Cabrio fahren trotz Corona

Mercedes

Darf man in Hessen den jetzt noch Cabriotouren machen oder spazieren fahren?

Beste Antwort im Thema

Genau @crumbi1 !

Es gibt da einige Dinge, die wirklich gefährlich sind und an die sich Niemand hält !

Wie hier Diskutiert wird, zeigt aber auch wie unsachlich mit dem Thema umgegangen wird. Dazu kommt dann noch ein gutes Maß an Egomanie und Panikmache (Vorsicht ist gut, Panik ist nicht angebracht !)

Aber wozu ist ein Autoforum denn da, genau um solche Dinge auch mal zu besprechen. Und da wir ja alle Zuhause sitzen und eh nichts besseres vorhaben, kann man auch mal darüber reden !

Und nun nochmal zur Sachlichkeit : Sachsen-Anhalt hat eine Ausgangsperre, Hessen und NRW ein Kontaktverbot !

Das sind zweierlei paar Schuhe, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

Ist schon Mist, wenn es in jedem Bundesland andere Regeln gibt !

In NRW und Hessen (wo der Threadsteller herkommt) ist Autofahren somit kein Problem...., auch ohne zwingenden Grund !

Grüße

P.s: Ich sitze den ganzen Tag im Homeoffice, für mich ist die abendliche Runde um den Block mit meinem offenen Cabrio der einzige Lichtblick am Tag.... Warum ? Dann geht doch mal spazieren oder sporteln ohne das Euch jemand umrennt ! Geschweige denn 2 Meter Abstand ! Da bin ich (und natürlich auch die Mitmenschen) beim Autofahren wenigstens sicher !

Zumindest sind meine Mitmenschen wenn ich Auto fahre so sicher wie auch zu nicht Corona Zeiten, ob trotzdem Jemand Schaden nimmt, hängt dann an den üblichen Variablen ! ;-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Sorry aber warum diskutiert ihr das hier? so langweilig? Der der fährt fährt und andere eben nicht.

Hallo

aus Langeweile schaut man halt mal in Motortalk. Und wer sich noch mehr langweilt, schreibt halt was....
ciao olderich

Moin alle zusammen 🙂
Ich fahre auch regelmäßig mit meinem Cabrio durch die Gegend, Verdeck auf und los gehts🙂

bin auch ein täglicher Cuiser mit meinem SL bei dem schönen Wetter!
Geil