ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. ca 2cm tiefer

ca 2cm tiefer

Themenstarteram 1. November 2007 um 16:28

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:

Fahre einen Lupo 1.0, 50 PS. Habe vor kurzem ein Gewindefahrwerk eingebaut. Mein Problem ist, dass ich vorne ca 80 mm tiefer bin, hinten aber nur 40 ! Hinten geht leider nicht mehr, also Keilform, also sieht scheiße aus ! Wie krieg ich ihn hinten noch 2 cm tiefer ohne das ich ein neues Fahrwerk kaufen muss ?

Gibts da irgendwelche Tieferlegungsfederteller oder sowas ?

Oder soll ich kürzere Federn besorgen ?

Oder die Federn pressen lassen ?

Oder die Dämpfer kürzen ?

Oder was habt ihr so für Vorschläge, was kann ich machen ?

Über eine ( oder mehrere ) schnelle Antwort(en) würde ich mich sehr freuen !

Danke im Voraus !!!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. November 2007 um 17:20

Warum geht hinten nicht tiefer? Is doch Gewinde?

was für ein gewinde hast du???

dann dreh vorne höher dann hast kein Keil

nein spaß

hast n H&R???

bist vorne ganz runter??????

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:16

Nein, habe kein H&R. Habe NONAME (grins). Bin vorne nicht ganz unten, habe noch ca. 12 Gewindegänge oder so. Aber hinten bin ich ganz unten !!! Sonst würde ich ja nicht so blöd fragen "2beers" !!!

Also was kann ich machen ???

du kannst das ding mit dem man die höhe hinten einstellt, unter der feder, einfach raus nehmen, dann kommt noch ca 2cm tiefer würd ich sagen

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:26

Und was sagtt der TÜV ? Habe noch nichts eingetragen, möchte dies aber irgendwann tun und hinterher möchte ich nichts mehr verändern. Soll alles legal sein. Die grün-weiße Rennleitung soll nichts mehr zu lachen haben bei mir :). Die ärgern mich zu oft.

Aber prinzipiell hast du recht. Da geht noch was.

Also was denkst du sagen die beim TÜV ???

Danke !

beim tüv brauchst so nicht ankommen

weil die federn dann quasi lose ist

also nicht angeschraubt

aber wenn der wagen eingefedert is ist die feder auch fest, also gibts da keine probleme soweit

aber legal is das nicht

musst erst eintagen und dann das so umbauen

aber die bullen könne das eh nicht sehen

wurde schon so oft einegahlten

gucken immer nur ob fahrwerk eingetragen ist und fertig

wirklich erkennen kann man das nur wenn der wagen auf ner bühne ist

aber wenn du alles legal und richtig willst dann ist das halt nicht das richtige

ich hab das nur weil meine 15'' schön eng im radkasten sitzen sollen und ich den haufen auf legale weise hinten nicht tief genug bekomme

Grüße Sebastian

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:55

Nagut,

also ich war schon mal in ner Polizeikontrolle, da haben die Grünen mit dem Meterstab nachgemessen ! Hatte damals noch n Fiat Bravo. Der war gerade diese 2 cm zu tief. Sie wollten mir 50 Euro und 3 Punkte aufbrummen !!! Haben dann aber irgendwie noch mal n Auge zugedrückt und meinten nur ich soll das in Ordnung bringen.

Gibts keine andere möglichkeit ?

Was hälts du von Dämpfer kürzen ?

Grüße (ebenfalls) Sebastian

na da hatten die wohl n langweiligen tag

bei mir ist auch irgendwie gar keine resthöhe eingetragen

normal ist das ja glaub ich...

ist dämpfer kürzen denn legal???

denke eigentlich nich, hast vllt n bild wie tief dein lupo hinten (oder insgesamt) ist

welche felgen größe fährst du???

Grüße

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:36

Nein, legal ist das auch nicht !!! Aber es würde keiner sehen, selbst beim TÜV nicht, das es oben im Dom ist und man da nur von innen dran kommt, wenn man die Kofferraumverkleidung löst.

Sind das 14 oder 15 Zoll Felgen? Setzt du damit oft auf?

Ich denke, dass es sich um 14 Zoll Felgen handelt und er sicherlich oft aufsetzen wird.

Jan

ja bei 14 zoll felgen wird es dann sicher schon schwierig ihn hinten so tief zu kriegen das der reifen eng im radkasten sitzt

am 5. November 2007 um 7:01

nur kurz meine meinung..

warum informierst du dich nicht vorher??

da knallst du dir n billigfahrwerk rein, dann hakt es mit der tieferlegung, und dann kommen noch so ideen wie federn pressen (=zerstören, und illegal-nicht ohne grund), oder teile vom FW weglassen ??

manchmal frag ich mich wirklich, wie manche leute nen Führerschein bekommen konnten :) (keinerlei Verantwortungsgefühl)

lg CLoon

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Clooney300

nur kurz meine meinung..

warum informierst du dich nicht vorher??

da knallst du dir n billigfahrwerk rein, dann hakt es mit der tieferlegung, und dann kommen noch so ideen wie federn pressen (=zerstören, und illegal-nicht ohne grund), oder teile vom FW weglassen ??

manchmal frag ich mich wirklich, wie manche leute nen Führerschein bekommen konnten :) (keinerlei Verantwortungsgefühl)

lg CLoon

Das ist keine Antwort auf meine Frage !!! Ich habe gefragt, was ich machen kann und nicht was ich lieber lassen soll !!!

Um einen Komentar oder eine Meinung habe ich auch nicht gebeten !!!

Warum ich dieses Fahrwerk gekauft habe ist doch völlig egal !!! Ich habe es nun eingebaut und möchte nun Lösungsvorschläge und sonst gar nichts !!!

Ach ja, nenn mir doch bitte deine Fahrschule, in der man lernt wie man ein Fahrwerk wechselt....

Oder was hat das mit dem Führerschein zu tun ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen