C70 Coupe - Dekorumrüstung von Holz auf Alu

Volvo C70 1 (N)

Hallo Forum,

ich möchte mein C70 Coupe von Wurzelholz auf Alu, oder neutral, zurückbauen.
Kann das Holz nicht mehr sehen.

Frage 1

Was taugen die handelsüblichen Klebeteile ? Halten die ????

Frage 2

Wo bekommt man die Orignaldekorteile her ?

Frage 3

Welche Original Dekore ausser Holz gab es noch ?

Ich suche als gebrauchte Originalteile:

1. Sport-Lederlenkrad, in der Farbe der Innenausstattung meines Fahrzeuges (Anthrazit)
2. Automatik Fahrstufenwählhebel Leder, dito, incl. Sack (auch Leder)
3. Lichtschalter mit Innenleben, dito
4. Verblendungen (Alu...etc) für Handschuhfach, zwischen Schaltkulisse und Mittelarmlehne, sowie Schaltbrett um das Radio herum. Zum Umbau von Holz auf neutral Schwarz oder Alu oder ähnl.

Wegen Innenraumfarbe hier ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:

http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i-c70-i

Danke & Gruß
Hagen

PS: Wann gibt es denn mal ein C70 Treff oder so ?

Danke Für eine schnelle Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ich suche schon lange nach einem anderen Dekor, egal ob Alu oder das Neutrale, aber ich habe bis jetzt noch keins im Internet gefunden. Wenn dann würde ich sowieso nur das originale nehmen. Meiner Meinung passt das Holzdekor nicht zum Auto.

Gruß da_root 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Wie aufwändig ist denn so eine Dekorumrüstung überhaupt? Gibts da zufällig ne Anleitung für?

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Wie aufwändig ist denn so eine Dekorumrüstung überhaupt? Gibts da zufällig ne Anleitung für?

Meinst du die originale zu tauschen? Also wenn mas noch nie gemacht hat braucht man zuzweit etwa einen Samstag, aber von morgens bis abends.

Zitat:

Original geschrieben von s70r

Eben silber met. Na ja bei einem gebrauchtwagen kannste die farbe nicht auswählen. Nö nicht uranus felgen sondern borbet waren um einiges günstiger als bei volvo und sind genau gleich einzig der deckel in der mitte ist ein bisschen kleiner.

Das Foto von dem Kombi scheint einen kleinen Stich zu haben - oder ? Sieht aus wie Nato-Oliv-Metallic. Deshalb das 'Baaah'.

Das die Limo silber ist, ist nicht zu übersehen.

MEINER IST AUCH SILBER !

War von euch mal jemand auf nem C70 bzw. Volvo-Treffen ???

Servus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cmram

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Meinst du die originale zu tauschen? Also wenn mas noch nie gemacht hat braucht man zuzweit etwa einen Samstag, aber von morgens bis abends.

Echt ??????????????????????

Sooo lange ?????????

Schluck

Und wenn man es machen lässt ?

Gruß

wenn du damit zu einer werkstatt fährst oder gar zum 🙂 ist dein konto danach tiefrot, sofern die nicht gleich abwinken.
zumal die dafür auch keine anleitung haben, auf trial & error verzichte ich da gerne, geht nur schief.

ein ganzer tag ist aber ein bissl übertrieben, mit anleitung und beim ersten mal würde ich schätzen...3-5h.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wenn du damit zu einer werkstatt fährst oder gar zum 🙂 ist dein konto danach tiefrot, sofern die nicht gleich abwinken.
zumal die dafür auch keine anleitung haben, auf trial & error verzichte ich da gerne, geht nur schief.

ein ganzer tag ist aber ein bissl übertrieben, mit anleitung und beim ersten mal würde ich schätzen...3-5h.

Na ja ok, da geht, dann mach ich es lieber selbst und nehm`mir jemand dazu.

Hat jemand noch einen Dekor-Satz Silber gesehen ??? :-)

Servus

Hallo habe soeben tatsächlich einen Alu Satz für ganze 64 Euro bekommen und ich habe den
Kühlergrill für 134 Euro bei Skandix bestellt, siehe Bild.

Beides tips aus diesem Forum. Ihr seht also.....
Der Thread hat einiges gebracht.

Danke & Gruß
Hagen

167-61

Zitat:

Original geschrieben von volvo_boy

Hallo habe soeben tatsächlich einen Alu Satz für ganze 64 Euro bekommen und ich habe den
Kühlergrill für 134 Euro bei Skandix bestellt, siehe Bild.

Beides tips aus diesem Forum. Ihr seht also.....
Der Thread hat einiges gebracht.

Danke & Gruß
Hagen

Den für 64 hatte ich auch schon überlegt 😁

Zitat:

Hallo habe soeben tatsächlich einen Alu Satz für ganze 64 Euro bekommen [...]

Darf man fragen woher?

Gruss,
Uli

Zitat:

3-5h kannst du vergessen, ok wenn mans schon mal gemacht hat oder zumindest weiss welche schrauben man alle rausnehmen muss vieleicht.

Es gibt sehr viel arbeit das ganze Armaturenbrett raus zunehmen und dann auch noch die Blende über der Mittelkonsole rauszunehmen. Dazu gibts bei der Mittelkonsole mehr arbeit das Dekor zu wechseln als man für die MK selbst braucht, ohne das man irgend was kaputt macht.

Ev. kann mas auch versuchen ohne das ganze Armaturenbrett rauszunehmen, sondern nur die obere abdeckung und dann braucht man halt ne menge Geduld bis all die Schrauben der Blende draussen sind (und auch wieder drinn).

Hier:
http://img10.imageshack.us/i/sany11331600x1200fa5.jpg/
http://img10.imageshack.us/i/sany11631600x1200cl6.jpg/

ich hab das schon gemacht, in 3h hatte ich alle teile in der hand beim ersten mal.
natürlich mit anleitung, ohne sucht man sich tot wenn man alle schrauben finden will.
passendes werkzeug sollte man auch haben.

das was du da alles rausgerissen hast muss aber nicht sein.
a-brett-deckel muss runter, die mittelkonsole (die zwischen den sitzen) muss raus und dann kannst auch die mittige blende ausbauen.

Zitat:

ich hab das schon gemacht, in 3h hatte ich alle teile in der hand beim ersten mal.
natürlich mit anleitung, ohne sucht man sich tot wenn man alle schrauben finden will.
passendes werkzeug sollte man auch haben.

das was du da alles rausgerissen hast muss aber nicht sein.
a-brett-deckel muss runter, die mittelkonsole (die zwischen den sitzen) muss raus und dann kannst auch die mittige blende ausbauen.

@ Stuntmanchen

Sag mal, hast Du die Anleitung (Manual od. ähnlich) noch irgentwo ????
Wenn nicht, woher bekommt man sowas ???

Danke & Gruß
Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Duetto

Zitat:

Hallo habe soeben tatsächlich einen Alu Satz für ganze 64 Euro bekommen [...]
Darf man fragen woher?

Gruss,
Uli

Hi, natürlich.....

die Dekorteile bei www.asspartin.de , Tipp von @pafro
den Kühlergrill bei SKANDIX, der Tipp kam von @VectraMark23

Servus

steht im haynes drin wies gemacht wird.
das hier ausführlich niederzuschreiben sprengt den rahmen.

ohne anleitung würde ich da aber nicht rangehen...

Deine Antwort