1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Cabase-Anlage im Laguna 3 (Lautsprecherproblem)

Cabase-Anlage im Laguna 3 (Lautsprecherproblem)

Renault Laguna III (T)

Kennt jemand das Problem, dass bei starkem Bass die vorderen Türlautsprecher scheppern? Wenn ich mit der Hand dagegen drücke ist das scheppern nicht mehr zu hören. Liegt es an den Lautsprecherhalterungen?

21 Antworten

Hallo,

ich habe zwar nicht die Cabase Anlage in meinem Laguna3 aber dennoch hab ich das Gefühl, dass die vorderen Lautsprecher bei basshaltigen Liedern in einer gewissen weise scheppern. Also der Bass überträgt sich da auf die Türenverkleidungen. Kann man dem Abhilfe schaffen??? Kennt ihr das auch???
Wenn ja was habt ihr da gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Ami123

Hallo,

ich habe zwar nicht die Cabase Anlage in meinem Laguna3 aber dennoch hab ich das Gefühl, dass die vorderen Lautsprecher bei basshaltigen Liedern in einer gewissen weise scheppern. Also der Bass überträgt sich da auf die Türenverkleidungen. Kann man dem Abhilfe schaffen??? Kennt ihr das auch???
Wenn ja was habt ihr da gemacht?

Schau 1 Seite vorher, da ist es exakt beschrieben wie man das Problem lösen kann.

Hallo!

Letzten Freitag hat meine Renaultwerkstatt (auf Garantie) das nervige Scheppern beheben können. Laut Werstattmeister liegt es wohl an der Dämmung. Die Lautsprecher wären in Ordnung. Ich werde es beobachten und weitere Musikstücke testen.

Hallo!

Habe keine Ahnung was konkret gemacht wurde. Ich wollte es auch nicht so genau wissen. Auf jeden Fall sollte man das Problem in der Garantiezeit in den Griff bekommen. Falls das Scheppern wieder auftaucht gehe ich mit meinem Laguna nochmals in die Werkstatt. Tut mir leid falls ich nicht weiterhelfen konnte.

Hallo Leute,

Habe nun diesen beitrag genau verfolgt und denke ich muss meinen Laguna 2 ph2 bj05
2.2 dci grandtour dyn luxus den ich vor 3 wochen gekauft selbst zerlegen und genau nachsehen warum das so scheppert. muss nämlich auch ne Hifi anlage einbauen und dann kann ich genaueres darüber berichten.
Bei mir scheppert allerdings nur die beifahrer-seite. warum weiss ich noch nicht genau.
aber dieses wochenende zerlege ich den renault bis auf die knochen, da er noch tiefergelegt wird und noch andere sachen gemacht werden müssen.

ich versuche auch ein paar bilder zu machen und sie reinstellen, vorrausgesetzt es funktioniert mit meinem iphone... ;-)

also dann bis nächste woche.

Macy

Zitat:

Original geschrieben von LagunaIIluxus

Hallo Leute,

Habe nun diesen beitrag genau verfolgt und denke ich muss meinen Laguna 2 ph2 bj05
2.2 dci grandtour dyn luxus den ich vor 3 wochen gekauft selbst zerlegen und genau nachsehen warum das so scheppert. muss nämlich auch ne Hifi anlage einbauen und dann kann ich genaueres darüber berichten.
Bei mir scheppert allerdings nur die beifahrer-seite. warum weiss ich noch nicht genau.
aber dieses wochenende zerlege ich den renault bis auf die knochen, da er noch tiefergelegt wird und noch andere sachen gemacht werden müssen.

ich versuche auch ein paar bilder zu machen und sie reinstellen, vorrausgesetzt es funktioniert mit meinem iphone... ;-)

also dann bis nächste woche.

Macy

Dieser Beitrag betrifft ausschliesslich den Laguna III - nicht den II !

Deine Antwort