt als meine alte defekt war.

Da war mir Originalität völlig egal denn alles wäre original ja möglich gewesen.

Bei TK bezahlt ja eh die Versicherung mit.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 13:56

Habe ja TK ohne Selbstbeteiligung.Am besten Carglass oder? Die sind ja sehr erfahren.

 

Welcher VIN funktioniert noch richtig?

Warum nicht einfach nach BMW?

Mach ich immer wenn ich Kasko Schaden habe.

Habe beim Cabrio die mit Grün keil genommen grün /grün hatte vorher nur grün hatte nichts drauf zahlen müssen.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 14:15

Bei BMW machen das irgendwelche Azubis :) Carglass macht Täglich in mengen weise :) denke Carglass ist gut geeignet.

Wird der Meister wenn schon drüber schauen vielleicht wenn nicht hast du Garantie.

Das Problem was oft passiert ist wenn die beim Scheibe rausschneiden nicht sauber arbeiten und den Lack vom inneren Scheibenauflage/Scheibenrahmen verletzten so wie das CG bei meinem gemacht hatte und es nach ein paar Jahren dann von innen anfing zu blühen.

Daher vor Einbau der Scheibe selber kontrollieren ob die das gescheit gemacht haben.

Ich musste die Scheibe abermals ausbauen und den Scheibenrahmen komplett aufarbeiten und lackieren lassen.

CG gehe ich nie wieder, deswegen und weil mich deren Werbung total nervt.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 14:31

und 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und Arbeit:) 3 Unterschiedliche wo ich nicht mal weis was der Unterschied ist. Grünkeil ist einfach wegen Sonnenlicht oder?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 14:38

Ich denke man kann ja dabei sein oder vor der Haustür machen lassen.

Kann ja auch bei BMW vorbei fahren und fragen wie das aussieht.

Ja, das sind die getönten.

Machs nicht so kompliziert. Vorne würde ich immer auf jeden Fall eine Getönte einbauen und wenn einem das mit Grünkeil gut gefällt dann eben auch damit, schützt in dem Bereich noch mehr vor der Sonne.

@Oehamdi

Ist deine BMW-Werkstatt so schlecht?

Und woher weißt du,wie oft und wieviele Frontscheiben dort täglich erneuert werden?

Bei Carglass bist du auch nur ne Nummer....hier gibts auch genug Geschichten über beschädigte Innenverkleidungen,Dachhimmel,schlecht eingeklebte Scheiben,verkratzen Lack unterm Scheibenkleber und anschließende Verrostung des Scheibenrahmens......es hängt immer davon ab,wie sorgfältig derjenige ist,der die Arbeit durchführt......und da kannst du bei beiden Firmen voll ins Braune greifen.

Ich habe bereits zweimal eine neue Frontscheibe in meinen Z bekommen,beide Male bei BMW,beide Male problemlos und ohne irgendeinen Anlass zur Beschwerde.Ich kenne aber auch meinen BMW-Händler schon länger und weiß,das sie Wert auf zufriedene Kunden aufgrund ordentlich ausgeführter Arbeiten haben.Zumindest dort bist du keine simple Nummer.

Deine aktuelle Scheibe wird garantiert einen leichten Grünstich haben,denn komplett ungetönte Frontscheiben kenne ich bei keinem E36,das war wenn gaaaaaanz am Anfang gewesen.Wenn dir das aber wichtig ist,dann darfst du auch gern eine ungetönte Scheibe einbauen lassen.Läßt halt auch mehr Hitze durch.....

Und im freien Handel gibt es für deinen E36 neben dem Grünkeil (der deutlich stärker getönte Bereich ganz oben) auch den Blau- oder Graukeil.Was dir besser gefällt.Da ist der Rest der Scheibe aber immer leicht grün getönt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 17:57

Die direkte BMW Niederlassung in Berlin ist nicht so dolle wegen Service und Kundenzufriedenheit.

Muss es eventuell mit Reier oder Nefzger probieren.

Carglass? Zweimal und nie wieder! Neue Scheibe gekriegt, in der sich alles mögliche spiegelte und die nach ein paar Wochen schon Wasser zog, also am Rand milchig wurde.

Aber nicht sofort reklamiert, sondern erst kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistung. Da war der milchige Rand schon fast fünf Zentimeter breit und bei Carglass haben sie rumgemotzt, weshalb ich nicht früher gekommen wäre, wollten keine neue auf Garantie einbauen. Haben sie dann aber doch, aber zum Dank die Verkleidung vom Windlauf nur lose reingeworfen und die Schrauben daneben.

Seitdem: Scheiben nur noch original und vom Vertragshändler.

 

Gruß!

Hinnerk

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:11

Danke für die Infos dann werde ich wohn zu BMW fahren müssen.

Themenstarteram 3. August 2019 um 13:24

So leute habe das mit Carglass riskiert nach dem der BMW Meister mir sehr unsympathisch kam weil er für Abdeckung links Rechts was bei mir fehlt Seitlich vom Windlauf extra Berechnen wollte die Arbeit

. Material kosten 19 Euro.

Mann muss ja das Windlauf abnehmen und die Haube etwas schieben und die Nr: 15 was bei mir leider fehlt wollte ich Hinzufügen wenn man schon die Frontscheibe Wechselt und alles runter nimmt.

Carglass hat gesagt wir machen Fotos wie das Unter der Scheibe aussieht wegen Rost ect. Wenn Rost vorhanden wird es entfernt und Grundiert als extra Service Kostenlos plus die Abdeckung machen die ran.

Ich habe alle Negativen Aspekte genannt was ich über die gehört habe und habe gesagt bitte Vorsichtig arbeiten :) Donnerstag habe ich ein Termin weil Original Scheibe wird bestellt.

23d8dabf-b786-4b4d-81d8-fba01f114d65
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Frontscheibe Unterschiedlich