C70 Coupe - Dekorumrüstung von Holz auf Alu
Hallo Forum,
ich möchte mein C70 Coupe von Wurzelholz auf Alu, oder neutral, zurückbauen.
Kann das Holz nicht mehr sehen.
Frage 1
Was taugen die handelsüblichen Klebeteile ? Halten die ????
Frage 2
Wo bekommt man die Orignaldekorteile her ?
Frage 3
Welche Original Dekore ausser Holz gab es noch ?
Ich suche als gebrauchte Originalteile:
1. Sport-Lederlenkrad, in der Farbe der Innenausstattung meines Fahrzeuges (Anthrazit)
2. Automatik Fahrstufenwählhebel Leder, dito, incl. Sack (auch Leder)
3. Lichtschalter mit Innenleben, dito
4. Verblendungen (Alu...etc) für Handschuhfach, zwischen Schaltkulisse und Mittelarmlehne, sowie Schaltbrett um das Radio herum. Zum Umbau von Holz auf neutral Schwarz oder Alu oder ähnl.
Wegen Innenraumfarbe hier ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:
http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i-c70-i
Danke & Gruß
Hagen
PS: Wann gibt es denn mal ein C70 Treff oder so ?
Danke Für eine schnelle Antwort.
Beste Antwort im Thema
Ich suche schon lange nach einem anderen Dekor, egal ob Alu oder das Neutrale, aber ich habe bis jetzt noch keins im Internet gefunden. Wenn dann würde ich sowieso nur das originale nehmen. Meiner Meinung passt das Holzdekor nicht zum Auto.
Gruß da_root 😁
78 Antworten
Diese Klarglas-Lämpi's interessieren mich auch sehr.
348 Schleifen ? Ich guck mal in der Bucht ... muss doch billiger geh'n ... 😁 (ja, steinigt mich, ich brauch das)
... ich konnte es mir nicht verkneifen. Das hier sieht doch schick aus ?
http://bilder1.eazyauction.de/prostyling/artikelbilder/2435.jpg
299 inkl. Blinker + 6,90 Versand.
Fragt sich wieder mal nur, wie passgenau und was für ein Licht die machen.
Hi,
hab damit auch schon geliebäugelt, zumal ich festgestellt habe, dass mein rechter Sch(w)einwerfer an akutem Reflektorkrebs leidet und ich im November zum blau bekittelten Tüv- Mann muss/soll/darf.... wie auch immer.
Habe allerdings auch noch irgendwie im Hinterkopf, dass zumindest die originalen Glaslämpis vom C 70 von der Lichtausbeute her auf keinen Fall besser (eher schlechter) als die Streuscheibenversionen sein sollen. Tja, was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen....
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von graf_von_zahl
..wenn hier irgendjemand von euch seine Frontleuchten in Klarglas-Leuchten umtauscht: kann ich dann den Blinker vorne rechts haben? Hab bei mir die Führungsstifte beim Birnenwechsel rausgebrochen und das Ding jetzt mehr oder weniger gut geklebt=)
Steht bei mir auf jeden Fall noch an ^^ Ich denk dann an dich 🙂 Im Moment liebäugel ich aber erstmal mit nem schwarzen T5 xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,hab damit auch schon geliebäugelt, zumal ich festgestellt habe, dass mein rechter Sch(w)einwerfer an akutem Reflektorkrebs leidet und ich im November zum blau bekittelten Tüv- Mann muss/soll/darf.... wie auch immer.
Habe allerdings auch noch irgendwie im Hinterkopf, dass zumindest die originalen Glaslämpis vom C 70 von der Lichtausbeute her auf keinen Fall besser (eher schlechter) als die Streuscheibenversionen sein sollen. Tja, was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen....Gruß der Sachsenelch
Meiner ist nun vorgestern drüber und der Bekittelte hat es anscheinend nicht gemerkt, das ich den rechten Fernlichtreflektor 'zu Tode poliert' habe. Wie dem auch sei - man sieht deutlich den Unterschied in der Lichtverteilung / Ausbeute. Also muss was neues her.
Bei den Klarglas-Teilen muss ja der Reflektor schon die 'Verteilung/Asymetrie' machen, da es ja kein Prismenglas mehr gibt.
Ob nun schlechter oder besser entscheidet einzig die Glasqualität (Absorbtion - hat nichts mit brechung zu tun) unddie Quali des Reflektors selbst, bzw. des Linsenprisma.
Das dumme dabei ist, man muss sich erst mal so ein Teil bestellen, eine Seite mal testhlaber umbauen und schauen, wie es dann 'live' im Dunkeln vor dem Wagen aussieht.
Und das - denke ich mal laut - kann von Hersteller zu Hersteller gravierend sein ....
Aprospos Leuchtmittel: Ich steh immer noch auf diese preiswerten 'White Hammer'. In direkte Gegenüberstellung mit normalen Lämpis wirklich ein drastischer Unterschied zum positiven hin !
(Siehe mein Thread 'Es werde Licht'😉
Was taugen denn die neuen Scheinwerfer ?
Wie ist das Licht / die Ausleuchtung ?
Was für Lämpis drinne ?
Zu frieden damit ?
L + R kplt mit Blinkern und Versand für 348 ?
Die sehen optisch geauso aus wie die ebay-Teile für nen Fuffi weniger.
Ich habe gleichzeitig Osram Nightbreaker reingesetzt. Darum kann ich keinen direkten Vergleich machen. Das Licht ist jetzt aber wesentlich besser als vorher.
Die Nightbreaker hab ich für 17,50 über Ebay gekauft. Dort hätte ich auch mal nach den Scheinwerfern gucken müssen. Sind wohl die selben wie die von Scantune 🙁
Diese zubehör Lampen sind, egal wie sie heisen oder von wem sie verkauft wurden, immer die gleichen Lampen die von nem taiwanischen Unternehmen kommen.
Aber der preis ist im vergleich zu den Originalen unschlagbar. Für den preis der ebay Dinger bekommt man gerade mal den linken oder rechten original Scheinwerfer, ohne Blinker versteht sich.
Und ein Lichtausbeute test von neuen Klaren (günstig oder Original) mit alten zum teil zehnjährigen Lampen kann man sicher auch nicht machen, da müsste man auch neue Reflektorlampem kaufen um das zu testen.
Zitat:
Original geschrieben von s70r
Hallo zusammenDa wir beim thema dekorwechsel sind, bin auf der suche nach einem lenkrad in wurzelholz dunkel da bei meinem s70r das leder-alcantara lenkrad abgegrabbelt ist. Also liebe leute bitte melden per pn danke.
Noch ein bild von klarglasleuchten
Hast du die neu gekauft, wenn ja, wieviel hast du bezahlt für die Lampen wenn ich fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von s70r
Hallo zusammenDa wir beim thema dekorwechsel sind, bin auf der suche nach einem lenkrad in wurzelholz dunkel da bei meinem s70r das leder-alcantara lenkrad abgegrabbelt ist. Also liebe leute bitte melden per pn danke.
Noch ein bild von klarglasleuchten
Du hast das Problem auch?
Bei mir ist da gar kein Alcantara mehr, sondern "Gummi".. (Zumindest fuehlt es sich so an)
...wo wir grade dabei sind: hat hier jemand von euch auch noch zufällig ein Lenkrad und einen Schaltknauf in Creme-Leder mit/ohne Holz? Falls Fragen zur Farbcombo-ich hab mein Auto auch im Profil
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
@S70R...wasn das für ne farbe? silber? sieht nach champagner aus...
Also laut blau kittel männer ist meiner bild eins hellgrau met. Und der meiner ex olle bild zwei silbergrau met.😕
@pafro ja es fühlt sich an wie gummi und nicht mehr wie alcantara darum bin ich auf der suche nach einem wurzelholz dunkel.
Eben silber met. Na ja bei einem gebrauchtwagen kannste die farbe nicht auswählen. Nö nicht uranus felgen sondern borbet waren um einiges günstiger als bei volvo und sind genau gleich einzig der deckel in der mitte ist ein bisschen kleiner.