Cabrio-Facelift/Z4

BMW 3er E46

Hi Leute,
habe mir heute bei meinem Händler das Facelift des Cabrios und den Z4 angeguckt. Da ich mein Cabrio erst im Dez 02 gekauft habe habe ich erst ein wenig angst gehabt, wegen des Faceliftes, so nach dem Motto, dann habe ich ein "altes" Auto. Aber dem ist nicht so! Also E46 cabrio-Fahrer, keine Sorge, er sieht nicht viel anders/besser aus!!! Was mir gut gefällt, ist die breitere Niere. Was mir nicht so gut gefällt, sind die in den Kotflügel eingehenden Blinker, das sieht mir zu lieb aus!!! Ausserdem geht das klare Streuglas komplett bis zum Ende der Blinker durch, das sieht nach einiger Zeit wegen Steinschlag nicht mehr so schön aus. Was ich auch nicht so gut finde ist, dass man bei einer oder mehrerer defekter LED(´s) das kompl. Rücklicht tauschen muss und Sie nicht einzeln tauschen kann! Allerdings finde ich es wiederum gut, dass die M-Schürzen gleich geblieben sind!!!
Zum Z4 zu kommen, der ist meiner Meinung nach sehr
gewöhnungsbedürftig!!!
Was noch zu sagen ist: Die neuen "135er" M-Tech-Felgen
sind der absolute Hammer-die sehen echt geil aus!!!

Alles Gute
Joerko

14 Antworten

z4

mein dad war am montag auf dem hockenheimring und ist den z4 probegefahren. dort kurvten ca. 96 z4 auf dem ring und im umland herum. er ist total begeistert von der kiste.

Re: z4

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

mein dad war am montag auf dem hockenheimring und ist den z4 probegefahren. dort kurvten ca. 96 z4 auf dem ring und im umland herum. er ist total begeistert von der kiste.

Ich bin mir auch sicher, dass der Z4 supergenial fährt, aber ich finde das Design echt nicht BMW-Style!!!

mfG

Joerko

ich finde das facelift optisch gesehen auch nicht so toll. das auto ist immernoch schön, aber insgesamt ist es viel weicher gezeichnet und dadurch leichter zu waschen (front u. heckschürze) ...

mir fehlt besonders die titanfärbung für die 330er modelle, diese heben sich künftig weniger ab 🙁

der bruch mit der bisher gleichen scheinwerferform wie am m3 nimmt einem das stolze gefühl, ein auto zu fahren, das es mit verdammt viel power gibt.

ich denke, wenn sich der m3 abheben soll, dann richtig.

die LED's gehen nicht in einem autoleben kaputt, oder hat jemand schon mal eine kaputte LED gehabt?

gruß
:marcel:

Ich war am montag bei BMW; die hatten ein schwarzes Facelift-320i Cabrio dort im Café stehen. Joooooooooooooo......also meiner gefällt mir besser; wenns anders wäre, würd ich es neidlos anerkennen *g*. Die Scheinwerfer sehen echt nicht so bombig aus, find ich. Und die Front vom neuen M-Paket ist auch nicht mein Fall. Naja, aber dafür gehen die LEDs in den Rückleuchten nicht kaputt, da geb ich Marcel Recht ;-)

Cheers,

PB

Ähnliche Themen

ist eigentlich bei unserem modell (e46/c bauj. 2002) SMG nachrüstbar?? *liebäugel*

gruß

Ich würd sagen, technisch möglich, aber unverhältnismäßig hoher Aufwand...oder? Ist schon ein witziges Fahren damit, da gibts nix.

Cheers,

PB

Also ich stand dem Z4 auch immer skeptisch gegenüber - bis ich ihn die Tage beim Händler gesehen habe...
Ich finde, die Formen kommen einfach hammermäßig rüber, wenn man danebensteht - diese scharfen Kanten, konvexe und konkave Flächen - einfach interessant.
Ich finds nur schade, daß das Armaturenbrett nicht zum Fahrer geneigt ist, aber die Instrumente sind schön, der Schalthebel wunderbar kurz, und ich sitz viel besser als im Z3...

Insgesamt ein geiles Teil, wär was für nachm Studium .... 🙄

@Marcel
die LED's gehen nicht in einem autoleben kaputt, oder hat jemand schon mal eine kaputte LED gehabt?

Ich hatte bei meinem vorherigen E46 zwei Led´s in der dritten Bremsleuchte kaputt, sah beim bremsen scheisse aus.
Habe es aber nicht fertigmachen lassen, da die dritte Bremsleuchte nur komplett getauscht werden konnte und das war mir zu teuer!!!
mfG
Joerko

z4 wird ja in amiland gebaut ,also ist einfach scheisse

Tach!
Also ich find auch bemerkenswert, daß der Z4 mit der selben Maschine wie der 330ci doch nochmal nen ganzen Zacken besser geht, nämlich von 0-100 in 5,9 sec... das is nich schlecht! Und ich danke Gott das Chris Bangle im Zaum gehalen wurde, zumindest einigermaßen... 😉 Insgesamt bestimmt kein schlechtes Auto, soll ja der direkte Konkurrent auch für den Boxster sein.

PS: Die M135 sehen wirklich "Hammer" aus?! Hab sie bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen...

Grüße, Tom

@Tom:

Hab sie am Montag in Saarbrücken live gesehen; leider wieder die Digicam vergessen, ich Depp. Supergeil! Du wirst sie behalten wollen, glaubs mir ;-)

Cheers,

PB

Haha... Dein Wort in Gottes Ohren... aach bin ich heut christlich! 🙂 Hmm, und Du meinst mit Spurbverbreiterungen reichen Die?! Naja... dann schaumama...

die led's in der bremsleuchte waren kaputt? verdammt... ein komplettes bauteil kann natürlich eine menge fehlerquellen haben (vermutlich elektrische kontakte). wenn im fehlerfalle die komplette leuchte getauscht werden muss, ist das ja richtig schlecht - da würde ich aber richtig anfangen zu meckern!

der z4 ist wirklichj ein heftig gelungenes auto. das cockpit gefällt mir persönlich auch sehr gut und die fahrleistungen sprechen für sich.

übrigens sind die radhäuser vorn beim cabrio/coupé facelift etwas weiter ausgestellt, das sieht sogar etwas bulliger aus. aber die scheinwerfer... mmmh... irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden...

Sooooo... ich habe inzwischen auch ein neues Modell gesehen. Mir gefällt er entgegen meiner ersten Eindrücke von den Fotos richtig gut. Es ist wieder ein sehr schönes Auto geworden, insbesondere die Scheinwerfer sind doch ganz ansehnlich.

Das ganze Auto wird deutlich leichter zu reinigen sein, da die zerklüftungen in front und heckschürze abgenommen haben.
Sehr schade ist, dass der 330er nun exakt die gleiche Frontschürze hat, wie die übrigen modelle. die titanblenden sind auch nicht länger ein zeichen für 3l hubraum, da kurvenlicht auch die titanblenden beinhaltet.

auch das neue serienrad (5-arm-design) wirkt Live richtig gut und ist nochmal leichter sauber zu halten, als schon die sternspeiche 44.

gruß
.marcel.

Deine Antwort